Zum Inhalt springen

mantra

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mantra

  1. mantra

    Fast geschaft

    Mal ein kurzes Update! Mit der Note in Statistik die ich vor 3 Wochen bekommen habe sind alle Prüfungsleistung geschafft. Für meine Masterthesis habe ich die Datensammlung in Form von Interviews ist beendet. Auswertung der Daten mit MAXQDA beginnt nächste Woche. Abgabe geplant der Thesis ist Dezember und Defensio 2021 Februar. Wünsche noch allen einen schönen Sommer ! LG
  2. mantra

    Lehrauftritt

    Hallo alle zusammen, der Lehrauftritt mit der Lehranalyse ist auch Geschichte. Es gab wertschätzende, konstrutive Kritik aber auch was alles Gut gelaufen ist. Ergebnis war ein Sehr gut, hatte aber auch tolle Schüler die mich dabei unterstützt haben. So jetzt kann ich mich auf die Masterthesis konzentrieren und meinen Abgabetermin im July einhaltem. Es gibt daneben noch 4 kleine Prüfungen zu bestehen, dann ist es im August zu Ende das Abenteuer Studium. Lg aus den Bergen Helmut
  3. Hey alle zusammen, ich kann es kaum glauben, aber ich habe es wirklich gebraucht. Die Ruhe vor Allem. In den letzten 1,5 Wochen habe ich mir ausschließlich Ruhe, Zeit für die Familie und Freunde gegönnt. Ich habe wieder Energie bekommen für die letzten neun Monate des Studiums. Und was soll ich sagen? Ich bin echt glücklich, dass ich jetzt 86/120 CP tatsächlich erledigt wurden ( die Masterarbeit ist in Arbeit, versuche jeden Tag ein wenig zu schreiben Abgabetermin ist der 15. July 2020). Bin glücklich, jede Prüfung gleich beim ersten Anlauf gemeistert zu haben, der Notenschnitt ist auch mit 1,XX im Normbereich. Der Komm. Lehrauftritt ist auch schon in 12 Tagen und die Lehranalyse ist auch schon an meinen Prof. übermittelt worden. Wenn der Lehrauftritt vorbei ist, dann habe ich einen großen Brocken geschafft (bin sehr nervös) obwohl ich seit 18 Monaten hauptberuflich Unterrichte. So noch fünf Prüfungen sind zu Absolvieren (jetzt bereits innerhalb von 15 Monaten bereits 28 Prüfungen geschafft). Sponsionstermin ist dann der September. Mit neuer Energie weitermachen denn 2020 ist mein Jahr!!!! Liebe Grüße Helmut
  4. Zu dem Thema mittelmäßige Realschülerin, das sagt gar nix aus ich war ein mittelmäßiger Hauptschüler und denke in die Zukunft an die Dissertation!!! Nächstes Klassentreffen mit den alten Lehrern bin ich dann schon ein Hr. Doktor in 4 Jahren. LG
  5. Hallo zusammen, gestern Rhetorik Vorlesung beendet und kann abgehakt werden. Thema für meine Masterthesis ist seit Freitag auch genehmigt. Abgabetermin 15. Mai 2020. Kommissioneller Lehrauftritt am 17. Jänner Lehranalyse schon fast fertig. Defensio und kommissionelle Masterprüfung dann Mitte Juni 2020. 8 Seminararbeiten in 6 Wochen bearbeitet und schon abgegeben, warten auf die Benotung. Werden nochmal anstrengende 7 Monate und dann ist es auch geschafft. Im Juni werde ich mich dann mit dem Thema Dissertation an der PMU im Herbst 2020 auseinandersetzen. Notenschnitt ist auch im Bereich von 1,5 also auch ausreichend für die Dissertation. BWL III und Statistik stehen noch als schriftliche Prüfungen an und werden im Feber und März 2020 absolviert. So heute der Sonntag ist mein nicht FH Tag. Da wird nichts gemacht für das Studium! Freunde und Familie treffen. Und versuchen wieder in das Fitnessstudio zu gehen. Liebe Grüße aus den Bergen.
  6. Gebe nach längerer Abwesenheit wieder ein kleines ubdate über meinen Masterstudiengang. Alle Prüfungen für das 2. Semester wurden bestanden. Nun hat das 3. Semester begonnen. Jetzt noch 5 Wochen Zeit um mein Expose für die Masterthesis abzugeben. Die Betreuerin hat sie mir nochmal zurückgesendet zum überarbeiten. Für Mediendidaktik muss nur mehr ein Film erstellt werden, der digitale Unterricht dazu ist schon fertiggestellt. Die verschriftliche Lehranalyse zum Thema Gesundheitsprävention wurde fertiggestellt und ist dem Betreuer zugesendet worden. Ab jetzt ist wieder jeder Freitag und Samstag verplant für die Vorlesungen in Kärnten. Das 3. Semester geht sehr fordernd weiter und es ist noch viel zu tun. Aber das Ende im July 2020 ist in Sicht. Schöne Grüße aus den Bergen Helmut
  7. mantra

    2.Semester

    Denke nach dem Master ist das Studium abgeschlossen. Ja habe ich schon MichiBER befasst sich mit dem Thema "Humor in der therapeutischen und pflegerischen Kommunikation als ein Instrument an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Es geht um die Implementierung eines Humorkonzeptes in den Kommunikationsunterricht an einer Pflegeschule. Danke dir und auch dir viel Erfolg in deinem Studium!!
  8. mantra

    2.Semester

    Es macht sehr grossen Spass und es läuft gut, Ist aber anstrengend und nicht zu unterschätzen. Meine Masterbetreuerin meinte ich sollte an meine Masterthesis einen PhD dranhängen. Habe gelächelt mich bedankt für die gute Idee und gesagt das ich es mir überlegen werde zu Ihr. Nur ich weis das ich es nicht mehr machen werde, denke mit dem Master und dem Bachelor zusammen reicht es für mich. Brauche keinen mehr etwas beweisen und mit dann 53 Jahren muss es mal gut sein. Grüsse Helmut
  9. mantra

    2.Semester

    Hallo zusammen, das 2. Semester in Kärnten ist vorbei und das 3. Semester steht vor der Tür. Alle 60 ECTS geschaft und im Oktober starte ich mit dem schreiben meiner Masterthesis. Wie die Zeit vergeht und läuft, im nächsten Jahr um diese Zeit bin ich schon fertig mit dem Master. Jetzt werde ich mich mal ausruhen und nichts tuen für die FH. Nächster Start 13. September 2019. Liebe Grüße Helmut
  10. mantra

    2. Semester

    Hallo MichiBER, ich habe einfach mein Thema aus der Bachelorarbeit erweitert um den empirischen Teil. Dieses Thema war für mich sehr spannend und ich bin noch gut eingelesen. So musste ich mir nur das Forschungsdesign und die Methode der Datengenerierung überlegen. Ist auch noch viel Denkarbeit nötig. Grüsse aus den Bergen Helmut
  11. mantra

    2. Semester

    Wünsche allen einen schönen Freitag, für mich geht es jetzt wieder in die erste von zwei Blockwochen im 2. Semester. Das 1. Semester ist auch vorbei alle Prüfungen geschrieben und benotet zurück, schon 33 ECTS gesammelt von 120 ECTS. Für meine Masterthesis ist das Exposé fertig bis auf einige kleine Änderungen, sind aber nicht tragisch. Wünsche den anderen ein schönes Wochenende bis bald Helmut
  12. Das ist war Michiber,ganz was anderes wie wenn du alleine zu Hause sitzt und lernst.
  13. Noch eine Woche dann ist das erste Semester in meinem Masterstudium an der CUAS in Kärnten vorbei. Haben zwar 4 Wochen frei im Februar aber leider vier Aufträge zu erfüllen bis zum 1. März. In Fachwissenschaften heute Konzept in der qualitativen Sozialforschung fertiggestellt. Werde es nächste Woche an meine Dozentin versenden zur Benotung. Konzept ist auch zugleich dann mein Expose für meine Masterthesis. Es ist anders als mein Fernstudium vorher, ist zwar auch berufsbegleitend aber sind jede Woche Freitag und Samstag an der FH. Haben jedes Semester 2 Blockwochen Vorlesungen wo dann Klausuren zu schreiben sind. Fühle mich halt jetzt als richtiger Masterstudent denn wir sind 21 Studenten im Jahrgang und sehen uns dadurch sehr oft. Termin für die Masterarbeit Einreichung ist Mai 2020 klingt noch so weit, aber ist schnell vorbei,weil ist viel zu schreiben (Seminararbeiten anstelle von Klausuren). Das Berufspraktikum muß ich nicht absolvieren da ich seit einem Jahr als Lehrer an einer Pflegeschule arbeite. Den kommisionellen Lehrauftritt werde ich im Sommer ablegen. Grüße aus dem kalten Kärnten
  14. So nun habe ich das Expose meiner Bachelorarbeit an meinen Prof. gesendet. Mal sehen ob alles so passt oder es noch Änderungen gibt.Das Jahr 2018 war sehr Ereignisreich und auch anstrengend. Denke meine Bachelorarbeit ist in 4 Monaten geschrieben. Der Plan ist im September in Hamburg an der Abschlussfeier teilzunehmen. Die Termine zur Feier sind immer 2 mal pro Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Hatte heute den letzten Arbeitstag bis zum 2 Jänner 2019. Ausspannen und die Kräfte zu mobilisieren für das nächste Jahr. Schöne Grüsse aus dem Salzburgerland Helmut
  15. Alle Prüfungsleistungen bestanden!! 😀Meine zulassung zur Bachelorarbeit erhalten,auf in die Schlussphase des Studiums. Ich kann es nicht glauben, das ich jetzt auch so weit bin und meine Abschlussarbeit verfasse und dann mein Studium im März 2019 abschließen kann.Vor 3 Jahren das Studium begonnen und bin jetzt auch in der Schlussphase. Leider hatte ich einen kleinen Einbruch im Lernen.😛 Konnte nicht in der Regelstudienzeit mein Studium beenden,brauchte jetzt 6 Monate länger. Egal habe nach der kleinen Schaffenspause wieder Spass am Lernen bekommen. Grüsse aus den Bergen ohne Schnee aber mit warmen Themperaturen.
  16. So habe noch eine Hausarbeit zu schreiben mit 20 Seiten !! Start Thesis im Dezember 2018 geplante Abgabe und Ende von Studium 10 April 2019 !! Leider habe ich dann um 1 Semester länger gebraucht für mein Studium. Musste mich etwas zurücknehmen, die Energien haben nachgelassen. Das Krankenhaus habe ich verlassen denn die Arbeitsbedingungen waren für mich nicht mehr tragbar. Mir wurde schon schlecht wenn ich nur an den Dienst dachte.Mein Körper zeigte mir schon mittels Magenschmerzen und Bluthochdruck an das es Zeit ist was zu ändern in meinem Leben. Das Team hat sich sehr verändert! Habe schon seit letztem Jahr neben der Arbeit an einer Krankenpflegeschule unterrichtet. Wurde im Jänner gefragt ob ich mir es vorstellen könnte Vollzeit als Lehrer zu arbeiten.Das war der Ausweg für mich,so bin jetzt schon 6 Monate als Lehrer mit Sondergenemigung tätig an einer Gesundheits-und Krankenpflegeschule. Das Leben hat mich wieder keine Nächte mehr und keine Dauerkrankenstände mit Einspringen aus dem Team zu kompensieren.Habe wieder eine 5 Tage Woche und meine Freizeit am Wochende verbringe ich wieder mit Freunden. Das wichtigste ist das ich keine Körperlichen Beschwerden mehr habe.Im Mai 2019 Start des Masterstudiums in Kärnten berufbegleitend auf Lehramt.Mein Arbeitgeber stellt für die Zeit der Vorlesungen jeden Freitag und Samstag vom Dienst frei. So schön wie die Arbeit in der Pflege auch war, aber das mich der Beruf Krank macht das wollte ich nicht.
  17. Hallo Marcus, werde meinen Master an der Karl-Franzens Uni in Graz machen. Mfg Helmut
  18. Wünsche einen schönen Morgen aus den Bergen, Expose eingereicht für meinen Praktikumsbericht bei meinem Prof. Sind ja nicht viele Seiten zu schreiben.So werde ich alles abarbeiten bis zur Thesis im Sommer.Habe auch schon meinen Master gefunden und mich angemeldet.Muss meine Unterlagen zusenden zur Überprüfung. Start ist im nächsten Jahr im Jänner 2019,wieder 2 Jahre Berufbegleitend. Ich habe mich für den Master in Pflegepädagogik entschieden weil ich jetzt seit 2 Tagen in einer Krankenpflegeschule als Lehrer arbeite wo ich ja schon als externer Dozent Unterichtet habe.Von der Behörde wurde eine Ausnahmegenemigung bekommen das ich innerhalb von 5 Jahren die befähigung zum Unterrichten abschliesen muss. Liebe Grüsse aus den kalten Bergen Helmut
  19. Ich mag diese sture auswendiglernen nicht schreibe lieber Arbeiten.
  20. Habe heute meine letzte Klausurnote bekommen. und bin jetzt auf der Zielgeraden von meinem Studium,noch 2 kleine Hausarbeiten dann noch die Thesis und ich bin heuer damit fertig.Nach manchen Tagen der "ich habe keine Lust mehr" mich doch wieder motiviert zum lernen. Starte jetzt mit meinem Expose von meiner Hausarbeit denn die ist nur 15 Seiten zu schreiben. ist auch ein Training für die Thesis im laufe diese Jahres. Das Ende ist schon in Sicht!! Mfg Helmut
  21. Hallo zusammen, so nun bin ich im 7.Semester in meinem Studium angekommen,bin jetzt 2 von 3 Jahren am Studieren. WOW die Zeit vergeht doch sehr schnell! Habe in der Zeit meines Studiums sehr viel über meine Allgemeine belastberkeit gelernt und das manchmal auch sehr schmerzlich. Wenn der Körper nicht mehr kann aber du solltest noch für die Klausuren lernen,dann für 3 Wochen krank bist, dich das schlechte Gewissen plagt weil man nichts auf die Reihe bekommt.Letzten Sommer meine ganze Freizeit nur aus Lernen bestanden hat,Freunde vernachlässigt und sich immer wieder gefragt ist es das wert. Immer wieder auf das neue Motivieren und das bei 100 % Arbeit, den Urlaub nach den Terminen der Uni zu richten. Nun, Habe nur mehr 2 Klausuren Übrig und 2 kleine Hausarbeiten zu Schreiben und die ganze Plackerei hat sich gelohnt. Jetzt könnte ich es schaffen in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Aber ich für mich habe beschlossen nicht im September 2018 mein Studium zu beenden sondern die Bacc. Arbeit im November 2018 abzugeben um den nächsten Sommer ein wenig zu genießen und mir eine wenig den Druck herauszunehmen,denn ich habe auch ein Leben neben meinem Studium. Das habe ich im laufe meines Studiums gelernt auch die Noten sind nicht mehr für mich relevant man muss nicht alles mit sehr gut bestehen. Das Studium hat mir ein paar Türen geöffnet denn mittlerweile Unterrichte ich an einer Krankenpflegeschule als Externer Dozent und das macht mir sehr grossen Spass den Schülern was beizubringen in der Theorie aber auch im praktischen Seeting den ich arbeite ja immer noch auf meiner Neurologischen Station (Teorie-Praxistransfer). So habe ich mich doch noch Entschlossen den Master im Frühjahr 2019 zu beginnen. Werde den Pädagogischen Master noch dranhängen um dann in der Erwachsenenbildung im Gesundheitswesen Unterichten zu können an der Uni oder weiter als Vollzeitkraft an meiner Krankenpflegeschule. Grüsse aus dem schönen SalzburgerLand
  22. Das stimmt verstecken und mal ausklinken geht nicht. Aber meine Präsenzen haben aber auch nicht bis 18:00 Uhr gedauert.Habe immer schon die Studienbriefe durchgearbeitet vorher,damit dann in den Präsenzen nur mehr das bearbeitet wurde wo ich fragen hatte. Also Gedankenaustausch mit dem Dozenten in Form eines Fachgesprächs. War Anstrengend aber für mich sehr Effektiv im hinblick auf die Klausuren. Tips hat man auch bekommen für das schreiben der Klausuren den dieser Dozent hat dann auch die Klausuren benotet,hat mir immer geholfen.
  23. Ich hatte 2 Semester lang nur alleine Präsenzen weil die 3 Mitstudenten wieder das Studium beendet hatten. also blieb ich alleine übrig.
  24. Hallo alle zusammen in der virtuellen Welt, Habe noch 3 Klausuren dann bin ich Klausurenfrei in meinem Studium. Sitze zur Zeit über meiner Hausarbeit und sie zieht sich in die Länge,aber mal was anderes als das Lernen auf die Klausuren. Hatte vor 4 Tagen einen interressanten Anruf bekommen aus meiner alten Krankenpflegeschule. Sie haben mich gefragt ob ich es mir vorstellen kann Neuropflege an dem Diplomkurs zu Unterrichten,meine Antwort ja würde ich gerne. Das ganze ist mal auf 3 Monate befristet,mal sehen ob ich dann ein Angebot bekomme das Vollzeit zu machen.Da sind schon die ersten erfolge die so ein Studium mit sich bringt. Denn ohne Studium denke ich mal würden sie mich nicht Fragen, also zusammengefasst ein Studium bringt dich nach vorne im Leben. Noch 2 Semester dann Starte ich mit meiner Thesis man die Zeit vergeht!!! Grüsse aus den Stürmischen Bergen.
×
  • Neu erstellen...