Zum Inhalt springen

CaJu61

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Zukünftiger Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie Bachelor
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von CaJu61

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mein letzter Beitrag handelte von meiner Bewerbungsphase und jetzt möchte ich euch auch etwas von mir selbst erzählen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite Vollzeit als Gruppenleitung in einem Kindergarten. Unsere Gruppe beherbergt 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Ich muss wirklich sagen, dass dieser Beruf mich in meiner beruflichen und auch persönlichen Entwicklung und Reife sehr viel weiter gebracht hat! Die Ausbildung hat vier Jahre gedauert und beinhaltete die allgemeine Hochschulreife. Ich habe also drei Jahre der Ausbildung das berufliche Gymnasium besucht und hatte u.a. Erziehungswissenschaften als Leistungskurs. Danach ging ich in die Praxis und absolvierte erfolgreich mein Berufspraktikum zur Erzieherin. Die Ausbildung behandelte natürlich auch eine Vielzahl psychologischer Aspekte, die mich immer besonders interessiert haben. Ich war sowohl im Abitur als auch im Berufspraktikum immer sehr leistungsstark und hatte sehr gute Noten. Eigentlich wollte ich nach meinem Berufspraktikum Vollzeit studieren und nicht weiter mit einer vollen Stelle arbeiten. Doch dann kam alles anders. Meine Praxisanleitung wurde schwanger und ich plötzlich noch im Berufspraktikum inoffizielle Gruppenleitung. Und dann habe ich mein Herz verloren. An die Kinder, die mich jeden Tag zum lächeln bringen. An die Eltern, die mich mit offenen Armen empfangen haben. An meine Kollegen, die mittlerweile enge Freunde geworden sind. Und an die Arbeit, die mich so unendlich stolz macht. Und doch merkte ich mit der Zeit, dass mir etwas fehlt, dass ich noch mehr will. Der Gedanke an ein Studium war immernoch da. Und dank der PFH Göttingen habe ich die tolle Möglichkeit die Arbeit, die ich liebe, behalten und trotzdem studieren zu können. Mein jetziger Plan ist es nach dem Bachelor noch den Master zu machen und dann die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten zu beginnen. Ich hoffe sehr, dass die PFH vielleicht in vier Jahren auch den Master mit dem Fach klinische Psychologie anbietet!! Aber jetzt ist mein großes Ziel erstmal der Bachelor! Ich freue mich sehr und bin total aufgeregt!
  2. CaJu61

    Studienvertrag erhalten

    Werde sobald ich Zeit habe noch einen Beitrag zu meinem Hintergrund schreiben. Freue mich sehr über eure positiven Antworten und freue mich auf die kommende Zeit!
  3. CaJu61

    Studienvertrag erhalten

    Gestern hatte ich einen Brief von der PFH Göttingen im Briefkasten! Ich war total erstaunt, dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe, denn ich habe meine Bewerbung erst vergangenen Dienstag abgeschickt. Ich freue mich total auf das Studium und möchte auch einen Blog darüber schreiben. Und zwar von Anfang bis Ende. Mein Studium hat zwar noch gar nicht angefangen (ich beginne im Oktober 2015), aber für mich war auch die Phase der Bewerbung eine ganz wichtige Zeit. Als ich gestern den Studienvertrag in den Händen hatte, musste ich natürlich sofort alles ausfüllen. Jetzt ist bereits alles im frankierten Briefumschlag und wartet darauf in den Briefkasten geworfen zu werden. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Menschen, die ab Oktober gemeinsam mit mir das Studium der Psychologie (Bachelor/8Semester) beginnen. Ich freue mich sehr auf die bald beginnende Studienzeit! Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier schreiben. Liebe Grüße, CaJu61
  4. CaJu61

    Studienvertrag erhalten

    Gestern hatte ich einen Brief von der PFH Göttingen im Briefkasten! Ich war total erstaunt, dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe, denn ich habe meine Bewerbung erst vergangenen Dienstag abgeschickt. Ich freue mich total auf das Studium und möchte auch einen Blog darüber schreiben. Und zwar von Anfang bis Ende. Mein Studium hat zwar noch gar nicht angefangen (ich beginne im Oktober 2015), aber für mich war auch die Phase der Bewerbung eine ganz wichtige Zeit. Als ich gestern den Studienvertrag in den Händen hatte, musste ich natürlich sofort alles ausfüllen. Jetzt ist bereits alles im frankierten Briefumschlag und wartet darauf in den Briefkasten geworfen zu werden. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Menschen, die ab Oktober gemeinsam mit mir das Studium der Psychologie (Bachelor/8Semester) beginnen. Ich freue mich sehr auf die bald beginnende Studienzeit! Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier schreiben. Liebe Grüße, CaJu61
×
  • Neu erstellen...