Zum Inhalt springen

Evi Denz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Evi Denz

  1. Oh, ich wusste nicht, dass off-topic im Forum "Off-Topic" nicht erwünscht ist und bitte um Verzeihung für meinen Fehltritt. Eine Anrede mit "So, <Name>,…" wirkt auf mich etwas autoritär und unfreundlich. Aber vielleicht liegt das ja an mir und es war gar nicht als Machtwort oder als paternalistische Herrschaftsgeste gemeint. Dagegen bin ich nämlich etwas empfindlich. Zum eigentlichen Thema: Naja, "geklaut" würde ich das nicht nennen, weil er ja keinen Diebstahl begangen hat (soviel bisher bekannt wurde). Ich finde, man sollte mit solchen öffentlichen Verdächtigungen etwas vorsichtiger umgehen. Auch wenn sie als Fragen getarnt werden.
  2. Nicht weniger ernst, als es Coaches und "Coaches" meinen, die solche Fragen als Textbausteine vorrätig haben und großzügig ausgeben, bevor sie gekonnt zum aktiven Zuhören übergehen. Falls es wirklich so war: Hat er doch, ziemlich lange sogar. So gesehen, ist doch alles in Ordnung, nicht? Die Frage "Können Sie xy denn später überhaupt karrieremäßig verwerten?" wird auch in diesem Forum nicht selten als Auswahlkritierium angeboten, wenn jemand fragt "Soll ich xy machen?". Ich sehe nicht, warum das für ein erlogenes Abitur nicht gelten sollte, zumal das in diesem Zusammenhang ja nicht mal verboten ist. Das ging auch ohne Coaching oder Beratung. Ob es insgesamt die beste Karriereenscheidung war, weiß ich nicht. Ich kenne die Frau ja gar nicht.
  3. Für sehr viele Karriereentscheidungen "hätte" es genügt, sich "schlau zu machen". Wir wissen ja gar nicht, ob Frau Hinz die "einschlägigen Veröffentlichungen" kannte. Wir wissen aber, dass sie sich für eine Lüge entschieden hat. Ein Coach hätte vielleicht gefragt "Was wollen Sie mit einem gefälschten Abitur erreichen?". Auch beliebt sind: "Wie alt sind sie eigentlich?" oder "Aus welchem Grund kommen Sie auf Bundestagsmandat?" Solche Fragen können sehr sehr klärend sein und ganz schlimme Fehlentscheidungen verhindern.
  4. Welche Variante ziehst Du in Betracht?
  5. Sehr scharf analysiert und auf den Punkt gebracht. Hätte "sie" doch nur eine Beraterin gefragt, oder einen Coach. Da werde ich immer richtig böse, wenn sich Leute nicht beraten lassen.
  6. Belegen nach dem 31.7. ist (bis 15.11.) möglich, kostet aber extra. Du "musst"gar nichts nehmen, auch nicht als Vollzeitstudierende. Wenn Du nichts belegst, kannst Du aber auch keine Prüfung ablegen.
  7. So habe ich das auch gehört. Habe es aber selbst nicht gemacht. Diese "Anerkennung" wird dann mit ausreichend bewertet an manchen Hochschulen.
×
  • Neu erstellen...