Springe zum Inhalt

sofrei

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über sofrei

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Hamburger Akademie für Fernstudien
  • Studiengang
    Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Schwerpunkt Personalwirtschaft
  • Wohnort
    97506 Grafenrheinfeld
  • Geschlecht
    w
  1. Ich habe darüber nachgedacht, nach dem Betriebswirt doch noch zu studieren. Wirtschaftspsychologie würde mir gefallen. Leider kostet so ein Fernstudium viel zu viel Geld. Und etwas anderes als ein Fernstudium kann ich mir auch nicht erlauben. Gibt es eine Fachhochschule, bei der man auch ein Fernstudium absolvieren kann in diesem Fach und bei der die Kosten überschaubar sind? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  2. Inzwischen warte ich schon 9 Wochen auf meine Klausurergebnisse aus dem letzten Seminar. Per E-Mail habe ich schon mehrfach nachgefragt! manchmal kam sogar eine Rückmeldung, dass man sich darum kümmert und sich wieder meldet. Die versprochene Info, wann denn die Ergebnisse rausgeschickt werden, blieb dann aber aus. Langsam bin ich echt genervt, weil ich es von den Ergebnissen abhängig mache, ob ich schon im Januar zum nächsten Seminar gehen will. Wie ist eure Erfahrung? Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man die Noten mitgeteilt bekommt? 4-6 Wochen wurde uns gesagt.
  3. Ich warte immer noch und langsam regt es mich echt auf.....aber HALT! Wollte mich doch nicht mehr aufregen! :-) Mamawuschel, wie lange hat es bei dir denn nach dem ersten Seminar gedauert? Nur, dass ich mal einen Anhaltspunkt habe. ;-)
  4. Naja, dafür hat sich (vorerst) doch noch die Sache mit der Kenntnisfeststellungsprüfung zum Guten gewendet. Die Berufsschule konnte mir tatsächlich noch nach 26 Jahren eine Kopie meines Abschlusszeugnisses ausstellen. :-) Hoffe mal, dass nicht im nächsten Seminar dann der nächster Hammer kommt. So wie es jetzt ausschaut, bleibe ich doch von der Prüfung verschont.
  5. Mal eine Frage zu den Seminaren und den Prüfungen allgemein. Ist das normal, dass man so lange auf die Noten aus den Prüfungen warten muss? 4-6 Wochen wurde uns in Hannover gesagt, inzwischen ist die 7. Woche angebrochen und es hat sich noch nichts getan. Wenn ich das jetzt hier an falscher Stelle gepostet habe, möge man es mir verzeihen. :-)
  6. Hallo, wie war dein Seminar und vor allem die Kenntnisfeststellungsprüfung? Ich habe auf jeden Fall die Daumen gedrückt. :-)
  7. Ich hätte schon direkt studieren können! Aber genau das erschien mir zu langwierig und zu teuer (Fernstudium Euro-FH)! Der Betriebswirt ist eine gute Alternative, um mit einer fehlenden kaufmännischen Ausbildung doch beruflich weiter zu kommen! Habe ja zwei sehr interessante Berufe gelernt, aber eben nichts kaufmännisches. Die Vorkenntnisse bringe ich aber in Form jahrelanger Berufserfahrung mit. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, an welches Schulamt ich mich wenden muss. Campe ist aber sicher nicht der richtige Ansprechpartner und das Bildungsinstitut (in meinem Fall die HAF) auch nicht. Da hab ichs auch schon versucht. Die verweisen an Campe. Land Niedersachsen evtl.?
  8. Hallo, wenns nur Vorkenntnisse waren, die abgefragt werden! Laut dem Beitrag von mamawuschel aus dem Januar soll man alle Hefte aus dem Studium, die BWL, VWL, REWE und Politik betreffen, durchkauen. In diesen Fächern wird man dann zu je 45 min. geprüft. Politik sogar mündlich! Hört sich für mich nicht nach Berufsschulwissen an! Und zu deiner anderen Frage, was spricht dagegen, in "meinem Alter" noch den Bildungsweg einzuschlagen? :-) In dem derzeitigen Seminar sind wir zu viert, alle im gleichen Alter! Ich hab noch 20 jahre zu arbeiten und will die Karriereleiter noch ein wenig nach oben steigen! :-)
  9. Hey, kannst du mir von deiner Kenntnisfeststellungsprüfung berichten, wenn du sie hinter dir hast? Ich gerade vor dem gleichen Problem! Bin dezeit in Hannover beim Gundstufenseminar und habe letzte Woche erfahren, dass ich die KFP machen muss. Erfülle zwar alle Voraussetzungen, aber find mein Berufsschulabschlusszeugnis von vor fast 30 Jahren net mehr. Dein Beitrag hat mich total verunsichert und ich finde im Netz sonst rein gar nichts uber die KFP! Auch mir wurde nur gesagt, dass angeblich noch nie jemand durchgefallen ist. Aber warum bekommt man keinerlei Info darüber im Vorfeld? Und warumt findet man nichts im Internet? Gruß aus Hannover
  10. Hallo Markus, danke, die Beiträge von mamawuschel hatte ich gelesen! Das hat mich noch mehr irritiert! Aber das liegt nun auch schon einige Monate zurück! Weiß jemand, ob sie die Prüfung inzwischen gemacht hat? Ich habe schon alles Mögliche bei Google eingegeben, aber irgendwie scheint es keinen zu geben, der die KFP schon gemacht hat und darüber berichten kann! Denn eigentlich soll ja die Prüfung nicht das Erlernte aus der Weiterbildung abfragen, sondern die Vorkenntnisse. Also, wieso musste sie dann die ganzen Hefte lernen? Klingt doch unlogisch, oder? Hm.....
  11. Hallo, ich mache gerade ein studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der HAF. Zurzeit bin ich beim Grundstufenseminar in Hannover. Gestern habe ich erfahren, dass ich trotz zweier IHK Ausbildungen (allerdings nicht kaufmännisch) eine Kenntnisfeststellungsprüfung machen muss. Und das erst im nächsten Seminar. Weil ich ein Berufsschulzeugnis von vor knapp 30 Jahren nicht mehr vorlegen kann. IHK Zeugnis ist vorhanden. Zweite Ausbildung war rein schulisch! Ich bekomme aber über diese Prüfung keine Auskunft. Nur, dass angeblich noch nie jemand durchgefallen ist. Beruhigt mich aber nicht sehr, da ich auch gelesen habe, dass man sich mit ca. 20 Lernheften aus dem Studium auf die Prüfung vorbereiten soll. Puh! Und außerdem, sollte man nicht eher die Kenntnisse von vor dem Studium abfragen? Bin total verunsichert. Hat jemand schon diese Prüfung gemacht und kann mir dazu was sagen? Brauche dringend Input. :-( Gruß
  12. Hallo, bin gerade in Hannover und habe heute auch erfahren, dass ich diese Prüfung machen muss. Hast du die inzwischen hinter dir? Kannst du mir dazu was sagen?? bin auch ziemlich geladen, weils so unlogisch ist!!!!
×
×
  • Neu erstellen...