Springe zum Inhalt

kosa843

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über kosa843

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. An TU Darmstadt kann man das Praktikum leider erst in fortgeschrittenen Semester machen, WBH genauso. Jade ist leider zur Zeit nicht möglich. Ich danke Euch allen aber trotzdem für die Tipps!
  2. Ganz genau, wie gesagt, das geht und ist mit dem Studium und mit der Arbeit vereinbar, sonst hätte ich nicht gefragt Über Präsenzstudium habe ich auch nachgedacht, da wird jedoch für ein Pflichtpraktikum vorausgesetzt, dass man einige Module und Semester hinter sich hat. Oder kennen Sie da eine Ausnahme? Daher die Überlegung mit dem Fernstudium.
  3. So ist es nicht. Ich studiere bereits ein Fach in dieser Richtung. Mein Studium setzt jedoch keine Pflichtpraktika voraus. Daher suche ich ein anderes Studium in ähnlicher Fachrichtung, wo dies der Fall ist. Meinen Abschluss will ich jedoch in dem praktika-freien Studiengang machen. Für das Praktikum, auch wenn es länger dauern sollte, wäre ich von der Arbeit freigestellt.
  4. So ist es, mit der Bemerkung, dass das Studium einen naturwissenschaftlichen Hintergrund haben sollte, wie Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Baumaschinen, Physik etc. Mir ist bewusst, dass dies eine ungewöhnliche Anfrage ist...normalweise werden auch Praxiserfahrungen und Pflichpraktika erst in der fortgeschrittenen Phase des Studiums vorausgesetzt.
  5. Hallo, ich studiere in Teilzeit. Ich möchte gern ein Praktikum machen bei einem Unternehmen, die akzeptieren jedoch nur Pflichtpraktikanten. Kann mir jemand ein Studium vorschlagen, wo ich gleich zum Anfang des Fernstudiums das Pflichtpraktikum, das in der Studienordnung vorausgesetzt wird, absolvieren könnte? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...