Zum Inhalt springen

Henryette

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

382 Profilaufrufe

Leistungen von Henryette

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Gefällt-mir-Geber:in

Neueste Abzeichen

92

Reputation in der Community

  1. Eine spannende Geschichte, bin gespannt wie es ausgeht. Ich bin in einem Universitätsklinikum tätig, es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Wenn ich bei meiner Stelle nicht mehrfach nachgehakt hätte, wie es weitergeht, wäre vermutlich nie etwas passiert. Es gibt so viele Verstrickungen zwischen Forschung, Lehre, Patientenversorgung, Klinikdirektoren, HR und Betriebsrat, dass da so manches auf der Strecke bleibt, manchmal monatelang. Extrem nervig das Ganze.
  2. Ich liebe Deine Berichte. Toll, wie Du das Gelernte aus dem Studium in die Praxis umsetzt und uns dabei mitnimmst. Ich überlege schon lange, ob ich nach dem Master genau so fit sein werde wie Du. Einer meiner Schwerpunkte ist zwar Klinische, aber das scheint mir nur marginale Kenntnisse zu vermitteln, obwohl ich mich tatsächlich reinhänge. Aber ich habe ja noch ein Jahr. Oder hast Du da Geheimtipps?
  3. Hier noch eine Stimme für Good Notes. Ich bearbeite nicht nur Studienbriefe damit, sondern lese u markiere auch Bücher, Studien etc, Schneide Bilder aus usw. Währenddessen schreibe ich die Hausarbeiten auf dem PC. Für Good Notes gibt es richtig gute Videos auf YT. Klar ist ein IPad eine Investition, aber mir fiel es vorher super schwer auf einem Gerät zu lesen und zu schreiben. Zudem kann man es bei der Steuererklärung angeben 😊
  4. Oh wie toll, es ist vollbracht 🎉, großartig!!! Was genau kam in der Tagesschau, was habe ich verpasst? Hast Du einen Link dazu? Dieses leere Gefühl kenne ich, habe vor 6 Wochen meine Bachelorthesis abgesandt und ein besonderes Juhu hat sich noch nicht eingestellt. Zumal dieses Jahr auch keine Abschlussfeier stattfinden wird, leider 🥺. Wirst Du uns denn weiter mitnehmen in Deine PT Ausbildung? Ich werde Deine toll geschriebenen Blogposts vermissen.
  5. schön, dass Du uns zu den Präsenzen mitnimmst. Ich lese Deine Berichte gerne
  6. Alles Gute für Dich!!! Hammer-Ergebnis! Richtig super! Viel Spaß beim Hutwerfen! das ist doch bald, oder?
  7. Das macht schon was her. Super!
  8. Henryette

    mittlerweile

    studiere ich schon seit 1 1/2 Jahren und momentan hakt es gerade etwas. Die bisher erledigten Fallaufgaben gingen mir gut von der Hand, ich habe 3 Klausuren hinter mich gebracht und war 3 mal zum Seminar in Bremen. Alles schön der Reihe nach geordnet, etwa 60 Credits befinden sich im Sparschwein. Und nun hänge ich seit gefühlten Jahren an der Hausarbeit. Also das 1. Schriftstück, in dem ich zum selbstgewählten Thema aus dem Bereich Motivationspsychologie mit Hilfe einer systematischen Literaturanalyse "Neues" erforsche. Ein zähes Unterfangen, kombiniert mit anspruchsvoller Tutorin und deren spontanem 4-wöchigen Urlaub. Meinen Themenvorschlag habe ich im Juli versandt, hatte im August 3 Wochen Urlaub, das wäre zum Schreiben optimal gewesen.... Nun habe ich nach ihrer Rückkehr Mitte September mein 1. Exposé versandt, 2 Wochen auf Rückmeldung gewartet und quäle mich nun mit Version 2 herum, denke mich vom Hundertsten bis ins Tausendste und kann mich gerade nicht so recht motivieren. Der Flow hat gerade Pause . Zumal es privat gerade sehr anspruchsvoll ist, da sich die Demenz meiner Mutter deutlich verschlechtert und Plan C in Kraft treten soll. Soweit mein Lebenszeichen....
  9. Wow, ich bin beeindruckt. Supertoll. Ich lese immer so gerne Deine Beiträge, daher solltest Du doch den Master dranhängen.
  10. Nun spann uns nicht so auf die Folter, was war im Paket?
  11. Supergut!!! Freue mich auf Berichte
×
  • Neu erstellen...