Springe zum Inhalt

maletta

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über maletta

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    M.A. General Management
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja geniße noch einmal die freie Zeit bevor es losgeht! Viel Erfolg!
  2. maletta

    Marketing und Urlaub

    Herzlichen Glückwunsch:)
  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mal eine Frage zu Seminararbeiten bei der IUBH. Also bei meinem Erstudium war es so, dass wir eine Doku zum wissenschaftlichen Arbeiten hatten, wo alles zum Thema Formatierungen (Schrift, Größe, Zeilenabstand, Quellenangaben usw.) und wie es am Ende aussehen soll drinnen stand. Gibts das bei der IUBH auch?
  4. Also, ob es vorkommt, dass ein Termin ausgebucht ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ja die erste Prüfung abgeschlossen. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass sowas passiert ist.
  5. ja ich gehe Modul für Modul vor, dass fällt mir neben der Arbeit einfach leichter. Bei dem Master kommen Multiple Choice und offene Fragen dran. Ich bin mehr der Fan von den offenen Fragen. Die Multiple hoice Fragen sind manchmal ziemlich kniffelig.
  6. Ah ok danke für die Info. Wie lange wartet man denn im Durchschnitt so auf die Noten?
  7. Heute war es endlich soweit. Ich habe meine erste Prüfung im Master Studiengang General Management geschrieben . Am Freitag letzte Woche habe ich mich für den Prüfungstermin heute angemeldet. Sofort nach der Anmeldung habe ich eine E-Mail mit der Adresse des Prüfungszentrum erhalten. Am Mittwoch wurde mir dann auch die Prüfungszeit mitgeteilt. Alles in allem war die Prüfung sehr gut organisiert. Man musste zuerst ausweisen, dann wurden die Prufungsunterlagen ausgeteilt und wir konnten loslegen. Ich hab mich zuerst auf strategisches Management konzentriert und danach die Fragen für Leadership beantwortet. Die Fragen zum strategischen Management war sehr fair und auch die Punkteverteilung hat mir sehr gut gefallen. Es gab pro Frage zwischen 3 und 7 Punkten. Bei Leadership hingegen gab es eher weniger Fragen mit mehr Punkten. Das hat mich dann doch bei Dr ein oder anderen Frage verunsichert wo es über 10 Punkte gab und mir die Antwort dazu etwas kurz erschien... Naja sei es drum... Ich bin mit der Klausur trotzdem zufrieden und gespannt, wie lange ich jetzt auf meine Note warten muss. :-) Euch alles ein schönes und entspanntes WE!
  8. Ist auf der Urkunde irgendwo ein HInweis, dass der Studiengang akkredidiert ist?
  9. Sehr interesaanter Eintrag! Vielen Dank dafür! Du bist wirklich ein sehr fleißiger und ehrgeiziger Mensch.. ich wünsche dir bei deinen nächsten Schritten viel Erfolg!
  10. Herzlichen Glückwusnch zur Fertigstellung deiner Masterarbeit! Wird von der IUBH eig. ein Umfang vorgegeben? Oder ist das Betreuerabhängig?
  11. Wow super!! ich bin total neidisch Herzlichen Glückwunsch!!!
  12. maletta

    Fazit 2 Monate

    Seit fast 2 Monaten studiere ich nun schon an der IUBH und möchte heute einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geben. Eingeschrieben habe ich mich zunächst für das Modul Management, welches aus den beiden Kursen Strategisches Management und Leadership besteht. 2 Tage nach der Anmeldung zum Modul hatte ich auch schon die Skripte im Briefkasten liegen (super schnell) Meine Vorfreude war riesig und ich habe sofort das Management Skript verschlungen! Das Skript finde ich persönlich sehr gut und verständlich geschrieben. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet, so dass es einem wirklich leicht fällt, die Inhalte gleich beim ersten Mal zu verstehen.. In Unterstützung mit den Online Tutorien konnte ich das Skript ziemlich schnell durcharbeiten ( ca. 2,5 Wochen) und alle Online Tests abschließen. Mit dieser Motivation wollte ich auch gleich das zweite Skript "Leadership" durcharbeiten. Aber wie man sich das halt immer so schön plant und ausmalt kommt dann ja doch wieder etwas dazwischen und so war es auch bei mir... Aus privaten Gründen musste ich deshalb 3 Wochen pausieren Kurz vor Ostern habe ich dann wieder begonnen das zweite Skript durchzuarbeiten und bin jetzt mit den Zusammenfassungen für beide Skripte fertig! Jetzt habe ich mir fest vorgenommen die Prüfung Anfang Mai zu nutzen, um meine erstes Modul abzuschließen
  13. Herzlich Willkommen im Blog und bei der IUBH
  14. Ja, am besten du nimmst dir ein paar Tage Ruhe. Das bringt auch nicht viel sich angeschlagen dadurch zu quälen!
  15. Wow, du hast es echt gut schon bei der Masterarbeit angekommen zu sein Wie viel Zeit hat man denn zur Verfügung zur Erstellung der Arbeit? Und wieist das bei dir mit der Themenwahl abgelaufen? Viel Erfolg beim Schreiben, aber das wirst du schon packen!
×
×
  • Neu erstellen...