Springe zum Inhalt

HQ

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, mein o.a. Beitrag war eine Antwort auf die Aussage von Stefhk3 vom 09.12. 16:34 Uhr, da diese Aussage mir nicht ausreichend fundiert recherchiert wurde. Leider wurde das Zitat gelöscht, so dass ich die Verknüpfung nun so nochmal herstellen möchte (vielen Dank für das Verständnis). Gruß, HQ
  2. Hallo nochmal, es ist inhaltlich gleich, da ich es absolviert habe und weiß, wovon ich spreche. Die Professoren sind tatsächlich überschneidend - habe mich bei Zeiten auch intensiv mit ihnen über die Allfinanz unterhalten, da ich ursprünglich aus dem Versicherungswesen stamme und mir die Allfinanz daher bekannt war. Die Skripte sind zu 100 % identisch - so auch die Zusichering der angesprochenen Professoren. Ich hatte Interesse den MBA noch auf den MSc zu satteln und wollte wissen, ob die Allfinanz einiges (am besten alles) anrechnet. Das wäre großteils möglich gewesen, aber ich habe es am Ende nicht gemacht. Aus diesem Grunde sehe ich es so, das man das Studium der Allfinanz quasi in der o.g. Form besuchen kann, da es sich um vollkommene Überschneidung handelt - bis auf den Titel ;-) Gruß, HQ
  3. Doch gibt es weiterhin in leicht veränderter Form mit gleichen Inhalten bei den gleichen Professoren jetzt als MSc in Kooperation über die FernUni Hagen (gern dort nachschauen).
  4. Neutral betrachetet ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Die neue Uni, die im Ranking steht hat ja bisher noch gar keine Reputation in eigener Form. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine neue Uni unten im Ranking einsteigt und mit erfolgreichen Jahren nach vorne im Ranking wandert. Bitte die Rankings der UoW auswählen nicht die der UoW TSD. Gruß, HQ
  5. Da kann ich weiterhelfen: Der Hauptverantwortliche Professor ist in den Ruhestand getreten, deshalb wurde das Programm nun durch die Allfinanz (die es demnach nicht mehr gibt) beendet. ABER: In gleicher Form wird jetzt bei den gleichen Professoren in Zusammenarbeit mit der FernUni Hagen ein MSc mit den gleichen Inhalten angeboten, weil das Programm mit der UoW u.a. so erforlgreich war. Angebot HagenerManagementStudium in Kooperation mit der FernUni Hagen. Eine neutrale Recherche hätte hier sicher fundierter weitergeholfen als pauschal eine reine unfundierte Indizienaussage zu treffen. Gruß, HQ
×
×
  • Neu erstellen...