Zum Inhalt springen

yxcv

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yxcv

  1. Wir dürfen ja alle noch bis mindestens 67 arbeiten. Also kannst du den Therapeuten Beruf noch lange ausüben
  2. Bin eigentlich kein Serien-Anschauer-Typ, aber House of Cards ist schon Klasse. Liegt auch an Kevin Spacey.
  3. Bin jetzt im Studiengang eingeschrieben. Habe meinen Ausweis, etc bekommen. Startwochenende ist der 21./22.11.2016.
  4. Um Gottes Willen! Klingt gar nicht gut. Geht Richtung leichte Depression.
  5. @Forensiker Willkommen im Club. ? Mich Anfang 20 könnte ich noch essen was ich wollte ohne zuzunehmen.
  6. Aber es sind 10.000 € an den Promotionskolleg zu entrichten? Wie bist du auf die gekommen? Ich bin ja auch interessiert an einer Promotion, muss aber noch meinen Master machen. Danke.
  7. Ich habe mir die Internetseite angesehen. Verstehe ich richtig, dass man zuerst die Seminare besuchen muss für ca 10.000 Euro? Welche Kosten werden noch auf dich zukommen? Promovierst du dann in Bildungswissenschaften?
  8. Habe mich deswegen auch dagegen entschieden
  9. Ja klar, darf man den Bogen nicht überspannen, auch nicht für Weiterbildung. Was meinst du mit Alternativen?
  10. @Forensiker In welche Richtung soll noch mal der Master gehen? Ist es ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich? (Wenn es zu privat ist, sorry)
  11. Ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht gut finden beim selben Föderer den Bachelor und Master gefördert zu bekommen. Als Förderer würde ich mir denken, wieso jemand zweimal gefördert werden? Ist aber meine Meinung, und ist auch nicht persönlich gemeint!
  12. @Martin MackeWie funktioniert das ganze genau? Wie läuft so ein Tag ab?
  13. Die Zeit hatte mal eine Artikelreihe zum Thema Jura-Studium. Die Kommentare und Beiträge von Gastautoren waren "vernichtend". Die Unis scheinen komplett zu versagen. Drogen sollen in der Prüfungsvorbereitung zum Staatsexamen sehr gefragt sein. Die Studenten die durchfallen und nicht mehr weitermachen können, stehe nach ca. 8 Jahren Studium ohne alles da.
  14. Ich hätte auch das Standardlehrbuch zu Strafrecht lesen können, mit dem selben Ergebnis. Repetitorium ist auch in starker Kritik, u.a. vom Bundesrichter Thomas Fischer (Kolumne bei Zeit). Ich muss der Kritik leider Recht geben, es ist eine Geld-Druckmaschine. Bei Lecturio macht das Ganze ein Herr Montag, RA. Es richtet sich an Wirtschaftsjuristen (LL.B., LL.M). Nach eigener Aussage soll auch die IUBH im LL.B. den Kurs nutzen. VG yxcv
  15. Hatte damals 35 Kollegen im Bachelor, dass ist eine kleine Gruppe
  16. Hallo zusammen, wie ich ja geschrieben habe, hatte ich vor zu einem Repetitorium zu gehen. Dies habe ich auch gemacht. Es war ein privates, keines der großen Anbieter. Die Gruppengröße war ca 12 Personen aus unterschiedlichsten Semestern. Manche standen vor dem Examen, manche vor der Zwischenprüfung oder großen Schein. Es waren 3 Stunden für 39 Euro. Das Thema war Strafrecht -Grundlagen. Meine Meinung: * es war unstrukturiert, wir sind thematisch nur gesprungen * ich bezweifle, dass irgendjemand was gelernt hat * es war erschreckend, wie wenig die Leute gewusst haben, trotz das sie in ein paar Wochen die Prüfung haben und regelmäßig dort hingehen * manche geben in Prüfungszeiten bis zu 800 Euro pro Monat dafür aus Es läuft definitiv was falsch in der Juristenausbildung VG yxcv P.S.: Lecturio hat mir ein Angebot gemacht, 50% Rabatt, den habe ich dann für den Kurs Wirtschaftsrecht genutzt. Ich werde berichten.
  17. Nicht schlecht. Solltest Zeitmanagement-Seminare geben ;-)
  18. Hi CrixECK, finde ich super, dass du den DBA machen möchtest. Die EBS der Herriot-Watt University habe ich auch schon ins Auge gefasst für einen DBA und mit 15.000 GBP ist es noch bezahlbar. Hoffen wir, das der Kurs noch besser wird ;-) Das du das machst, davon gehe ich aus!
×
  • Neu erstellen...