Springe zum Inhalt

Wandering Soul

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Wandering Soul

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Können Sie mir sagen, welche Bereiche der Mathematik in besagtem Online-Test überprüft werden (und somit offenbar fürs Verständnis aufzufrischen hilfreich sind)? Geh ich recht in der Annahme, dass es (zur Vorbereitung) keinerlei Möglichkeit gibt, vor Studienstart Einblick in Studienunterlagen/Vorlesungen oder dergleichen zu bekommen? Nordische Grüße zurück.
  2. Ja, ein derartiges Programm meinte ich! Alles klar - dann werde ich mich noch weiter umschauen und sonst abwarten, was wir mit auf den Weg kriegen. Für den Rest orientiere ich mich an den Buchtipps, die sich hier finden . Wenn auch urlaubsbedingt spät - dennoch nicht weniger herzlich: Danke für die Rückmeldung!
  3. Danke dir! Da denkt man, man hat sich ausführlich umgeguckt und übersieht doch das Eigentliche! Gut, dass es so hilfreiche Seelen wie dich gibt! Ich hab den Blog nun gelesen und gefahrlaufend, dass ich wieder was übersehen habe: Gibt es Empfehlungen zu richtiggehenden "Übungsprogrammen" für PC etc. oder die online über die PFH alte Klausuren? Und noch einmal: Danke!
  4. Moin Moin ihr Alle! Ich kann mich der "Mathe-Unfähigkeit" anschließen, will mich aber durch sie nicht davon abbringen lassen, meinen Traum des Psychologie-Studiums aufzugeben. Ich bewerbe mich gerade auf das 8-semestrige Studium der PFH (Beginn Januar '16) und habe hier schon viel in den Blogs gelesen. Da ich weiß, dass ich keine große Matheleuchte bin, möchte ich mich zeitnah einarbeiten und frage mich ob es einschlägige Werke gibt, die ihr mit Erfahrung der PFH empfehlen könnt? Welche Bücher sind besonders verständlich? Gibt es online auch vor Erhalt der Zusage (die hoffentlich überhaupt kommt) die Möglichkeit, in alte Unterlagen/Prüfungen einzusehen? Könnt ihr Programme (PC/Videos) empfehlen, um sich erstmal überhaupt wieder ranzuwagen? Für jeden Tip bin ich sehr dankbar! Grüße aus dem hohen Norden!
×
×
  • Neu erstellen...