Zum Inhalt springen

Katze87

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Katze87

  1. HI Sebbi09, warum möchtest du dir überhaupt die Zertifikate ausstellen lassen? Wenn du den Bachelor geschafft hast, sind diese Zertifikate nicht mehr von Interesse für einen Personaler (meine Annahme). An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du sie wirklich brauchst & mir lieber dieses Geld sparen.

    Brauchst du sie für Bewerbungen zwischendurch? Wann wirst du Personalmanagement abgeschlossen haben?

     

    VG Katze

  2. Ich kenne bis dato auch keine Bachelorthesis, in der eine Danksagung enthalten ist. Ob es "übertrieben" ist oder nicht, will und kann ich nicht werten. Dennoch denke ich, bedanken kann man sich für alles, selbst für die "kleinen" Sachen. Sollte es also wirklich einen Anlass geben, eine Person, die dir einen sehr große Unterstützung gegeben hat, oder dich vorm dem Hinschmeißen bewahrt hat, kann man das doch machen. Ich denke letztlich bricht sich niemand eine Zacken aus der Krone und wenn es dir persönlich wichtig ist, einen Dank auszusprechen/schreiben, dann mach es. Auf das Gesamtvolumen der Arbeit gesehen, ist es eine Seite, die hier ins Gewicht fällt. Der Dozent der es lesen möchte soll lesen, die Anderen sollen überblättern, fertig. Hauptsache du fühlst dich gut dabei!

  3. vor 36 Minuten, nswqn schrieb:

    Wenn ich fragen darf: sind das Recruiter von anderen Unternehmen? Oder von diesen tausend Zeitarbeitsfirmen, die auch Personal direkt vermitteln gegen Provision?

     Sowohl als auch, es sind auch schon einige, die direkt im HR/Recruiting von namenhaften Unternehmen arbeiten. Natürlich sind auch welche dabei, die einfach nur suchen suchen suchen.... und reine Personalvermittler sind.

  4. vor 3 Stunden, thb schrieb:

     

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das irgendjemanden interessiert was da steht.

    Da kann ich nur zustimmen! Meine Erfahrung dazu:

    Ich bin aktuell als Senior Accountant tätig bei einem SSC eines großen Konzerns, habe aber rein gar nichts mit Buchhaltung zu tun, weder Finanz- noch Bilanz etc. Nur gibt es aufgrund der Einfallslosigkeit meines AG keine andere Bezeichnung für die Stelle. Also schreiben mich nahezu täglich Recruiter an und wollen mir eine Stelle als Accountant etc anbieten. Leider Leider Leider lesen sie alle nicht das komplette Profil durch z.B. "Ich suche" Ich biete". Es ist wirklich nervig, bin aktuell auch etwas ratlos...

     

    Wahrscheinlich ist es wirklich erstmal das Beste, die Thesis & Thema anzugeben. Allerdings könntest du trotzdem auf Jobsuche sein & zwischen der Zeit kommen interessante Angeboe.

  5. Ich habe von 40h auf 30h/ Woche reduziert, das war angenehm & ich hatte so auch unter der Woche mehr Zeit für das Studium. Bei meinem ehemaligen AG konnte ich aufgrund der 30 Std. eine 4-Tage-Woche vereinbaren, sodass ich einen freien Tag in der Woche hatte. Das war super, allerdings würde ich jetzt das Gehalt aus einer Vollzeitstelle nicht mehr missen wollen. Zur Überlegung der Stundenreduzierung führte aber auch ganz klar die tägliche Pendelzeit, die ich zurücklege. Eventuell ist dies auch bei dir mit zu bedenken.

  6. Als ich heute die Infomail dazu erhalten habe, war ich auch sehr überrascht. Architektur ist schon wirklich sehr interessant, ich habe mir die Inhalte mal angeschaut & finde es ansprechend. Allerdings denke ich, dass dieser Studiengang viel an Gruppenarbeit bzw. Kontakt erfordert. Es scheint sehr anspruchsvoll zu sein, viele Berechnungen etc. Aber top, dass es solch einen Studiengang bald online gibt!

  7. Nun ja Literaturarbeit gehört ja irgendwo zum theoretischen Teil dazu. Ich würde dennoch nur die Sachen rauspicken, die z.B. in der Umfrage oder im Interview relevant waren bzw. die Modelle dazu. Die 57 Seiten sind inkl. Einleitung. Ich war so von 70%-80% für den Hauptteil ausgegangen.

    Danke aber für deinen Anstoß, ich habe übrlegt erstmal mit dem empirischen Teil fortzufahren, mal gucken wieviel Seiten zusammen kommen und dann würde ich eventuell noch kürzen. Das Fazit lasse ich erstmal bei Seite, notfalls kann ich es noch einfügen, wenn ich denke.

     

     

  8. Einerseits haben wir es mit meiner Betreuerin kurz angerissen, dass es die Möglichkeit eines Zwischenfazits gibt. Wir haben uns aber nicht final darauf verständigt ob ich es machen soll oder nicht, sie hat es mir überlassen. Nachdem ich mit dem Theorieteil fertig bin, ist es mir wieder in den Kopf gekommen, da ich schon viele klassische Modelle & Annahmen aus dem CRM einbezogen habe, dass eine finale "Zusammenfassung" der relevanten Theoriesachen eventuell nicht verkehrt wäre. Ich bin einfach unentschlossen und würde grob überschlagen eine Seite zusammen bekommen. Ist das zu wenig, für soviel Theorie im Voraus? Ich kann es grade schlecht abschätzen und bin unsicher.

    Ich weiß nicht ob es der Struktur der Arbeit dienlich wäre und so zu mehr "roten Faden" beiträgt.

  9. Hi,

    habt ihr schon Erfahrung mit einem Zwischenfazit in eurer Thesis/Hausarbeit gemacht? Ich sitze aktuell an der Masterthesis & überlege, ob ein Zwischenfazit nach knapp 57 Seiten Theoriestoff sinnvoll ist (insgesamt sind 80 Seiten gefordert). Sollte ich hier alles zusammenfassen oder letztlich nur was für mich & und der Arbeit im Fokus steht?

    Quellen werden hier nicht mehr angegeben richtig? Wie lang sollte es sein? Habt ihr Literatur, die ihr empfehlen könnt?

    Andererseits würde ich jetzt mit dem empirischen Kapitel fortsetzen.

     

    Bin grad etwas verwirrt und unsicher, freue mich über Denkanstöße!!! 😎

     

    Grazie Mille Katze87

  10. Hallo an Alle 😊

     

    ich bin Studierende an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef im Studiengang General Management M.A. und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit mögliche Abwanderungsgründe von Kunden sowie entsprechende Rückgewinnungsmöglichkeiten der Anbieter. Im Speziellen geht es hierbei um Kunden von Energieversorgern, die seit 1998 bzw. 2003 eine Strom-/bzw. Gaslieferanten ihrer Wahl mit der Energiebelieferung beauftragen können. Die Umfrage dient als Bestandteil der Abwanderungsanalyse und soll potenzielle Rückgewinnungsgründe für Energieversorger aufzeigen. Energieunternehmen stehen seit der Liberalisierung des Energiemarktes unter einem steigenden Wettbewerbsdruck und sind daher besonders an langen Vertragslaufzeiten und Stammkunden interessiert. Jeder Kundenabwanderung bedeutet einen nachhaltigen Verlust für den Lieferanten.
    Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 5 Minuten.
    Der Fragebogen wird vorerst bis zum 11.08.2019 online sein.
     
     
    Ich danke euch vorab für eure Unterstützung.
     
    Viele Grüße Katze87:wink:

     
  11. vor 6 Stunden, Matthias2021 schrieb:

    Für die "bestanden" Eintragung als Ergebnis der Hausarbeit hatte ich auch keine E-Mail erhalten.

    Vielleicht ist es tatsächlich noch in der Testlaufphase und wird nach dieser offiziell mit entsprechender Ankündigung ausgerollt. Solch eine Verbesserung wird mit Sicherheit nicht still und heimlich eingeführt, sondern wohl entsprechend vermarktet werden. 

    Ich sehe es etwas ironisch - solch eine Verbesserung wird eventuell doch "im Stillen" ausgerollt, da sie eigentlich schon seit Jahren auf der To Do Liste der IUBH steht, aber bis heute nicht funktionsfähig umgesetzt werden konnte :ph34r: wäre schon peinlich wenn sie das als große Neuerung bewerben, ich würde aktuell als Studieninteressierter davon ausgehen, dass diese technische Innovation bereits Standard sein sollte :confused:

  12. Meine Skripte aus dem Bachelor habe ich komplett bei meinen Eltern auf dem Dachboden verstauen können. Irgendwie konnte ich mich damals nicht davon trennen, bis dato habe ich allerdings nie wieder rein geguckt. Was ich mit den Master Skripten mache steht noch nicht fest. Vielleicht wirklich mal wegschmeißen, vielleicht kommt ja der nächste Umzug bald. Spätestens dann muss entschieden werden 🤣

  13. Natürlich, das Datum unterscheidet sich dann. Es gibt in dem Sinn so keine einheitliche Zeugnisvergabe, jeder so wie er abschließt. Es dauert so lang, da die Zeugnisse zur Unterschrift an Alle gehen, das dauert eben. Als Datum steht der Tag an dem du deine Prüfung bestanden hast. Z.B. Kolloquiumstag, je nach dem was deine letzte Prüfungsleistung ist. Für die Zwischenzeit kannst du aus dem Care den aktuellen Transcript of records ziehen oder eine offizielle Bestätigung von der IUBH anfordern.

  14. Das Zeugnis bekommst du nach dem Abschluss deines Studiums. Das passiert meist via Postversand, kann aber 6-8 Wochen dauern nachdem du die letzte Prüfung/Kolloquium bestanden hast. Eine Graduierungsfeier findet meist unabhängig von dem statt. Dort werden dann alle Absolventen feierlich geehrt.

×
  • Neu erstellen...