Springe zum Inhalt

Mero

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Mero

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Mich würde auch der Master Governance interessieren. Was zählt den zu den Sozialwissenschaften? Evtl auch der Bac BiWi der Uni Hagen? Wäre nett?
  2. Keine Sorge, nein nicht hier. Aber nett dass Du nachfragst ) Eher dass es ein verzögerter Kommunikationsprozess ist und man nicht zwischen den Zeilen lesen kann und es so missverständnissen kommt. Hatte ich erst gestern (siehe im anderen Thread bezügl Ansehen). Ich würde aber meine Reflektionen bzw Erkenntnisse schon mit dem Forum teilen...
  3. Gute Einstellung. Ja fand den Artikel auch eher ernüchternd. Wenn würde mich auch eher klinische Psychologie bzw die Therapeutenausbildung reizen. Aber BiWi ist glaub ich eher was für mich. Aber ich hab nächste Woche eh mehrere Beratungsgespräche, mal sehen (schauen )
  4. Das mache ich nur im Notfall, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Deine Idee mit Skype gefällt mir besser.
  5. @ Manzana: ich wollte Dir nichts unterestellen... Ja ausprobieren ist vll echt die beste Variante, ein Semester ist echt überschaubar...
  6. Ohne mich näher auszukennen: Zu 1: Ja ich vermute schon, dass ein Bacc in Psychologie dich nicht so weit bringt. Bis zum Master ist halt ein sehr langer beschwerlicher Weg. Zum letzten Absatz: Hast Du Dir schon überlegt ein professionelles Beratungsgespräch auszumachen? Wenn Du sagst Du möchtest deine Motivation genau überprüfen. Bezügl den drei Kriterien (Bezahlung, Anerkennung/Ansehen, Arbeitsbedingungen): Ich würde Anerkennung/Ansehen. Ich habe RechtsWi studiert, was ja doch eher angesehen ist, ich hätte lieber was gemacht was mir mehr liegt und wo die Kollegen bzw die Branche angenehmer ist. Ich würde es nicht von dem Ansehen abhängigmachen, da das heute eh nicht mehr so ist dass die Gesellschaft so auf Titel abfährt (zumind in Wien nicht). Zu Berufsaussichten klingt das interessant: http://www.psychologie-studieren.de/berufseinstieg-berufschance-bachelor/ LG!
  7. Hmm, keine schlechte Idee. Ich könnte aber nur chatten bzw. vll kann mir mein Mitbewohner eine Webcam borgen oder so... Jedoch fände ich es trotzdem nett jemanden vorort zu haben der auch jetzt beginnt oder eher am Anfang ist Bin natürlich auch für Emailfreundschaften offen^^ Danke u LG!
  8. Kann mir vll wer Tipps geben wo ich vll andere Wiener finde denen ich fragen stellen kann? Gibts da vll eine Facebook-Gruppe oder ähnliches? Ich bevorzuge in solchen Angelegenheiten doch den Face2Face-Kontakt. LG!
  9. Das möchte ich unterstreichen. Ich habe Rechtswissenschaften studiert und abgeschlossen, es war zwar vom Stoff her ganz ok, aber es war mir von den Leuten sehr unsympatisch, ich war ständig überfordert und fühle mich in der Branche recht unwohl. Es ist auch ein bisschen die Frage wie viel Biss bzw Energie Du aufbringen kannst. Ich glaube das WirtschaftsWi schon auch ein Stück anspruchsvoller ist, nicht das BiWi leicht ist, aber Wirtschaft gilt als elitärer. Es ist wahrscheinlich einfach da und dort komplexer (Mathe) und mehr ein Knockoutstudium. Es stellt sich auch die Frage wo deine Stärken liegen. Abschließend denke ich würde ich das machen was mich mehr erfüllt und was mir mehr entspricht, solange es nicht ganz brotlos ist... Für alle dies trotzdem interessant finden (wie ich :-), lass ich meine Antwort stehen
  10. Danke für die Antwort! Ja mir wäre aber ein face to face Gespräch lieber. Wie gesagt ich lade auch gern wen auf einen Kaffee ein od so. Allerdings habe ich schon eine Frage sieht man auch weche Prüfungen in Psychologie (aus purer Neugier auch bei PolitikWi) mündlich bzw welche schriftlich sind? Ich finde nur in BildungsWi eine Übersicht. LG!
  11. Hallo! Ich überlege mir Bildungswissenschaften oder Psychologie über die Fernuni zu studieren. Ich fände es nett wenn sich wer zu einem Cafe einladen lässt und mir ein bisschen über das System usw erzählen könnte. LG Peter
×
×
  • Neu erstellen...