Springe zum Inhalt

ExReWe87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

165 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    B.A. Finanzmanagement
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

445 Profilaufrufe
  1. Forderungen verjähren und sollte bei dieser bereits geschehen sein, es sei denn, du hast 15 Jahre verstecken mit dem Gerichtsvollzieher gespielt. Offene Forderung in einer Buchhaltung werden abgeschrieben, weil uneinbringlich. Entweder ist der/die aktuelle oder ehemalige Buchhalter/in schlecht und unfähig. Bezahlen würde ich davon nichts. Schlag mal vor: Sonstiger betrieblicher Aufwand 234 € an Debitor/Forderungen 234 € Damit sollte sich das Problem erledigen.
  2. Du hast es leider noch nicht verstanden, aber vielleicht kommt es, wenn du deine ersten CP gesammelt hast 🤣
  3. Da ich beides absolviere (IHK Aufstiegsfortbildung und Bachelor Studium), kenne ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen. Im Grunde warst du über den Zeitungswerbeblock aufgebracht, was dich ja zu diesem Eintrag hier bewegt hat. Aber ohne unser Bildungssystem im großen Zusammenhang zu betrachten, hast du dich direkt auf den Vergleich Betriebswirt (IHK) vs. Master eingeschossen, ohne dabei andere Faktoren zu berücksichtigen. Das ist aber nicht sehr wissenschaftlich 🤣.
  4. Na ein Glück, dass du kein Personaler bist. Zuvor müsstest du dich erstmal mit "gleichartig" und "gleichwertig" beschäftigen. Eine Zuordnung eines IHK Abschluss zum DQR6 ergibt noch keinen akademischen Abschluss auf Bachelor Niveau, sondern ist schlichtweg eine Aufstiegsfortbildung(oder Weiterbildung) der IHK/HWK, die dem Niveau zugeordnet wird. Ein Bachelor bleibt Bachelor und ein Fachwirt...richtig, ein Fachwirt. Ich vermute, dass du den Text missverstehen wolltest. Aber mal anders gefragt...wie würdest du die schulische, berufliche und akademische Aus- und Weiterbildung denn anordnen?
  5. Hast du mal offiziell bei IUBH nachgefragt, worin die Änderungen im Umfang und Inhalt bestehen?
  6. Das es vom Professor abhängig ist, sollte dir klar sein. Auf einer "richtigen" FH findest du Professoren, die eingrenzen, Probeklausuren verteilen oder einfach nichts dergleichen tun. Auf einer "richtigen" FH findest du ebenfalls Professoren, die mit ihrem Porsche vorgefahren kommen, eben 4 Stunden aus Ihrem Skript vorlesen und dann wieder zum Hauptjob fahren. Immer diese unsinnigen Präsenz-/ Fern-FH Diskussionen.
  7. Schau dir doch mal die Modulbeschreibungen der Studiengänge an. Sind ja nur noch 2 zur Auswahl und das sollte kein Aufwand sein. Absolut und manche haben ganze Blogs hierzu verfasst.
  8. Vielleicht war es allerdings auch nur bei dir so? Ich hab bisher immer zeitnah eine verlässliche und korrekte Antwort erhalten.
  9. Es werden pro Seite ca. 1,5 Fehler eingebaut, damit man diese diskutieren kann 🤦‍♂️ . Wenn du etwas zur Qualität und Aktualität der Skripte erfahren möchtest, dann müsstest du deine Frage etwas anders formulieren. Ggfs. wäre interessant, woher du diese "Informationen" hast. Du kannst allerdings auch die IUBH mal anschreiben und Fragen, wie diese mit der Meldung von Fehlern in ihren Unterlagen umgehen.
  10. Meiner Meinung nach solltest du das Fernabi abbrechen, da die Kosten nicht tragbar sind und kein Fortschritt vorhanden ist. Mit einer dualen Ausbildung und evtl. weiterführenden Angeboten der Berufsschule kannst du ggfs dein Fachabitur oder Abitur kostengünstiger nachholen.
  11. Ich glaube im Bachelor kannst du mit Finanzmanagement nicht viel falsch machen. Da hast du eine gute Grundlagenübersicht. Ich würde mal schauen, ob du in dem Bereich, in dem du arbeiten möchtest, auch ausreichen Stellen in Teilzeit findest. Ich hab mich persönlich auf das Rechnungswesen konzentriert und möchte dort in die Bereichsleitung. Bzw. will den Fokus auf Digitalisierung legen.
  12. Teilgenommen. Als ebenfalls 87er Jahrgang, hättest du uns ja auch in die erste Alterskategorie einsortieren können
  13. Welche Bachelor hast du denn ins Auge gefasst? Du möchtest wieder ins Controlling oder? Andere Bereich im Bereich Finance sind nicht interessant für dich?
  14. Vermutlich weil es über turnitin läuft und nicht über die regulären Klausuren. Wäre jetzt meine erste Vermutung.
  15. ExReWe87

    "Online sozial Kompetenz"

    @lilienthal vermutlich das hier.
×
×
  • Neu erstellen...