Springe zum Inhalt

Messknecht

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH - Hamburger Fernhochschule
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wohnort
    Hannover
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

240 Profilaufrufe
  1. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Videos vom Simple Club auf YouTube. Dort werden sehr viele Mathe Themen auf verständliche und witzige Art und Weise erklärt.
  2. Das ist definitiv ein großer Vorteil bei der HFH, da wird sogar Einzelunterricht gemacht wenn jemand kommt...hatte ich sogar mal eine Stunde lang in Englisch :-D
  3. Oh mein Gott. Ich glaube ich wäre so dermaßen ausgerastet, das es mich 10 Jahre Lebenszeit gekostet hätte Ein Hoch auf Fahrrad und Auto!
  4. Also auf so einen Anglizismen-Schmarrn kann man getrost verzichten, das gibts in der Berufswelt schon zu genüge Online-Studium bezieht sich ja wirklich zu auf reine Online-Studiengänge. Ich sage immer "Studium neben dem Beruf" oder "Ich studiere nebenberuflich" oder eben "Fernstudium"
  5. ohje, das zieht einen ja richtig runter, wenn man sich das hier alles so durchliest Ich könnte noch "4 Jahre Fernstudium? Naja, musst du wissen, die meisten brechen eh nach 'nem Jahr ab..." beitragen...
  6. Ja die studienbriefe sind schon mitte dezember gekommen, aber ich denke mal, wenn du jetzt auch immatrikuliert bist, kommen die briefe auch bei dir in den nächsten tagen an...da sind dann ja auch alle weiteren termine dabei. Also ich habe bisher nur einen ganz kurzen blick auf die englisch unterlagen und eine alte klausur geworfen, kann also eigentlich noch kein feedback geben, aber das was ich gesehen habe sah jetzt nicht tragisch aus... besten gruß
  7. Hi! Ich habe jetzt zum 1.1. mit dem WIng angefangen. Die Wirtschaftsenglisch Studienleistung ist tatsächlich die erste auf dem Plan. Der Termin ist am 9.4. Ich schätze mal das wird der gleiche Termin wie für die BWLer sein, ich kann mich aber natürlich auch irren...da müsste sich nochmal einer melden Beste Grüße
  8. Messknecht

    Erforderlicher Titel

    Auch hier nochmal viel erfolg Zum Thema Ausbildung nach dem Abi: Heutzutage völlig normal und meiner Meinung nach vorteilhafter, gerade im technischen Bereich. Ich habe schon so oft gehört, wie sich über frisch ausstudierte amüsiert wird, die zwar viel Ahnung von der Theorie haben, sich aber wundern, warum die Schraube sich nicht löst, wenn man mit aller kraft rechts rum dreht (mal überspitzt gesagt) Besten Gruß
  9. Hallo Fabian! Tatsächlich habe ich mir das auch gedacht, als ich deine Vorstellung gelesen habe Vielleicht können wir uns ja hier ab und an austauschen, da wir ja beide ab 1.1. anfangen würde mich freuen hab auch gerade gesehen dass du schon einen Blog gestartet hast ? Dir auch schonmal viel erfolg und lieben gruß zurück :)
  10. Messknecht

    Es geht vorwärts!

    Hi! Ich verfolge gespannt deinen Blog, da es mir ab 1.1. genauso gehen wird wie dir Viel Glück für die Prüfungen und bleib dran!
  11. Moin! Nach ein paar Wochen mitlesen und Blogs durchforsten möchte ich mich nun kurz vorstellen Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hannover und werde zum 01.01.2016 den Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen bei der HFH (hier im SZ Hannover) belegen. Zu meiner bisherigen Laufbahn: 2010 habe ich meine Fachhochschulreife an der Berufsfachschule Elektrotechnik erworben, danach habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei einem großen Automobilbauer hier in Hannover gemacht. Nun bin ich seit 1,5 Jahren in der optischen Messtechnik / Qualitätssicherung aktiv. Da ich schon immer vor hatte zu studieren, mir aber mein momentaner Job sehr gut gefällt und ich auch nicht so schnell in vergessenheit geraten will, habe ich mich dazu entschieden ein Fernstudium zu beginnen Ich hoffe hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, sowie auf den ein oder anderen interessanten Informationsaustausch . Ebenfalls hoffe ich, dass in nächster zeit wieder viel aktivität hier im Forum zu lesen sein wird, da sogar mir als Neuling aufgefallen ist, dass diese seit der Umstellung des Forums (welche mir sehr gefällt ) doch etwas weniger los ist Ich bin motiviert und freue mich auf eine interessante Zeit
×
×
  • Neu erstellen...