Zum Inhalt springen

carvius87

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von carvius87

  1. Viel Glück für eine Prüfung. Mir geht es ähnlich mit dem BA in Wirtschaftsinformatik an der FernFH. Momentan ist nur mehr das Poster für die Prüfung offen.  Prüfung und Sponsion ebenfalls nur Online.

     

    Das ist zwar sehr schade, aber ich glaube wir können uns dann auch so feiern.

     

    Alles Gute wünsch i dir.

     

    Lg

     

    PS: Falls wir doch eine Sponsion möchten, können wir ja noch einen Master dranhängen ;-)

     

     

  2. Hallo Markus,
    Die Module für wissenschaftliches Arbeiten sind abgeschlossen und nun hat man das Script. Man könnte sich natürlich an den Lektor wenden, jedoch nur mit einzelnen Fragen. Ist vermutlich eine Ansichtssache, mit der fehlenden Begleitung. Mir geht es zumindest und auch sonst ein paar Kollegen aus meiner Studiengruppe. Wiederum anderen Mitstudierende haben hier nicht so Probleme. Meiner Meinung nach, ist es teilweise auch Absicht der FH, dass man sich damit komplett auseinandersetzt. Insgesamt finde ich es so nicht gut gelöst.

  3. @Fisch2030 Hey, also ich wohne ca. 560 km von der FH entfernt. Also schon bei mir eine längere Anreise. Habe aber schon gehört, dass Studenten teilweise beruflich in Amerika und Indien sind und von dort das Studium absolvieren.

     

    Programmieren im Studium umfasst nur die Grundlagen und ist leicht schaffbar. Wie es in der Vertiefung aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. 

     

    Datenstrukturen und Algorithmen werden einem beigebracht. Sollte man allein damit Probleme haben, ist auch das mit einer guten Studiengruppe kein Problem.

  4. @Markus Jung

     

    Die Prüfungen selbst sind auf zwei Tage aufgeteilt. Einmal drei und am nächsten Tag zwei. Das stört mich eigentlich weniger. Probleme haben ich nur mit der Einteilung der Lernheiten. Da man jedes Fach fast nur einmal in der Woche bearbeitet, bleibt hier nicht so viel hängen. Wüsste aber nicht, wie man es besser machen könnte. Einen Tag in der Woche sollte man sich schon gönnen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns?

     

    Lg

  5. Hi Markus, @Markus Jung

    Entschuldige die späte Anwort. Ja in 14 Tagen findet die nächste Präsenseinheit statt, mit 5 schriftlichen Prüfungen.

     

    - Mathematik für Wirtschaftsinformatiker

    - IT 1

    - IT 2

    - Business English

    - Projektmanagement

     

    Muss sagen, hier muss man sich die Zeit wirklich gut einteilen und einen guten Lernweg finden. Zusätzlich seit dem letzten Termin noch 5-6 ESAs zu machen.

     

    Lg

     

    PS: Die letzten Prüfungen waren alle positiv

  6. @PantaRheia: Hi und Danke für die Infos und Erfahrungen. Ich werde es die nächst Zeit mal mit handschriftlichen Notizen versuchen. Das ist ja erst die zweite Woche der Fernstudienphase. Es braucht sicher seine Zeit, bis man merkt, was für einen richtig ist. Wünsche dir viel Erfolg für das kommende Wochenende.

     

    @Markus Jung: Hallo Markus, hoffentlich bleibt es mit der Motivation so 🙂

     

×
  • Neu erstellen...