Springe zum Inhalt

odi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über odi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Frühpädagogik
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich studiere virtuell, gefällt mir sehr gut und mein STudienort ist Heilbronn... Viel ERfolg und Freude mit dem Studium, auch wenn man sich manchmal etwas durchbeißen muss: es ist gut aufgebaut! LG Odi
  2. Hallo Sabine, ich bin noch relativ "frisch" dabei, seit April, aber was bisher gewesen ist finde ich sehr gut. Die Betreuung durch die Dozenten, die Informationen und auch die Vorlesungen waren fast alle sehr gut. Die Studienheft sind gut lesbar und der Stoff ist brauchbar aufgearbeitet. Klausuren habe ich noch nicht geschrieben, aber auch darauf wurden wir in den Vorlesungen schon vorbereitet. Viel Erfolg bei der Entscheidung, Gruß Odi
  3. Vielen Dank für eure Antworten, ich warte jetzt mal entspannt, bis es losgeht. @Andreas: den Zugang zum Online-Campus habe ich schon, aber mit der Bibliothek hab ich noch so meine Probleme. Aber ich komm schon durch! Also: Danke, lieben Gruß
  4. Hallo, ich wurde für das virtuelle Studium "Frühpädagogik" bei der Diploma zum SS 15 angenommen . Mit den Bestätigungen kam eine Bücherliste mit Buchempfehlungen. Weiß jemand, ob man alle Bücher braucht, kann ich mich schon auf die Suche nach evtl. gebrauchten Exemplaren machen oder wird in den Vorlesungen erst auf die Bücher hingewiesen, bzw. eingegangen? Ich freue mich über Infos dazu. LG Odi
  5. Hallo Andreas, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde jetzt mal alles abwägen und mich gerne nochmal melden, wenn ich Fragen habe. Für dich weiterhin viel Erfolg! Gruß Claudia
  6. Hallo Oli und Andreas, ihr seid ja jetzt schon fast "alte Hasen", was das virtuelle Studium betrifft. Ich wäge derzeit ab, ob ich das Studium mit Präsenztagen oder virtuell machen soll. Wie ist es denn, wenn du an einem Vorlesungssamstag aus einem dringenden Grund nicht teilnehmen kannst? Kann die Online-Vorlesung nachgeholt werden? Wie ich gelesen habe, ist es auch nicht möglich, die Vorlesung zu "speichern", oder? Noch eine Frage zu den STudienheften: Ist es nötig, dass man die sich pdf Dateien ausdruckt, um sich während der Vorlesung Notizen zu machen oder lernt ihr tatsächlich alles online? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet. Viele Grüße Claudia
  7. Hallo Eske und Kristina, jetzt seid ihr ja schon einige Zeit dabei. Habt ihr Lust, mal von euren Erfahrungen zu erzählen? Ich würde gern zum SS15 starten und hoffe, dass der Studiengang stattfinden wird...
×
×
  • Neu erstellen...