Springe zum Inhalt

Kryptobox

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

111 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schade das die Mathe Skripte so schlecht sind. Warum ist es nicht möglich, vernünftige Skripte in Math zu schreiben, den schliesslich hat sich die Materie seit gefühlt 50 Jahren nicht mehr geändert. Wünsche viel Erfolg
  2. Hi, würde mich auch interessieren. Liebe Grüsse
  3. Da will wohl ein Student praktische Erfahrung sammeln, macht sich sicherlich gut im Lebenslauf so eine Klage.
  4. SGD und ILS sollten ziemlich gleich sein, da beide von der Klett Gruppe sind und teilweise Ihre Kurse zusammengelegt haben. Persönlich habe ich dort den Kurs „zertifizierter C# Entwickler“ belegt. Mit Skripte, Inhalt und Tutor war ich sehr zufrieden. Vom Aufwand her, war ich ca. 4x schneller als von der ILS vorgegeben. Liegt aber sicherlich daran, dass ich schon jede Menge Programmiererfahrung hatte. Ein Einsteiger wird sicherlich die geplante Zeit brauchen. Meine Tochter belegt dort ein Französisch Kurs B2 und ist auch sehr zufrieden. Ein Hinweis: bei beiden kann
  5. Ist der Unterschied nicht 6 Semester = 180 CP und 7 Semester = 210 CP. Gibt es auch an der WBH, IUBH hat m.M.n nur 180 CP Bsc. Hat etwas mit nachfolgenden Master zu schaffen. Bei meiner Tochter (Ing RWTH) müssen 7 Semester absolviert werden, um zum Master zugelassen zu werden. Ist aber bestimmt von HS zu HS verschieden.
  6. Ein gutes Übungsbuch ist „C++ Das Übungsbuch: Testfragen und Aufgaben mit Lösungen (mitp Professional)“ Hat mir sehr geholfen bei der C++ Prüfung, allerdings bei der WBH Gruss
  7. Was studierst du den zur Zeit an der IUbH? Hast du die Modulhandbücher beider Studiengänge verglichen? Mittlerweile wird jeder Monat ein neuer Studiengang herausgehauen, der sich nur minimal von anderen unterscheidet. Ich denke in Punkto Service ist die IUBH sehr gut aufgestellt.
  8. Es gibt FB, Whatsapp, Discord, Google Drive, Slack, ... Die erste Anlaufstelle wäre FB, alles hängt davon ab, was du studierts. Es gibt auch interne Foren, die sind aber nicht sehr aktiv.
  9. Wenn du gerne Mathe mit Python verbindest, dann schaue mal nach dem Buch von E.Weitz, Konkrete Mathematik (nicht nur) für Informatiker. Dort wird die Mathematik mit Beispielen nachprogrammiert, via Pytho/Jupyter. Kannst du wahrscheinlich via deinem IUBH Springer Zugang kostenlos herunterladen. LG
  10. Informatik (wie auch Physik, Mathematik) => HöMa (Höhere Mathematik) d.h. Beweise durchführen, Dinge herleiten und dazu müssen die Definitionen sitzen. Im Allgemeinen wird dort recht wenig gerechnet (was mitunter sehr schade ist) ETechnik ist ein Ingenieur Studium, dort geht es um das Anwenden der Mathematik, also rechnen und anwenden von Verfahren. Die mathematischen Grundlagen dazu werden als bewiesen voraus gesetzt. Meine Tochter studiert Umweltingenieur in Präsenz, dort wird in der Klausur nur die Endantwort bewertet. Dein TS ist dort allerdings nicht zugelassen, wäre ja zu ei
  11. Die IUBH bietet einen Bsc Data Science in englischer Sprache an (https://www.iubh-fernstudium.de/bachelor/bachelorstudiengaenge/it-und-technik/data-science/) und die Akad in deutscher Sprache. Beide sind sehr mathelastig (DataScience = Informatik der Statistik) IUBH ist sicherlich die flexibelste, die Akad hat für mich den Vorteil, dass es sehr viele Hausarbeiten (Assigments) statt Klausuren gibt, was mir persönlich sehr liegt. Die IUBH ist eher theoretisch, hat dafür sehr gute Skripte. Die WBH hat mehr praktische Dinge, wie Einsendeaufgaben, aber die Skripte fand ich eher schlecht.
  12. So weit ich es richtig habe, studierts du (Muddlehead) an der IUBH und brotzeit an der Akad. Daher ist es schwierig zu vergleichen. Das System an der IUBH soll ganz gut sein (nach anfänglichen Schwierigkeiten). Ich absolviere zur Zeit ein Nano Degree an der Akad (Digitale Transformation) und die Feedbacks in dem internen Forum bezüglich SOK (Sofort Online Klausur) sind eher negativ. Vorallem sollen die Fragen mit Ausfülltexten schwierig sein, da man oft mehrere (sehr ähnliche) Termen nehmen kann, einer aber nur richtig ist.
  13. Auf der Webseite steht „noch“ 18 Monate. Am Ende gilt nur der Vertragstext, alles andere hat wenig Relevanz.
  14. Das Buch habe ich mir angeschaut (gibt es in der virtuellen Akad Bibliothek). Scheint schon sehr ausführlich zu sein. Danke für den Tipp!
×
×
  • Neu erstellen...