Zum Inhalt springen

Detmelle

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Detmelle

  1. Ich habe mal nachgesehen und finde den Kurs bei der SGD auch besser, weil dort auch das SAP-Zertifikat für externes Rechnungswesen möglich ist und mehr in die Tiefe geht. Anhand der kurzen Beschreibung auf der Homepage scheint er mir auch praxisnah, konnte dort nichts finden, was ich aus meinem Berufsalltag mit SAP als nutzlos erachte. Bei der HAF ist dagegen so was wie "Computernutzung" im Kurs enthalten. Ist doch zu anfängerhaft. Nehme an, da bist du weit drüber Kenne noch SAP-Seminare bei der Deutschen Angestellten Akademie: https://daa-erp-seminare.de/ Oder bei der Steuerfachschule Endriss: https://www.endriss.de/seminare/sapr-seminare/
  2. Hört sich gut an, schade allerdings, dass kein genaues Datum genannt wurde für den Master. Kann ich aber nachvollziehen, weil er noch in der Planung ist. Für mich heißt es: mehr Zeit, um Geld zu sparen für den Master. 🙂
  3. Jetzt fehlt noch der dazugehöriger Master (LL.M) an der SRH, würde ich mir zumindest wünschen.
  4. Das mit dem Klausurenfragegenerator betrifft nur Deinen Studiengang oder alle anderen auch?
  5. Weiß jemand, wie dieses neue System konkret funktionieren würde in der Praxis? Sagen wir, jemand hätte eine Ausbildung zum / zur Restaurantfachfrau / -mann absolviert. Anständige Ausbildung und recht anstrengend. Diese Person könnte dann als nächste Stufe eine Weiterbildung machen zum sogenannten Berufsspezialisten? Wo macht man man diese Weiterbildung? An der IHK? An der Universität? In der Regel wäre das der Fachwirt im Gastgewerbe. Wird das nur umbenannt und man wäre stattdessen Berufsspezialist? Wenn sich am Inhalt nichts ändern würde, wäre es doch nur Kosmetik. Ich kann mir unter den ganzen Neuerungen Spezialist, Berufsbachelor und -master nichts vorstellen und wie das funktionieren würde.
  6. Gefällt mir sehr gut mit den Fotos; hoffe das wird neuer Standard hier in den Blogs. (:
  7. Wird Zeit, daß Du Dich mal als Steuerassistentin bewirbst bei einer Steuerberatungsgesellschaft.
  8. Hallo Reni, willkommen. Wäre interessant, mehr zu erfahren. Was machst Du gerade beruflich und wo willst Du hin? Wirst erstaunt sein, wieviel die Leute hier helfen können.
  9. Detmelle

    Update 3.0

    Hi Jorgo, hast Du die Stelle bekommen? Arbeitest Du jetzt in der Steuerberatung?
  10. Viel Erfolg! Anhand Deiner Bildungsetappen fällt mir auf, daß Du einen richtig knallroten Faden hast im Lebenslauf, baut alles aufeinander auf. Find ich richtig gut. Mir kommts manchmal vor, als studieren hier die meisten alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: sind gelernte Altenpfleger, studieren dann Maschinenbau, machen einen Master Psychologie und wollen Steuerberater werden. So in etwa. Bei Dir ist das komplett anders, darum mir auch gleich aufgefallen.
×
  • Neu erstellen...