Springe zum Inhalt

Avion

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Avion

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Anbieter
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Elektro- und Informationstechnik
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo Markus, danke für Deine Zusammenfassung. Zu den Laborbriefen DAÜ-L und KNR-L. Diese sind noch nicht aktualisiert und werden wohl bis zu meinem Termin auch nicht fertiggestellt werden. Ich habe diese allerdings bereits als PDF vorab bekommen (Telefonauskunft letzte Woche). Mit den Laboreingangsprüfungen muss ich in meinem Fall widersprechen. Für ÜMT-Studenten wurde die B-DAÜ02XX nach langen Diskussionen anerkannt. Für LÜT gibt es noch keine Laborzugangsprüfung. Es musste eine Extraprüfung erstellt werden. Ich finde es auch ein wenig verwunderlich, dass nach über 3 1/2 Jahren (PO2 existiert seit März 2011) die Module immer noch nicht auf LÜT und ÜMT umgestellt wurden und dies für die Studenten zu massiven Problemen führen kann. zum Beispiel hat die endgültige Klärung der Laborzugangsprüfungen bei mir über 9 Monate gedauert bis mir endlich der Dekan diese, auch wenn es die alten waren, zuschicken konnte. Hinzu kommen natürlich dann noch die Bearbeitungszeit, die Korrekturzeit und die Terminierung der Labore nur 2 mal im Jahr. Nur damit man sich vorstellen kann wie viel Zeit mir verloren gegangen ist. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und war zur falschen Zeit im falschen Modul. Ich hoffe zumindest, dass ich der Einzige bin der mit diesen Problemen zu kämpfen hatte. Viele Grüße Benni
  2. Die Labore finden einmal im Halbjahr statt. Einmal im Oktober und einmal im April. Im internen Forum findet sich dazu nichts, deswegen habe ich es hier versucht. Ich kann Dir gar nicht sagen ob da schon eins stattgefunden hat? Ist aber eine gute Frage!
  3. Hab ich auch nicht als böse aufgefasst ;-) Natürlich bin ich da hinterher. Ich stehe auch in ständigem Kontakt zu Herrn Ballas als Dekan für Elektrotechnik. Aber die Antworten dauern doch immer sehr lange und ich hatte gehofft, dass sich hier jemand früher meldet. Es kann sein, dass es ziemlich neu ist. Ich meine die Laboren hätten vorher in Leipzig stattgefunden bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht schaut ja doch jemand hier rein der eines der beiden Labore schon absolviert hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Viele Grüße Benni
  4. Hallo Grandmaster, das habe ich wohl getan. Leider können die mir nicht weiterhelfen, da die Labore nicht in Pfungstadt, sondern eben in Merseburg stattfinden. Außerdem habe ich schon erfahren, dass es die in Merseburg wohl andere Vorstellungen von der Vorbereitung für das Labor haben als die WBH. Und bevor ich mich bei denen durchtelefoniere wollte ich lieber hier fragen. Ich stelle die Frage nochmal anders. Wer hat schon Erfahrungen mit den Laboren KNR (LÜT) und DAÜ (ÜMT) und kann mir kurz sagen was da gemacht wird, wie die Labore ablaufen und was man vorher erledigt haben sollte. Viele Grüße Benni
  5. Guten Morgen zusammen, ich mache im Februar die Labore KNR (LÜT) und DAÜ (ÜMT) in Merseburg. Jetzt gibt es im Online-Campus eine Laborbeschreibung und zusätzlich noch ein Laborheft das zum Modul gehört und zugeschickt wird. Beide unterscheiden sich jedoch ziemlich. Welches ist denn das relevante? Und noch eine Frage zur Örtlichkeit. Im Curriculum steht nur der Raum aber nicht das Gebäude. Wo muss ich hin? Viele Grüße Benni
×
×
  • Neu erstellen...