Springe zum Inhalt

der_alex

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der_alex

  1. der_alex

    YouTube-Videos als Podcast

    Hier gibt es eine kostenlose Möglichkeit um den Ton aus youtube videos herunterzuladen: https://y2mate.com/de/ Selber nutze ich den kostenlosen jdownloader dafür. Video und ton liegen dann in einem Ordner. Muss nichts dafür tun... https://www.chip.de/downloads/JDownloader-2_32267845.html Einfach nur den die app starten und den link kopieren. Fertig....
  2. Ich habe mir das Video auch angeschaut. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus war nett zu erfahren, leider wurde kaum auf den Grund eingegangen und wie er das "wissenschaftlich" verifizieren konnte und wie er das nun "wissenschaftlich" nutzt in seiner Praxis. Wenn der werte Herr in der Medizin nun beweisbare Labortests nachweisen kann, dass Informationen im Wasser oder Produkt enthalten sind, aber kein Wirkstoff - der Nobelpreis ist ihm sicher! Auf mich macht er auch einen selbstherrlichen Eindruck. Das Studium kann dennoch zum Erlernen der Grundlagen - Knochen, Nerven, etc - sehr gut geeignet sein. Für mich somit interessant, da ich den Heilpraktiker auch im Blick habe.
  3. der_alex

    Studium und der Rest...

    Wie ist die Gehaltsbandbreite bei Sozialpädagogen - nur mit Bachelor? Auf diversen Seiten hört man nix gutes übers Gehalt... deutlich weniger als 3000€ Brutto. "...Im Durchschnitt verdienen Sozialpädagogen rund 2.500 Euro brutto im Monat. Das Einstiegsgehalt für Absolventen nach dem Studium liegt bei durchschnittlich 2.250 Euro brutto monatlich." https://www.karrieresprung.de/jobprofil/Sozialpaedagogen Stimmt das so? Ein Industriemechaniker bekommt mehr nach seiner Ausbildung....
  4. Dachte auch, dass die Noten schlechter sein würden. Sind ja besser als an meiner Fachhochschule...der WBH.
  5. der_alex

    Wirtschaftsrecht LL.B.

    Hallo, ich bin der Alex und bin recht neu. Bin Mitte 40 und habe bereits einen Bachelor Maschinenbau als Fernstudent der Wilhelm Büchner von einigen Jahren erfolgreich bestanden. Aktuell mache ich dort meine Masterthesis im Studiengang Technologie und Innovationsmanagement. Masterthesis ist zu 95% fertig. "Online" Wirtschaftsrecht LL.B. an der HFH interessiert mich. Ich bin vom vorigen Fernstudium Scripte gewohnt... Mit Takelaw lässt sich anscheinend gut lernen? Spiegelt sich das auch in den Klausuren wieder? Wenn man das 5 oder 6-fach wiederholt hat, ist mann dann passabel dabei? Bitte schildert doch eure Eindrücke hier, der Klausurfairness und der Vorbereitung. Welche Tipps könnt ihr mich geben, um beim Lerner erfolgreicher zu sein und die Prüfungen souveräner zu erreichen? Welche Fallen gilt es zu vermeiden? Danke an euch vorab.
  6. der_alex

    Wirtschaftsrecht LL.B.

    Ohne die schlechte Note wäre ich beim Schnitt von 2,0. So stehe ich bei 2,1. Der Schnitt ist mir nicht so wichtig, die Note sieht einfach schlecht aus und ich müsste das ja "erklären", bei einem evtl. Gespräch. Zum Glück mach ich das Studium nur für mich und ich bewerbe mich damit nicht. Bin Ingenieur und das Studium kann mir bei Arbeitsrechtlichen Streitigkeiten gut weiterhelfen, falls diese auftauchen.
  7. der_alex

    Leute gibts...

    Problematisch nur für den Einreicher, nicht für mich. Auch an andere Hochschulen ist es üblich, dass Hausaufgaben von mehreren Studenten gemeinsam gelöst werden, um Zeit zu sparen. Z.B. bei vor der Matheprüfung, da müssen gaaanz viele Hausaufgaben gemacht werden, bevort man zugelassen wird zur Prüfung. Da jeder die gleichen Aufgaben hat, teilt man sich diese ein, gemeinsam ist man schneller.
  8. Wusstest du, dass die IUBH dir diese Fragen alle beantworten kann?
  9. der_alex

    Wirtschaftsinformatik vs Informatik

    Bei der WBH werden evtl. 30 Credits aus dem Bereich Wirtschaft nachzuholen sein. So machen die es auch für andere Masterabschlüsse. Hole dir dort die Antwort, das steht dort auf deren Webseite sogar.
  10. der_alex

    Wirtschaftsrecht LL.B.

    So, es gibt neues. Hatte letztens ein schlechte Note - meine bis jetzt schlechteste - im Fach Vertragsgestaltung erhalten - und viele andere auch. Beste Note war 2.0...die meisten waren bei 3,3 und 4.0... des Rest durchgefallen. Neuer Prüfer kennt unser Lernfach nicht, es ging um einen Vertragsentwurf für einen Onlineshop. AGB als Alternative wären ja auch grundsätzlich möglich, nur das wurde als falsch deklariert.... Widerspruch ergab auch keine Lösung. Es wurde angemerkt vom Prüfer, das beim 2. Staatsexamen so etwas auch man wissen muss und dieses und jenes. So ist das bei den Juristen nun einmal, Bewertungen sind ganz schwer zu kippen, da extrem viel Interpretationsspielraum vorhanden.. Ist nun meine schlechteste Note, trotz heftigem Lernen... immerhin geht es auch anderen so. Leider gab es das Problem schon vor 3 oder 4 Monaten bereits und die Studis haben das bei der Facebookgruppe nicht kundgetan... es kam erst zur Sprache, als ich einen Beitrag geschrieben habe. Komisch, die haben sich dann erst gemeldet... warum nicht vorher? Jetzt steht die Thesis an. Habe mein Vorab-Exposè vor 2 Tagen eingeschickt und es wurde für gut befunden. Jetzt die Unterschriften drauf und dann geht alles zum Prüfungsamt.
  11. der_alex

    Alles neu macht der Februar???

    Bei mir war die IUBH ganz oben auf der Positiv-Liste, weil die Hefte modern gestaltet waren - außen und innen - durch Mediengestalter. Alle andere Hochschulen haben keine moderne Gestaltung, sehen nicht ansprechend aus. Jetzt geht die IUBH wieder 3 Schritte zurück.... warum? Hohe Lizenzkosten für die Stockfotos? Rechtliche bedenken? Was können die Gründe sein? Warum gibt es keine Hefte im PDF Format? Die gibt es ja auch in einer geschützten Variante bei der WBH, Euro-FH etc. So ein ebook reader im Browser, was soll der denn besser machen?
  12. der_alex

    Leute gibts...

    Hab eich auch so erlebt. Einfach dreist nach Lösungen gefragt... habe abgelehnt. Hätte dieser gesagt, ich gebe dir meine aus dem Fach X und du mir das, wäre das zumindest eine Lösung für beide... so denken ganz wenige. Ich habe einem Kumpel freiwillig eine Haus-Aufgabe gemacht, da er mir auch bei einer Aufgabe geholfen hat, eine Lösung zu finden. Er hat dann 99% richtig gehabt und sich gefreut. Bei meinem letzten Studium hat der Professor sogar gebeten unter der Hand, dass die Studis sich gegenseitig austauschen, um die Hausaufgaben gemeinsam zu lösen, denn so ist der Lerneffekt sehr groß und kommen zu besseren Lösungen.
  13. der_alex

    Warum dies der letzte Eintrag ist...

    Gibt es mit Master mehr und hochwertigere Stellen zur Auswahl? Oder eher Mangelware? Du würdest wohl im Gesundheitssektor bleiben, denke ich?
  14. der_alex

    Nicht-konsekutiver Master in Psychologie

    Dafür braucht er ja einen passenden Bachelor, denn er ja nicht hat - und wohl auch nicht machen möchte... "...Zugangsvoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss eines Bachelor- oder Diplomstudiums mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern in einem Studiengang der Sozialen Arbeit (z. B. Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik) oder eines natur-, bildungs- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiengangs in einem anderen Bereich (z. B. Erziehungswissenschaft, Soziologie, Politik- oder Sozialwissenschaft, Pädagogik, Psychologie), der mit 210 CP und einer Gesamtnote von 2,5 oder besser abgeschlossen wurde." https://soz-kult.hs-duesseldorf.de/studium/studiengaenge/ma-pb/voraussetzungen-bewerbung
  15. der_alex

    Nicht-konsekutiver Master in Psychologie

    Bei der EURO-FH gibt es einen nicht-konsekutiven Masterstudiengang in Wirtschafts-Psychologie. Evtl. ist das was für dich?
  16. Oder dort ein Hotel buchen...mir wäre die Reise zu nervig.
  17. der_alex

    Wonach habt ihr eure Fernuni ausgesucht?

    Mensa, Parkplatz, Luftqualität
  18. der_alex

    9 Module aufholen

    Du kannst uns ja die Hefte in Forum stellen. Wir - haben ja sonst nix zu tun - und schreiben dir dann gerne eine Zusammenfassung, damit du Zeit sparen kannst... Im Ernst, in letzter Zeit kommen bei ganz neuen Forenzugängen sehr komische Fragen auf. Es fehlen nur noch Beiträge wie: "Ich habe nur nur Nutella daheim, soll ich statt dessen Honig essen? Wie würdet ihr entscheiden"?
  19. Du kannst dort im Parkhaus bis 2 Stunden kostenlos Parken. Das Parkhaus hat 2 Einfahrten. Ich habe in Wiesbaden auch meine Klausuren im Fach Wirtschaftsrecht Online geschrieben. Alles nette Leute dort.
  20. Alternative: anrechnen lassen und das Thema nochmals lernen durch Bücher oder das Skript der Hochschule..
  21. der_alex

    Austausch zu den Fernlehrgängen der ALH Akademie

    Traumafachberater: ist da nicht ein "a" zuviel drinnen? Traumfachberater--> Dann würde ich mir den Kurs antun. ;)
  22. der_alex

    Muss ich die Studiendauer bei Bewerbungen angeben?

    Ich mache es so, dann weiß jeder dass es nebenberuflich geschieht: 2011-2016 Fernstudium Bachelor in Irgendwas, Uni Irgendwo
  23. Je nachdem wie viel du arbeitest, werden Steuern und Sozialabgaben fällig oder nicht. Es gibt einige Dinge zu beachten, damit du Vorteile dir sicherst: https://www.arbeitsrecht-weltweit.de/2018/05/03/der-werkstudent-das-unbekannte-wesen/ https://de.wikipedia.org/wiki/Werkstudent https://crewmeister.com/de/magazin/werkstudenten-einstellen/ https://www.arbeitsrechte.de/werkstudententaetigkeit/
  24. der_alex

    Erfahrungen mit LEARNAC - noch keine Unterlagen da

    Ergänzung/Korrektur: Die Frist (mindestens 14 Tage) beginnt nicht vor Erhalt des ersten Lehrmaterials. Somit hast du einen guten Standpunkt, falls Fernunterricht hier vorliegt Ansonsten könnte ein Dienstvertrag vorliegen.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung