Springe zum Inhalt

andreas421

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über andreas421

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. dann müsste man die Ausbildung zum gehobenen Dienst machen. Geht aber nur mit Abitur + Prüfung f. gehobenen Dienst und dann musst du in der Rangliste weit oben stehn. Da für Führungspositionen eine höhere Bildung erwartet wird bzw. nicht schaden kann wäre ein Bachelor Grad sicherlich hilfreich.
  2. Hi, Ich bin in der Kommunalverwaltung im Bereich Beschaffung, Vergabewesen, Schäden u. Finanzen tätig. (Vergaberecht, Verwaltungsrecht, Haushaltsrecht) Mein erster Gedanke war ja der Bachelor of Art. Dieser ist jedoch nur auf BWL fixiert was im ÖD nur im Bereich v. Eigenbetrieben was bringen könnte. Während der Bachelor Law mehr die Rechtsschiene abdeckt (Verw.Recht, Vertragsrecht, Steuerrecht), ich denke dies könnte mir mehr bringen. Bitte teilt mir eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen mit. Mylo in was für einen Bereich bist du tätig?
  3. Hi, danke für eure Antworten. Ich bin im Öffentlichen Dienst und erhoffe mir einen Aufstieg in den gehoben Dienst. In der freien Wirtschaft rechne ich mir keine Chancen aus.
  4. Hi, ich möchte mich bei meinem jetzigen AG verbessern. Mit Bachelor Law erhoffe ich mir besser Aufstiegschancen. Studierst du noch bzw. was? In welcher Branche arbeitest du? Gruss
  5. Hi, ich interessiere mich für den Bachelor Wirtschaftsrecht online. Da ich kein Abitur habe und in der Schule nur den Wirtschaftszweig besucht habe ist mein Mathe Stand auf 7.Klasse Niveau. Laut Studieninhalten wird Mathe eigentlich nirgends erwähnt, außer in den Vertiefungen die muss ich ja nicht wählen. Weis jemand ob in den Grundlagen Wirtschaftsinformatik Mathe Kenntnisse erwartet werden? Falls jemand Studienbriefe des 1 oder 2 Semesters zum abgeben hat wäre ich dankbar. Vielen Dank Gruss Andi
×
×
  • Neu erstellen...