Zum Inhalt springen

celine c

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von celine c

  1. hi Alettee, danke für deine Antwort. Sorry wenn ich wieder frage aber es ist echt wichtig das ich genauer bescheid weiß. Also wie oft sind denn diese Präsenztage, ist das dann jedes Wochenende. Ich muss eigentlich nur wissen wie oft ich insgesamt an der Hochschule anwesend sein muss. Also wenn es dann nur verpflichtend ist, jedes halbe Jahr (also ende Semester zu kommen), dann könnte sich das für mich lohnen. Ansonsten hat das kein Sinn. Danke für ausführlichere Informationen. LG Celine
  2. Hallo allerseits, ich wohne zur Zeit in Frankreich und wollte mich gerne an der Hochschule Anhalt für den Fernstudiengang "Ernährungstherapie" bewerben. Ich bin gerade dabei mein Zertifikat an der SGD am Fernstudiengang Ernährungsberatung zu absolvieren. (Ende September). In meinem Fall kann ich nur an einer Fernuni studieren, wenn ich auf deutsch studieren will und in Frankreich wohne. Deshalb habe ich mich für diese Hochschule entschieden (es gibt auch so weit ich weiß keine andere, die diesen Fernstudiengang anbietet) Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob es sich lohnen wird die Flugreisen von Frankreich nach Deutschland zu zahlen - das wird bestimmt sehr teuer sein ich weiß nicht so recht ob das Sinn machen wird? Deshalb wollte ich gerne von euch wissen wie es mit den Präsenzphasen genau abläuft? Ich würde natürlich nur dann kommen wenn es Pflicht ist. Ist das dann immer nur an den Prüfungstagen oder MUSS ich auch an den Präsenzphasen anwesend sein? Vielen Dank im Voraus LG Celine
×
  • Neu erstellen...