Springe zum Inhalt

mct

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mct

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo Markus, es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Vollzeit Fernstudium 2. Teilzeit Fernstudium "This programme is given as an online master, which means that you have the opportunity to study a master in your own country,either full-time (100%) or part-time (50%) study pace, fitting your situation, and specific needs." Letztendlich bin ich mir noch nicht sicher, wie's beruflich weitergeht. Stehe kurz vor meinem Bachelor-Abschluss.
  2. Ich war auf der "Orignialen" Homepage der Uni Stockholm. Den 2. Link aus der Suchmaschine habe ich nur gepostet, da der originale Link - aus welchen Gründen auch immer- nicht ging. Sprachtest muss ich nicht ablegen, da B2 verlangt wird (hab ich eh schon im Abi) Werd mich bei der Uni direkt informieren müssen, wollte nur fragen wie ihr allgemein die Chancen nach genau diesem Online-Masterstudiengang auf dem deutschen Arbeitsmarkt einschätzt oder ob ich lieber 9000 € in einen deutschen Fernstudiengang reinstecken sollte.
  3. Hallo TurboJim, wie gesagt, ich bin durch Zufall auf diese Uni gekommen, da ich auch schon an ein Präsenzstudium in Schweden gedacht habe. Dieses Vorhaben habe ich jedoch aus finanziellen und privaten Gründen wieder verworfen. Der 2. Link sollte eig funktionieren: http://www.masterstudies.com/Distance-Masters-Programme-in-IT-Project-Management-(MSc)/Sweden/DSV-SU/ Soweit ich weiß, kostet ein Fernmaster im Winfo-Bereich einen 5-stelligen Euro Betrag. Natürlich haben diese Kosten irgendwo ihre Berechtigung, aber die Uni Stockholm wirbt damit: "Students residing in the EU/EEA countries can study our master´s programmes free of charge" Hm eigentlich habe ich ja im Forum nach Auskunft gesucht, aber es scheint wohl, als müsse ich erstmal darüber berichten. Habe jetzt genau geschaut, aber leider keine Angaben zum Ablauf der Prüfungen gefunden. Also müsste ich bei der Uni direkt nach weiteren Informationen fragen. Mir geht es nicht um einen Auslandsbonus, sonst würde ich einen Präsenzmaster mit 6-monatigem Auslandsaufenthalt absolvieren.
  4. Hallo Markus, hier nochmal der 2. Versuch mit einem anderen Link http://www.masterstudies.com/Distance-Masters-Programme-in-IT-Project-Management-(MSc)/Sweden/DSV-SU/ Der Studiengang ist auf Englisch und kostenfrei, was natürlich eine "nette" Alternative zu einem deutschen Fernstudiengang wäre. Auch würde der Studiengang inhaltlich zu mir passen. Nun ist es so, dass ich in Zukunft (zumindest erstmal) in Deutschland arbeiten möchte. Ist so ein Studiengang dann auch auf dem deutschen Markt "etabliert"? Im gegensatz zu Hagen ist es ja doch noch ziemlich unbekannt, bin selber nur durch Recherchen drauf gekommen.
  5. Hallo, ich interessiere mich für (Fern)Master im Bereich Winfo. Auf meiner suche nach einem passenden Studiengang bin ich auf die Uni Stockholm aufmerksam geworden. Sie bietet zB folgenden Master im online Studiengang an: http://dsv.su.se/en/education/courses... Wie schätzt ihr den Studiengang im Vergleich zur Fernuni Hagen ein? Wie würde so ein abgeschlossener Studiengang bei den Arbeitgebern ankommen? Einerseits bin ich skeptisch, aber andererseits hat die Uni ja einen recht guten Ruf. Bitte um hilfreiche Antworten
×
×
  • Neu erstellen...