Springe zum Inhalt

Nadine Barthel

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

1 folgt dem Benutzer

Über Nadine Barthel

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SRH Riedlingen
  • Studiengang
    Lebensmittelmanagement und- technologie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Marmotte, ich fange nicht wie gewöhnlich zum Sommersemester im März, sondern im Mai an. Deshalb weiß ich noch nicht, welches Fach ich im Juli schreiben werde. Mit Sicherheit wird es ein Fach sein. Da ich ja nun erst jetzt im Mai anfange, welche Klausurtermine gibt es nochmal für 2015? Juli hast du gemeint und September. Mathe ist eine große Herausforderung und eine nicht zu unterschätzende Größe. Momentan heißt es für mich noch warten. Bei den LMTs ist Biologie im ersten Semester. Dies wurde geändert. Erst im zweiten Semester kommt das Fach Chemie. Berichte doch von deiner Matheklausur am 11.04.15 LG Nadine
  2. Das Prozedere der Anmeldung bei der SRH Riedlingen ist super verlaufen. Von Herrn Gebauer gab es eine Einladung gleich zum "Get-Together". Eine Veranstaltung, wo die Studenten einen Überblick über den Studiengang erhalten. Da mein offizieller Beginn aber erst am 01.Mai ist, konnte ich somit nicht an allem aktiv mitwirken. Wie das ausprobieren des e-Campus. Die Veranstaltung fand in Ellwangen statt. Ein sehr beschauliches Örtchen. Die Anfahrt mit dem Auto war problemlos. Auch kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin fahren. Diese Möglichkeit werde ich auch nutzen. Interessant war, dass wir nicht nur Studenten der LMT waren, sondern auch der neue Studiengang der Pharmazeuten dabei waren. Die grundlegenden Themen ähneln der der LMTs. Auch einen tag später gab es die erste Mathepräsenz. Hier merkte man, dass das Niveau sehr hoch gelegt ist, und man aufgezeigt bekommt, wie hoch die Lernbereitschaft sein muss um die Klausur zu bestehen. Noch habe ich keinen Zugriff und keine Termine. Aus diesem Grund möchte ich mich im Vorfeld nicht den Kopf zerbrechen. Frage für mich ist, für welches Fach ich mich zuerst entscheide zu lernen. Wie geht Ihr die Sache an? Bereitet Ihr euch auf ein Fach vor oder lernt ihr sogar für zwei Fächer gleichzeitig? Bin auf Eure Antworten gespannt! Viele Grüße Nadine.
×
×
  • Neu erstellen...