Springe zum Inhalt

Steve1977

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, ich überlege ein Fernstudium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (http://www.hs-albsig.de/studium/Master_DigitaleForensik/Seiten/homepage.aspx) in Digitaler Forensik zu absolvieren . Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir berichten, ob sich das Fernstudium hier lohnt oder besser gefragt machbar ist. Wie Zeitintensiv das Fernstudium, ist das Studienmaterial gut aufgebaut, kann man den Stoff in der vorgegebenen Zeit schaffen.... also Quasi ein Erfahrungsbericht. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. vielen Dank Stefan
  2. Hi Martin, du hast recht mit deinem kommnentar, erstmal wissen was man übrhaupt will. Wie ich Esme schon geschrieben habe, mache ich 1st und 2nd technischen Support. Daher brauche ich technisches Verständnis der Servertypen. Kennst du evenutell einen guten Fernkurs oder ein Fernstudium? viele Grüße Steve
  3. Hi Esme, Danke für deine Antwort. Ich werde mal bei meinem Chef anfragen, aber eigentlich möchte ich das lieber selber machen. Ich arbeite derzeit im Support und Wartung 1st und 2nd LevelSupprt, technischer Support. Was könnten da für mich für Kurse in Frage kommen, am liebsten wäre mir ein Fernstudium/Fehrnlehrgang? Da ich mit beiden Servertypen zutun habe (Linux und MS) hatte ich die Frage gestellt. vielen Dank für die Hilfe. viele Grüße Stefan
  4. Hi Martin, da ist schon mal ein guter Tipp. Hab mal etwas im Internet recherchiert, Fernkurse habe ich zu Comp Tia noch nicht gefunden, scheint aber sehr gut zu sein. Preise konnte ich leider auch noch nicht finden, soll ja aber nicht ganz billig sein. Was hältst du von Fernkursen bei den gängigen Instituten wie z.B. ÍLS, SGD oder Fernschule Weber? Diese sind meistens entweder auf Linux oder auf MS spezifiziert. Kennst du denn unterschied zu den Zertifikaten von z.B. Comp tia oder den LPI Zertifikaten? viele Grüße Steve
  5. Hi Martin, vielen Dank für deine Antwort. ich möchte mich beruflich etwas weiterbilden. Ich arbeite im Betrieb-Wartung-Support einer IT-Firma. Hier haben wir viel mit Servern zutun, entweder Linux oder Microsoft. Gibt es da nicht einen schönen Fernkurs den man absolvieren kann? vielen Grüße Steve
  6. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung/Fernstudium bei dem sowohl Linux-Server als auch Windows-Server behandelt werden. Kennt jemand so ein Fernstudium oder eine Weiterbildung? viele Grüße Steve
×
×
  • Neu erstellen...