Springe zum Inhalt

sophl

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo miteinander kurze Frage: habe ich es richtig verstanden, dass man, falls man an einer verpflichtenden Online-Veranstaltung nicht teilnehmen kann, diese auch in einem anderen Semester nachholen kann, man aber trotzdem normal die Klausur schreiben darf? Würde mich über eine Antwort sehr freuen Lg Sophl
  2. Also da ich ja in der 6-Semester Variante studiere, gibt es bei mir zusätzlich das Modul "Moderation und Präsentation". Da dies nur ein Heft ist und dazu nur eine EA zu bearbeiten ist, habe ich damit angefangen um das erst einmal vom Tisch zu haben. Danach wird bei mir leider auch Statistik auf dem Programm stehen. Aber werden wir schon schaffen
  3. Hallo Also ich werde für die Präsenzen nach Regensburg fahren, da dies um einiges näher an meinem Wohnort liegt und ich auch privat öfter dort bin und mich daher einigermaßen gut auskenne @FlorianCGN Ich habe meine Unterlagen schon vor einigen Wochen erhalten, allerdings ganz normal per DHL und ohne Abholschein.
  4. @Candle Da haben wir ja die gleiche Schwerpunktwahl Und ich glaube auch, dass Statistik schon irgendwie machbar sein wird
  5. @FlorianCGN Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit den FLB Statistik beschäftigt, allerdings habe ich mir, als ich meine Zusage von der PFH bekam das Buch "Keine Panik vor Statistik" (speziell für nichttechnische Studiengänge) zugelegt. Ist sehr unterhaltsam geschrieben und ist sowohl für Leute geeignet, die sich bisher kaum mit Statistik beschäftigt haben als auch für diejenigen, die ihre Kenntnisse nur ein bisschen auffrischen oder vertiefen wollen.
  6. Also es existiert jetzt eine Facebook-Gruppe für alle Psychologiestudenten der PFH Göttingen mit Studienstart April 2016 Name der Gruppe: PFH Psychologie April 2016. Bei Interesse einfach Admins kontaktieren
  7. Wollte jetzt gerade die Gruppe erstellen, allerdings muss ich mindestens einen Freund, bzw Freundin mit hinzufügen. Wäre also nicht schlecht, mir jemand von euch seinen Facebook- Namen als Privatnachricht schicken würde, dann würde ich euch gleich mit in die Gruppe tun.
  8. Soweit ich weiß noch nicht. Aber ich könnte gerne eine erstellen, falls ihr daran Interesse hättet. Wirkt auf den ersten Blick schon etwas viel, vor allem Statistik Habe auch schon angefangen zu lesen und man merkt, dass es doch nicht alles so schlimm ist, auf jeden Fall machbar und sehr interessant
  9. Meinst du die Online-Veranstaltung? Bei mir heisst es nämlich, dass die am 4.4. stattfindet. Kann aber auch sein, dass das an der 6 Semester-Variante liegt Übrigens habe ich gesehen, dass viele andere Fernstudenten, pro Semesterstart eine eigene Facebook Gruppe gegründet haben, um sich auszutauschen. Fände ich an sich keine schlechte Idee Lg Sophl P.S. Habe vorgestern überraschend meine Fernlehrbriefe erhalten
  10. Ja ist mein Erststudium, bin sowieso noch "frischgebackene Abiturientin" (Abi 2015) Und nein, hab auch noch keine Immatrikulationsbescheinigung. Soweit ich das im internen Bereich verstanden habe, erhält man die erst mit Semesterbeginn. Kann ich aber auch falsch verstanden haben
  11. Hallo beginne ebenfalls am 1.April mit dem Psychologiestudium, allerdings in der 6-Semester-Variante. Komme aus Nordbayern und würde mich auch sehr über Austausch mit anderen Fernstudenten freuen
×
×
  • Neu erstellen...