Springe zum Inhalt

Alettee

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Alettee

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Ernährungstherapie
  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  • Geschlecht
    w
  1. Hi Celine, Also die Konsultationen werden c.a 1 x pro Monat angeboten, soweit ich weiß, aber verpflichtend ist zunächst nur die 1 Woche am Ende des Semesters in der Prüfungen sind glaub ich. Jedoch soll es auch Konsultationen/Präsenswochenenden geben, welche verplichtend sind bzw. wo es dann wohl nicht anders geht z.b wenn du Projekte machst oder so, zumindest hab ich das laut Modulhandbuch so verstanden. LG, Alex
  2. hi celine.... die Präsenztage Fr/Sa sind soweit ich weiß nicht verpflichtend, aber sicherlich hilfreich ich wird auch nicht jedesmal anreisen können, geht schon gar nicht wegen meinem Job aber dann ists halt so..... wünsch dir viel erfolg
  3. @Jenny! Wie lief dein Gespräch? Hoffe es gibt positive Neuigkeiten? LG, Alex
  4. @Sabrina Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Also ich hatte da auch nachgefragt ob alle Präsenzen "Pflicht" seien, und es hieß es wäre natürlich empfehlenswert hinzugehen, weil pro Modul eben nur eine Konsultation angeboten wird vor der Prüfung und man hier nochmal die Möglichkeit hat zu fragen, aber verpflichtend seien diese wohl nicht. Denke, es kommt auch immer ein bisschen darauf an, was du für eine Vorbildung hast wenn du zb. schonmal die ganze Anatomie gelernt hast und das nur noch mal auffrischen musst würd ich sagen, musste nicht unbedingt hinfahren usw.... Es soll ja auch nochmal im Oktober so einen Einführungstermin geben an dem man dort hinkann und wir uns kennenlernen und eben Fragen gestellt werden können, aber der Termin steht wohl noch nicht fest. LG!!
  5. Hey Jenny! Danke Also die mündliche Zusage hab ich schon am Ende des Gesprächs (14.7) bekommen und die schriftliche Zulassung dann am 18.7, also auch recht schnell. Wann warst du denn beim Gespräch? Da hast du ja echt Glück mit der Anreisedauer, ich war mit dem Zug jeweils 5 std. unterwegs, daher hoffe ich einfach mal weiter, dass vll jmd noch aus der Nähe kommt Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, aber denke wenn du schon beim Gespräch warst wird das schon werden, glaube eher dass das so eine "Formalität" ist. LG, Alexandra
  6. Hallo an alle! Kommt denn jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main oder so? Suche fahrgemeinschaftsinteressierte ;-) Fange dieses jahr auch an mit dem Studium also Oktober 2015..... Heute kam die Zusage :-)
×
×
  • Neu erstellen...