Springe zum Inhalt

eugenio

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

82 Profilaufrufe
  1. @Candle und @FlorianCGN Hallo an alle? ich habe auch mit Statistik angefangen und will mich bestmöglich mit Statistik auseinandersetzen? sehr hilfreich ist das Buch "Keine Panik vor Statistik"? Zwischendurch bearbeite ich die anderen Module.
  2. @Markus Jung Hallo Markus :-) wir werden euch selbstverständlich auf dem laufenden halten
  3. juhuu ? unsere Lerngruppe fasst vollzählig dann in Göttingen? @FlorianCGN habe meine Unterlagen auch ohne Abholschein erhalten
  4. Hallo Ihr, habe heute eine Antwort auf meine Frage bekommen. Leider gibt es keine Kooperationen zwischen der PFH Göttingen und ansässigen Hotels?
  5. @FlorianCGN nach Göttingen würde ich mit dem Zug fahren.. Die Fahrten nach Göttingen favorisiere ich, da sich das Studienzentrum in unmittelbarer Nähe vom Hbf befindet. Ist für mich wesentlich entspannter. Da lege ich viel Wert drauf Beim Studienzentrum in Ratingen ist es ein wenig umständlicher, habe mir beide Wegstrecken näher angeschaut :-) Ich werde bezüglich der Empfehlungen jetzt noch ein Email verfassn.
  6. meine Klausren werde ich in Heidelberg schreiben, sind nur 70 Minuten mit dem Auto? Für Präsenzen fahre ich Freitag abends nach Göttingen mit Übernachtung um Samstag top fit zu sein? Habe leider 4 Std zu Fahrzeit zu bewältigen.. Werde mal die Tage bei der PFH anfragen ob die mir was empfehlen können
  7. mal eine ganz andere Frage an euch lieben, Welche Fernstudienzentren habt ihr für Präsenzseminare ausgewählt und wie macht ihr das am Tag des Präsenzseminars? Weiss jemand von euch, ob die PFH Kooperationen mit Hotels in unmittelbarer Nähe des Studienzentrums hat?
  8. den Aufbau der Hefte finde ich genial? man wird step by step mit dem Thema vertraut gemacht, verständlich geschrieben, mit Zusammenfassungen und abschliessend Reflexionsaufgaben.
  9. @FlorianCGN ich habe dir gleichen Schwerpunkte? habe meine hefte vorgestern bekommen, und belese mich in den FLB Statistik I - Deskriptive Statistik Grundlagen @Candle @sophl @FlorianCGN Die Gedanken, das Studium nicht zu bestehen habe ich auch.. allerdings dürfen wir normales zweifeln nicht als scheitern interpretieren. Ich bin ich zuversichtlich, das wir das alle gemeinsam schaffen! ?
  10. @FlorianCGN ja super, freut mich ? hats doch geklappt! bitteschön ? zu den Schwerpunkten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.. LG Eugenio
  11. schau mal auf dieser Seite, gibt es deutschsprachige Anbieter von Mooc's. Sind auch kostenfrei? https://www.test.de/Online-lernen-Zum-Nulltarif-dem-Professor-lauschen-4662073-4662076/
  12. ojee.. das ist ärgerlich? aber bis zum 1.7 ist ja auch nicht mehr lang an sich eine sehr gute Idee, um vorab schon mal in die Materie "Statistik" reinzukommen? Wie steht das mit den Kosten für Statistik?
  13. @FlorianCGN bist du auch wie wir aus dem Süddeutschen Raum?
  14. Hallo Florian ☺ na hoffentlich wird das noch reichen und die PFH drückt vllt. ein Auge zu. Also ich habe mich noch nicht mit Statistik auseinandergesetzt.. Ich warte bis meine FLB's da sind und dann wird losgelegt? LG Eugenio
  15. ich kann das kaum erwarten, die Fernlernbriefe entgegen zunehmen.. ??
×
×
  • Neu erstellen...