Springe zum Inhalt

wiolwett

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Wohnort
    Main- Kinzig- Kreis
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

375 Profilaufrufe
  1. Hey Mario90, ich beginne meinen Master Personalmanagement. Vllt. könnte man sich trotzdem ergänzen :D Grüße Wioletta
  2. Hey Markus, danke für die Information. Ich selbst nutze auch keine I-Tunes. Ich werde mit dem Studium am 01.12.2015 offiziell beginnen. Bis dahin sehe ich mir die online- Vorlesungen an und studiere die Literatur dazu.
  3. Hallo FarFarAway, ich habe folgende Frage: "Wie meinst du das genau mit einem Kommentar"? Grüße Wioletta
  4. Ich lach mich weg! Der Japanisch- Kurs ist nicht nur schräg - sondern auch total typisch "japanisch" - einfach nur Warai to Omoshiroidesu
  5. Hallo Zusammen, also ich komme auch aus dem Kreis OS/Münster/Bielefeld. Würde mich freuen, wenn man sich vllt. mal so zusammentun kann. Auch mit TimG usw. Sind zwar unterschiedliche Studiengänge - Aber man kennt jemanden aus der Region In welchem Programm studierst du denn Stefnef? Grüße Wioletta
  6. Hi, wie meinst du Dein Kommentar? Ich kenne es nur so: Eine Klausur besteht aus einem Modul und es ist natürlich möglich, dass ein Modul auf zwei Themen aufgesplittet wird und trotzdem in einer Klausur abgeprüft wird. Hast du Beispielsweise Modul 1 - 6 im Semester zu absolvieren und dir werden Modul 1 - 3 angerechnet, bedeutet das logisch betrachtet, du muss dann nur noch Modul 4 - 6 absolvieren. Also das die IUBH Modul 1 z.B. "wissenschaftliches Arbeiten" mit Modul 6 z.B. "VWL" mischt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Daher liegt deine Vermutung nahe und du schreibst nur "wissenschaftliche Arbeiten". Aber bitte informier dich nochmals bei der IUBH beim Sekretariat, wie auch Chrissi04 nochmals erwähnte. Grüße Wioletta
  7. Hallo Johannes, super cool das mit dem Bachelor- Studium. Glückwunsch und einen guten Start ins Semester Also leider kann ich dir keine Antwort darauf geben aber ich vermute es sollte gehen - wenn nicht, wo bleibt denn dann die auf der Hompage so groß geschriebene "Flexibilität" der IUBH. Ich würde parallel bei der IUBH direkt nachfragen. Da bist du auch auf der sicheren Seite und siehst sofort ob sie Kommunikationsstärke aufweist oder nicht! Die kann nämlich bei Prüfungsangelegenheiten ausschlaggebend sein! Grüße Wioletta
  8. Bald ist es so weit liebe User! Der neue Masterstudiengang Personalmanagement steht in den Startlöchern! Ich bin auf jedenfall dabei - Wer noch? Ich finde die Inhalte richtig super und merke schon direkt beim ersten Modul "Methodik" insb. Forschungsmethodik, dass ich zwar wissenschaftlich theoretische Grundlagen kannte - doch nicht alles. Ich habe mir bereits bei YouTube die ersten 4 Lektionen angeschaut und mir die passende Literatur (In der Modulbescheibung angegeben) besorgt. Und siehe an - es ist mega spannend! Mich würde es natürlich freuen, auch direkt mit den Skripten, Vodcasts usw. zu beginnen, aber leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Also nochmal an alle Interessierten und eingeschriebenen Studierenden - Vllt. findet sich eine online- Lernguppe Ich freue mich jetzt schon und wünsche Euch allen einen guten Start! Grüße Wioletta
  9. Hi Leute, ich weiß ich bin etwas spät mit diesem Kommentar - allerdings auch "relativ" neu auf dieser Plattform. Aber es besteht ja auch immer Förderungen und steuerliche Vorteile durch Bildung zu erhalten. Sowie z.B. das Studienkosten steuerlich geltend gemacht werden können. Ich beginne nun auch im Dezember den M.A. Personalmanagement. Wie schauts mit euch aus? Vllt. kann man so in Kontakt bleiben!? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...