Springe zum Inhalt

PeerE

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über PeerE

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hat jemand aktuelle Infos? In anabin ist der DBA weiterhin auf der Stufe D1. Hat das ZAB-Treffen "wahrscheinlich noch dieses Jahr" stattgefunden oder gibt es ein neues Zeitfenster?
  2. Zunächst möchte ich kein "Futter" geben, aber dennoch mein Befremden über das Posting von Majesty ausdrücken. Solche Platitüden und billige Polemik hätte ich hier nicht erwartet. Leider scheint es so zu sein, dass es ein gewisses Sendungsbewusstsein bei einer Gruppen von Nutzern der Sozialen Medien gibt, die immer und überall ihre Propaganda absondern. Daher finde ich es wichtig, dass solche Dinge nicht unkommentiert und unwidersprochen bleiben. Ich finde die Kiron-Idee hochgradig spannend. Einige Aspekte scheinen mir ebenfalls noch nicht 100%ig ausgereift und rund, aber der Ansatz bleibt ja genau richtig. Bildung ist ein zentraler Baustein zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und eine der besten Investitionen überhaupt. Ich sehe mir das auf jeden Fall mal genauer an und danke für den interessanten Hinweis.
  3. Hallo zusammen, nachdem der Thread DBA / KMU geschlossen wurde, hier nach Rüchsprache mit dem Markus Jung ein Posting, welches nur dazu dient, Menschen, die sich für das DBA-Studium entschieden haben oder kurz davor stehen und von einem 10%igen Rabatt bei der Anmeldungen von 5 Personen profitieren möchten. Bitte bei mir per PN melden! Viele Grüße
  4. Vielleicht liegt es an der Ferienzeit in manchen Bundesländern, bisher haben sich erst 2 User auf meinen Post per pm gemeldet (und damit weniger, als sich hier im Forum entsprechend geäußert haben), also hier noch einmal der Aufruf: "Zunächst die Bitte, dass mir alle ernsthaft am KMU DBA interessierten eine pm zukommen lassen, in der der aktuelle Status des Entscheidungsprozesses deutlich wird, also ob Ihr direkt starten möchten, Euch bis zum Zeitpunkt X entscheiden wollt oder definitiv wisst, dass Ihr erst nächstes Jahr beginnen möchtet. Ich gebe dann einen Zwischenstand hier im Forum bekannt." Danke!
  5. Im Bereich Promotionen gibt es schon diverse Angebote auf Basis von Kooperationen, hier nur eine kleine Auswahl schnell zusammengegoogelt: http://www.fh-mittelstand.de/dba/ https://www.hsba.de/forschung/promotionsstudium/claussen-simon-graduate-centre/profil/ http://www.isl-reutlingen.de/dba/ http://www.munich-business-school.de/de/programme/dba-doctor-of-business-administration/auf-einen-blick.html Im Bereich PhD. ist die Auswahl ebenfalls schon beachtlich und wie gesagt denke ich, dass wir zukünftig noch viele weitere Angebote sehen werden, vom Studienabschluss bis zur Promotion.
  6. Hallo Maddin, Inhalt der Urkunde hatte Alfie bereits gepostet, habe den Link oben noch einmal eingefügt.
  7. Hallo zusammen, zunächst die Bitte, dass mir alle ernsthaft interessierten eine pm zukommen lassen, in der der aktuelle Status des Entscheidungsprozesses deutlich wird, also ob Ihr direkt starten möchten, Euch bis zum Zeitpunkt X entscheiden wollt oder definitiv wisst, dass Ihr erst nächstes Jahr beginnen möchtet. Ich gebe dann einen Zwischenstand hier im Forum bekannt. Nun noch ein paar weitere Punkte. Die Studienberatung bei KMU scheint mir auf Zack zu sein, immer schnelle Antworten per E-Mail, auch das Muster einer DBA-Urkunde erhält man dort auf Anfrage. Man muss damit leben können, dass auf der Verleihungsurkunde der Middlesex University "in collaboration with KMU AKADEMIE & MANAGEMENT AG" steht, siehe auch Post mit kompletten Text von Alfie hier: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/34526-dba-kmu-akademie-kooperation-university-middlesex-5.html#post166052 Verliehen wird der DBA aber von der Universität, weshalb ich keine rechtlichen Bedenken im Hinblick auf Führbarkeit habe. Ansonsten muss jeder für sich klären, wie wichtig einem der Ruf der Uni / des Anbieters sind. In manchen Bewerbungsprozessen spielt es sicherlich eine Rolle, wer aber als "Dr." Meier Unternehmensberatung statt Meier Unternehmensberatung tätig ist, für den dürfte es untergeordnet sein. Im CV würde grundsätzlich stehen DBA an der Middlesex University London, das finde ich jetzt keinen Nachteil. Nervig dürften da höchstens die lustigen (?) Scherze und das Kichern aufgrund des Namens der Uni sein ;-) Mögliche Doktormütter und -väter findet man ebenfalls auf der KMU-Seite, da sind auch durchaus interessante Menschen dabei. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir zukünftig weitere Angebote in dieser Richtung sehen werden. An Universitäten im Ausland ebenso wie zunächst an privaten Unis in Deutschland. Die Zielgruppe sind eben nicht die klassischen Doktoranden, die nach dem Studium an der Uni verweilen und als "Hiwi" eines Profs unterwegs sind, sondern Menschen, die beruflich stark eingebunden sind, und ein Thema bearbeiten möchten, dass sich unmittelbar auf ihre Tätigkeit bezieht. Das ist eine komplett andere Klientel und letztlich auch ein anderer Markt. Allen einen schönen Abend!
  8. Prima, dass sich schon Interessierte gemeldet haben. Ich sammle jetzt erst einmal die Rückmeldungen, wäre ja toll, wenn es wirklich 5 werden würden!
  9. Hallo! Ich interessiere mich auch für den DBA bei der KMU. Ist noch wer ernsthaft interessiert? Bei einer Anmeldung von 2 Personen gibt es 5% Rabatt auf die Studiengebühr, bei 5 Personen 10%.
×
×
  • Neu erstellen...