Springe zum Inhalt

fredfritz

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über fredfritz

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HAF
  • Studiengang
    Programierer HAF
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. fredfritz

    Heft Nummer 4

    Hallo , mal wieder was von mir , das 4. Heft ist erledigt und die Einsendeaufgabe wurde verschickt. Bis jetzt muss ich sagen macht es Spaß. Meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt. Was ich mir aber noch wünsche ist das der OnlineCampus auch ein Campus wird. Ich stelle mir hier z.B. Webinare vor, die man jederzeit abrufen kann. Aber das werde ich mal der Fernschule vorschlagen, und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten. Grüß Christian
  2. Heute habe ich das 3. Heft abgeschlossen und meine Einsendeaufgabe verschickt. Hier ging es um die Einführung in die VBA Programmierung und das Aufzeichnen von Makros unter Word. Das ist jetzt sicherlich noch nicht das richtige Programmieren aber ich denke es ist hier wichtig den Überblick zu bewahren, und das soll ja geübt werden. Mir hat es Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste. Mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Zu bemerken ist noch das ich letzte Woche eine Anruf von der HAF bekommen habe und sie sich nach mein Allgemeinbefinden befragt haben, also ob die Lernmaterialien in Ordnung sind und es irgendwelche Problem gibt. Das fand ich gut. Bestimmte Probleme können am Anfang bestimmt schneller geklärt werden. Das war es erst mal für heute. Gruß Christian http://www.c-schulze.de
  3. Hallo, Es ist nie zu spät. Wichtig ist das du zufrieden bist mit dem was du tust. Das Alter spielt keine Rolle . Wenn du dich beruflich verändern möchtest dann gehe diesen Weg. Ich kann dir nur dazu raten. Ich habe mit 35 nochmal eine IHK- Ausbildung gemacht und bin jetzt aktuell bei einem Fernstudium. Viele Grüße Christian
  4. Hallo Leute, das zweite Heft ist fertig. Es ging wirklich schnell, es waren ja auch wie gesagt viele Wiederholungen aber die sind eben auch wichtig und sicherlich Grundlage für den weiteren Weg. Es kann ja auch nie Schaden mal wieder etwas zu wiederholen. Ich habe jetzt mal schon in das nächste Heft reingeschaut das wird auf jeden Fall schwerer, aber ich wusste es wird kein leichter Weg und das Soll es ja auch nicht. Die Korrektur der Hefte erfolgt sehr schnell ist meistens innerhalb der Nächsten 24 H wieder zurück. Den Kontakt zu meinen Fernlehren brauchte ich bis jetzt noch nicht. Grüß Christian Hier noch ein Tipp: es ist möglich wer ein Fernstudium macht sich bei Microsoft DreamSpark® anzumelden es muss aber in die Richtung Informatik gehen.
  5. Danke für die Glückwünsche ! Es macht wirklich Spaß.
  6. Ich bin schon etwas stolz auf mich das es mit den ersten Heft so schnell ging, aber da der Inhalt nicht neu für mich war hatte ich diesen Vorteil . Es war wirklich gut aufgebaut und ich konnte einfach nicht aufhören. Es hat sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt und ich denke es ist auch für Neueinsteiger sehr gut geeignet. Ich konnte mein Wissen wirklich mal wieder etwas auffrischen und hatte dann auch an den Einsendeaufgaben zuknobeln . Ich hoffe es ist alles richtig aber wir sind ja hier zum Lernen. Gruß Christian
  7. fredfritz

    Studienhefte

    Heft 1 : Grundlagen der Informationstechnologie
  8. Die ersten Studienhefte sind angekommen, es geht los . Ich habe heute alles eingerichtet z.B. Online Campus und mir einen ersten Überblick verschafft. Aber es ist wie bei allen Neuen erst einmal etwas undurchsichtig. Was mir aber positiv auffällt ist das man Sich sehr um einen bemüht. Es ist im Online Campus so und auch Im Begleitmaterial, zu den Studienheften. Ich sage mal du wirst an die Hand genommen, natürlich lernen muss schon man schon alleine. Alles weiter bringt die Zeit Heft 1 :CDie ersten Studienhefte sind angekommen, es geht los . Ich habe heute alles eingerichtet z.B. Online Campus und mir einen ersten Überblick verschafft. Aber es ist wie bei allen Neuen erst einmal etwas undurchsichtig. Was mir aber positiv auffällt ist das man Sich sehr um einen bemüht. Es ist im Online Campus so und auch Im Begleitmaterial, zu den Studienheften. Ich sage mal du wirst an die Hand genommen, natürlich lernen muss schon man schon alleine. Alles weiter bringt die Zeit Heft 1 : Grundlagen der Informationstechnologie Ist jetzt nicht neu für mich aber auch sehr wichtig und gut das es mal wieder aufgefrischt wird. :-)
  9. fredfritz

    Alles geklärt

    Kaum erwarten , na ja kann schon sein. Ich habe eben mein Ziele und ich denke es wird schon noch die saure Gurkenzeit kommen.
  10. fredfritz

    Alles geklärt

    Meine Anmeldung wurde jetzt bearbeitet und die Finanzierung mit der HAF wurde abschließend geklärt und die Unterlagen sind nun unterwegs und es geht jetzt richtig los. Jetzt heißt es durchhalten und Spaß haben. die sind wirklich sehr entgegnet kommend. Es ist vielleicht einfach nur sehr viel aufgelaufen.
  11. fredfritz

    Anmeldung an HAF

    Das ich ja meine Erfahrungen hier Mitteilen möchte was die HAF betrifft, nun mal der erste Eintrag. Ich hatte mich am 05.01.2015 angemeldet und habe bis heute noch keine Unterlagen erhalten. Ich finde das es schon etwas lang dauert. Ich werde mal sehen wie lange ich noch Warten muss ,bevor es endlich los gehen kann. Wie lang sind eigentlich die Zeiten bei anderen Einrichtungen ? Gruß Christian
  12. Hallo Markus, Ich habe mich Montag am 05.01.2015 angemeldet und habe bis jetzt noch nicht's bekommen. Jedoch muss ich aber auch sagen das ich schon Kontakt mit den Leuten dort hatte und Sie sehr freundlich und kompetent wirken. Ich denke die müssen vielleicht auch einiges Aufarbeiten. Ich hoffe es geht bald Los und ich werde auf jeden Fall berichten.
  13. Hallo ich finde es gut das es diese Seite gibt, und ich werde nun auch meine Erfahrungen hier mit Einbringen. Christian
×
×
  • Neu erstellen...