Zum Inhalt springen

AnnaBWL

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AnnaBWL

  1. "Theoretisch" ist für mich ohne Praxisbezug. Also wenn keine Beispiele aus der Praxis gegeben sind oder wenn es Sachen sind, die ich bestimmt nie wieder brauchen werde, weil sie nichts mit dem echten Arbeitsleben zu tun haben. "Praxisnah" ist für mich eben mit Beispielen aus dem täglichen Arbeiten und Praxisnahenübungen. Finde das aber in einem BWL-Fach sowieso sehr schwierig. Ist halt nun mal ein sehr "Theoretischer"-Studiengang. Wenn ich z. B. Paragraphen lernen muss, ist das auch theoretisch und trotzdem konnte ich davon schon einiges in der Praxis gebrauchen, weil ich die Paragraphen einfach kannte. Das ist meine Ansicht! ;-)
  2. Danke für den Bericht. Das mit den MC-Fragen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon öfters bei den offenen Fragen alle oder fast alle Punkte erhalten und nur mit den MC-Fragen Punkte verloren und dadurch eine schlechtere Note erhalten. Finde die teilweise nicht so leicht, wie du sie hier darstellst. Ist aber auch von Modul zu Modul unterschiedlich. Das die Skripte sehr theoretisch sind, finde ich auch, habe aber keinen Vergleich zu einer anderen FH. Das variiert jedoch auch von Modul zu Modul. Manche sind viel praxisnaher als andere.
  3. Der Plan sieht doch schonmal gut aus. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Studienstart P.s: Falls du in WiPo noch eine Klausur schreiben willst, musst du dich beeilen. Der letzte Termin ist im November. Danach wird auf Hausarbeit umgestellt.
  4. Ich sehe das genau andersrum. Am PC bin ich doch um einiges schneller wie mit der Hand. Ich sehe daher einen deutlichen Zeitvorteil gegenüber einer Präsenzklausur, was ich nicht fair finde...
  5. Hat das bei euch immer gleich geklappt mit der Einsichtsnahme? Ich hätte für den Mai-Termin letzten Samsatg eine beantragt, diese wurde mir jedoch abgelehnt und musste ich jetzt fürs nächste Monat neu beantragen...
×
  • Neu erstellen...