Zum Inhalt springen

Tom84

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tom84

  1. Hallo Clarissa, du hast Recht, schaden wird es wahrscheinlich nicht Ich versuch es mal! Danke!
  2. Hallo Clarissa, danke für deine ausführliche Antwort und deine Gedanken. Ein guter Einwand. In der Tat hab ich die Veranstaltungen an einer Präsenz-Uni bislang eher als willkommene Möglichkeit gesehen, zusätzlich zum theoretischen Lernstoff zu Hause auch noch etwas "vor Ort", direkt an der Uni lernen zu können. Ein wöchentlicher Besuch zu fixen Zeiten, mitunter noch verpflichtend, wäre im Notfall vielleicht noch möglich, war aber bisher nicht meine Intention. Vor Ort die Fachstudienberatung der Uni aufzusuchen und denen das Problem zu schildern (Präsenz-Uni mit Präsenz nur bei Bedarf), würde dort vermutlich auf wenig Verständnis führen oder?
  3. Hallo zusammen! Nach knapp 3 Jahren habe ich endlich an der IUBH den Bachelor (Marketing) abgeschlossen. Dass ich im nächsten Semester einen Masterstudiengang belegen möchte, steht für mich außer Frage, jedoch bin ich noch unsicher, in welcher Form ich diesen absolvieren möchte. An der IUBH möchte ich, nicht weiter studieren, da mir die Kosten hierfür ein zweites Mal einfach zu hoch sind. Ich liebäugle aktuell mit dem Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen, spiele aber seit ein paar Tagen auch mit dem Gedanken, ob ich mich nicht an der örtlichen Universität einschreiben soll. Ich bin zwar berufstätig, aber zeitlich ein wenig flexibel, so dass ich bei Bedarf auch Pflichttermine wahrnehmen könnte. Meine Gedanken hierzu sind bisher folgende: Vom Anspruch dürften die Fernuni und die Präsenzuni gleichauf sein An der Präsenzuni habe ich zum Modul passende Veranstaltungen, die ich unterstützend besuchen kann Der Abschluss einer Präsenzuni ist unter Umständen anerkannter, als der der Fernuni Zeitlich bin ich in Hagen im Fall von Verzögerungen wahrscheinlich weitaus flexibler Ich bin gespannt auf eure Gedankengänge zu dem Thema und freue mich auf eine rege Diskussion. Euer Tom
×
  • Neu erstellen...