Springe zum Inhalt

marisera

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Über marisera

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernabiturient
  • Anbieter
    ILS
  • Studiengang
    Abitur
  • Geschlecht
    w
  1. Achja, bei der Iubh gibt es keine Prüfung. Du bist normal angemeldet und musst eine bestimmte Anzahl Punkte im ersten Jahr schaffen, das ist dann quasi dein Probe Studium. Das ist aber gut machbar.
  2. Zum Start meines Studiums hab ich mir das Buch hier gegönnt. Hat sich so gut angehört.
  3. Aber trotzdem brauchst du ja das Abitur wie ich verstanden hab? Für Informatik würde auch die FH-Reife reichen. Die meisten meiner Freunde, die Informatik studiert haben, haben das an ner FH gemacht. Warum machst du keine Ausbildung im Informatikbereich und lernst nebenher für das Abi? Bis du mit der Ausbildung fertig bist, hast du dann auch das Abi Und bei ner Ausbildung bist du wenigstens nicht mehr von Alg2 abhängig. Dann stehen dir andere Fördermittel zu, wie BAB. Wenn du partout keine Ausbildung machen willst, wäre doch auch eine Teilzeitarbeit besser? Dann wärst du auch aus dem Alg2 raus, hast dann aber doch noch einiges an Freizeit für das Abitur.
  4. Tolstoi und der lila Sessel von Nina Sankovitch
  5. Tages-Wochenform abhängig? Das gilt aber nur für Leute mit Prüfungsangst, oder? Ich hatte z.B. nie sowas in der Art. In Prüfungen geh ich immer ziemlich locker rein. Wenn ich genug gelernt hatte, hab ich mir eh nie Sorgen gemacht und wenn ich wusste, ich hab nur wenig gelernt, dann hab ich mir auch nie Stress gemacht, weil ich wusste, es lag an mir Bestes Beispiel meine schriftlichen Abschlußprüfungen zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel vor 2 Jahren. Ich war bestens vorbereitet, aber ein Thema hab ich einfach nie begriffen: Marketing. Ich wusste also vorher, ohne Marketing gute Noten, mit Marketing wäre es eng geworden. Hab mir da einfach keinen Kopf gemacht...ich hatte übrigens Glück und Marketing wurde nicht mal erwähnt
  6. Wo hast du denn das über kostenlos gelesen? Kostenlos ist das nicht. Du machst mit der ILS einen Vertrag über eine bestimmte Dauer. Wenn du früher fertig bist, ist das gut. Du kannst deine Prüfung ohne Probleme früher machen. Bezahlen musst du trotzdem für die kompletten Monate, die der Vertrag dauert. Ist bei jeder Fernschule so.
  7. Hallo Dreyn, ich bin auch bei der ILS seit diesem Jahr fürs Abitur angemeldet. Die Zeit beim Abiturlehrgang ist vorgegeben, du kannst das aber natürlich auch schneller machen. Allerdings musst du trotzdem für die vollen Monate bezahlen. Sagen wir mal du nimmst den 2. Einstieg bei der ILS. Angegeben wird der Lehrgang mit 36 Monaten. Wenn du schneller fertig bist, kein Problem. Du kannst die Abiturprüfung früher machen, wenn du die erforderliche Anzahl der Einsendeaufgaben gemacht hast und die Probeprüfung bei der ILS bestanden hast. Aber du musst trotzdem für die 36 Monate bezahlen. lg mari
×
×
  • Neu erstellen...