Zum Inhalt springen

hellia27

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hellia27

  1. Alle Module haben einen Umfang um die 200 Seiten. Der Gutachtenstil wird dir am Ende des Modules Zivilrecht 1 beigebracht. Vorkenntnisse brauchst du nicht. Ich benötige für ein Modul mit Lernhilfe bearbeiten, lesen, verstehen usw. ca 3-4 Wochen. Ich bin da aber auch eher langsam was das angeht
  2. Ich mache das Über ZAR- Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht in St. Wendel. Also der Ablauf ist folgender wenn du dich für die Online Variante entscheidest: Du bekommst alle 4 Module( Zivilrecht I, Zivilrecht II, Individualarbeitsrecht und kollektives Arbeitsrecht) auf der Internetseite des Anbieters bereitgestellt, kannst es dir Ausdrucken oder so wie ich über ein Ipad durcharbeiten. In den Skripten befinden sich sehr viele Übungsaufgaben und Fallbeispiele. Am Ende eines Moduls befindet sich die Einsendeklausur. Die Klausur setzt sich aus Wissen- und Verständnisfragen sowie einem Gutachten zusammen. Nach Einsenden der Klausur ( E-Mail oder Postweg) dauert es ca. 1-2 Wochen und man bekommt Rückmeldung. Die Klausur liegt dir dann mit den Anmerkungen vor uns du kannst diese nochmals durcharbeiten. Bei Fragen oder Problemen wird dir schnell geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich bei mir melden Liebe Grüße
  3. Im Oktober hab ich begonnen meinen Fachreferent für Arbeitsrecht zu machen. Was war ich die ersten vier Wochen motiviert, aber dann kam wie es kommen musste... Über 4 Wochen Zwangspause aufgrund einer OP Klar hätte ich lernen können, aber ich war so zu mit Schmerzmitteln :-D Nun habe ich alles noch mal von vorne bearbeitet und pünktlich zum Jahresende die erste Klausur abgegeben. Ich habe die letzten zwei Wochen Blut und Wasser geschwitzt. War heute morgen sogar schon soweit es hinzuwerfen (kommt jetzt noch ein Umzug zum Stress dazu ) Und plötzlich macht mein Handy *bling* Eine neue Email von meiner Fernuni... Was soll ich sagen Note Sehr Gut hat mir grade einen sehr, sehr großen Motivationsschub gegeben Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese erste bestandene Klausur so freut Und jetzt geht's frisch ans Werk zu Klausur Nummer 2 . Viele Liebe Grüße an euch alle Hellia
  4. Hallo Markus, ich muss sagen die ersten Eindrücke sind bisher nicht schlecht. Die Skripte sind gut und verständlich geschrieben und mit vielen Beispielen und Schaubildern erklärt. Zur Betreuung kann ich noch nichts sagen, musste bisher noch keine Hilfe in Anspruch nehmen Es gibt wohl ein Forum auf der Zar Seite aber auch das habe ich noch nicht genutzt. Also alles in allem kann ich sagen, dass der Einstieg nicht wirklich schwer war.... Aber ich warte mal ab, was die nächsten Wochen so bringen Liebe Grüße Hellia
  5. Hallo Zusammen, bin seit 2 Wochen nun auch fleißig am Fachreferent für Arbeitsrecht dran. Würde mich sehr über Austausch freuen LG Hellia
×
  • Neu erstellen...