Zum Inhalt springen

PetraR

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    Hochschule Anhalt
  • Studiengang
    Ernährungstherapie
  • Wohnort
    NRW
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von PetraR

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo katze79, danke für deine Erfahrungen und den Hinweis, dass Biochemie und Anatomie herausfordernd sind. Ich habe das bei einer Freundin im Medizinstudium auch miterlebt. Hallo Franzi, danke auch für deine Rückmeldung und die Bücherliste. Ich habe gleich mal bei Amazon nachgeschaut. Obwohl ich fachfremd bin, habe ich mich schon länger aus Eigeninteresse mit der Wirkung von Aminosäuren und der Funktionsweise der Schilddrüse beschäftigt und habe daher ein Stückchen Ahnung davon, was auf mich zukommen wird. Lernt ihr vorrangig allein zuhause oder haben sich einige zu kleinen Lerngruppen zusammengetan, in denen ihr online oder so miteinander übt? Und wie geht es nach dem Studium weiter, wo werdet ihr arbeiten? Bleibt da alles beim Alten oder gibt es auch jemanden, der sich damit ein völlig neues Berufsfeld eröffnet? So viele Fragen ... ich würde mich sehr über ein paar kurze Antworten freuen. Und nun wünsche ich allen hier erstmal noch eine schöne restliche Adventszeit, Petra
  2. Fanca, vielen Dank für die umfassenden Informationen! Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit diesem Studium gemacht hast. Was die Finanzen angeht, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es überteuert ist. Ich habe mich natürlich auch bei anderen Anbietern informiert und soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, halten die Semesterkosten sich die Waage mit den dortigen monatlichen Beträgen, zu denen noch Gebühren kommen, die hier nicht anfallen. Mit Familie, Arbeit, Haus und Garten usw. bin ich gebunden und kann nicht einfach in die nächste Unistadt ziehen, in der der Studiengang angeboten wird. In meinem Fall ist das Fernstudium die einzige praktikable Form, überhaupt zu studieren. Was Du von den Inhalten und den Skripten der Dozenten schreibst, hört sich genauso an wie einige Freunde es von der Uni erzählen. Wo auch jeder Prof sein eigenes Ding macht und dabei nicht unbedingt die Bedürfnisse der Studenten berücksichtigt. Das wird je nach Unterrichtsstoff sicher nicht einfach, da hast du recht. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar mehr Erfahrungsberichte bekommen könnte, damit ich besser beurteilen kann, ob ich diesen Weg einschlage oder nicht. LG Petra
  3. Hallo zusammen, ich wünsch erstmal den schon fleißig Studierenden gutes Gelingen und viel Spaß dabei! Ich möchte das Studium zum WS 2016 beginnen. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit 2014 und habe auch schon ein Informationsgespräch geführt. Dabei sagte man mir, dass ich gute Chancen hätte, dass meine Bewerbung angenommen wird, obwohl ich bisher nur Fachfremdes gelernt habe (Buchhändlerin, Buchhaltung, Finanzen). Ich möchte wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich mich in der Zeit bis dahin - sind ja immerhin noch neun Monate - sinnvoll vorbereiten kann? Ich würde gern "vorlernen", damit ich das Pensum grade am Anfang neben der Arbeit gut bewältigen kann. Welche der Inhalte brauchen viel Lernzeit, vor allem, wenn man sie nicht schon vorher kannte? Nach dem Modulhandbuch würde ich vermuten, die ersten drei Module: Anatomie, Biochemie und naturwissenschaftliche Grundlagen? Und mich interessiert, wieviele und welche Standardliteratur ihr angemessen und hilfreich findet? Dann kann ich nämlich schon anfangen, mir das zusammenzusparen und mich einzulesen Ich freue mich schon auf eure Antworten, LG Petra
×
  • Neu erstellen...