Zum Inhalt springen

Robwood

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Robwood

  1. Ich glaube das dieses Thema auch sehr altersabhängig ist. Als ich letzten Monat in Bremen zum Seminar war kam auch dieser Hauch von Studentenleben auf,es war sehr schön und der Austausch mit den anderen Studenten tat sehr gut. Dennoch sehe ich den direkten Vergleich zum Präsenzstudium bei meiner Freundin.

    Sie studiert Soziale Arbeit, ein Studiengang wo die Altersspanne von 20 - 45 besteht. Die "jungen" Leute, welche ungebunden sind und frisch vom Abi kommen, genießen ihr Studentenleben in vollen Zügen. Jeden Abend auf Party, dort noch ein WG-treffen, von anderen die Unterlagen erhaschen weil man mal wieder in den letzten 5 Vorlesungen nicht dabei war. Und das ganze Gegenteil sieht man dann bei meiner Freundin (30 Jahre) und ihren älteren Kollegen. Kinder, Familie, Jobs und co., keine Zeit für ein ausführliches Studentenleben. Hin und wieder geht sie schon mal was mit den anderen trinken, aber eben keine Sauforgien oder wilden Partys. Meine Freundin und ihre älteren Kommilitonen habe ich auf das Thema mal angesprochen, die Antwort war von allen die selbe, das haben wir in dem Alter auch gemacht, Party, Disko. Meine Freundin habe ich während unserer Ausbildung kennen gelernt mit 21, da waren wir auch sehr oft auf Party ^^

    Heute hat man eben andere Prioritäten. Ich brauche als Fernstudent auch keine wilden Partys, aber der Austausch ist mir sehr wichtig. Den habe ich inzwischen. Seit dem Einführungsseminar haben wir eine kleine wirklich tolle Gruppe gegründet und wir schreiben fast jeden Tag, nicht nur über das Studium. Das zeichnet für mich ein Studentenleben aus, nicht die Partys :)

     

     

  2. @polli_on_the_go Bin schon auf das nächste Paket gespannt, da müsste dann das neue Heftdesign dabei sein :) Mit der Bahncardflex das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, danke für den Tipp !

    Ja stimmt sie ist Dekanin, ups ein kleiner Schreibfehler :7_sweat_smile: Ich finde sie total erfrischend, sie hat eine tolle Art und Weise Dinge zu erklären. Sie hatte mich in der Pause angesprochen und mir gesagt das ich auch bei ihr meine Bachelorarbeit schreiben kann, falls ich im BGM bleiben möchte. Mal sehen wie die nächsten Jahre so verlaufen, vielleicht wird es ja wirklich bei Fr. Prof. Scherenberg.

    @AngehenderAltenpfleger Ich war der ärztliche Direktor. Herr Dr. Hallensleben sagt wir sollen uns eine Rolle aussuchen in die wir wirklich einmal schlüpfen wollen oder eine Rolle die wir überhaupt nicht mögen. Zweiteres war der Fall ;D

    Falls du noch einmal die Chance bekommen solltest, geh einfach mit. Ich sagte zu meiner Partnerin auch "Naja mal sehen ob ich da noch in die Kneipe mit gehe.", vor Ort hatte ich meine Meinung sofort geändert. War wirklich toll.

    @Markus Jung Freut mich das es dir gefällt :)

    Vielen Dank auch 3en für die netten Worte!

  3. @Silberpfeil Vielen Dank ich werde mir mühe geben ! :) Das Gefühl habe ich auch, eine Freundin von mir studiert Physician Assistent (PA) die Berufsaussichten sind bombastisch. Sie hat das Studium noch nicht mal abgeschlossen und bekommt ständig Angebote von den umliegenden Kliniken, die reißen sich förmlich um diesen neuen Berufszweig. Ich denke das wird noch einiges im Gesundheitswesen passieren, die Studiengänge werden wie es die Hochschulen so gerne werben, zukunftsträchtig sein.

    @KaaRoSachs Auch an dich Vielen Dank, ich lese hier auf Fi nur positives von den Apollonianern, das war auch einer der Gründe warum ich mich für die Apollon entschieden habe :)

    Ich komme auch aus dem Osten Region Leipzig - Dresden - Chemnitz. Besonderes in  Kliniken werden zunehmend Bachelorabsolventen gesucht aber auch in branchenfremden Bereichen z.B. im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du studierst ja Pflegemanagement wenn ich das richtig verfolgt habe, schau dich mal in den Kliniken um wenn eine Stelle als PDL ausgeschrieben ist, ohne Bachelor geht da nichts mehr. Auch Pflegeheime suchen solche Absolventen wenn es darum geht als Heimleiter zu arbeiten. Als PDL reicht noch der Weiterbildungskurs, aber ich denke das wird sich zukünftig noch ändern. Hast du schon eine Idee was du nach dem Studium machen möchtest ?

    Und danke für den Ratschlag, ich hoffe auch das ich zum Auswahlgespräch darf, nervös werde ich so oder so sein ^^

  4. Hallo Daniel_san :) ,

     

    ich habe letzte Woche auch die Anmeldung an die Apollon geschickt ebenfalls für das Fach Gesundheitsökonomie! Hatte ähnliche Probleme wie du mit dem beglaubigen , nur das es bei mir ein wenig teurer wurde :7_sweat_smile:

     

    Wann genau startest du denn ? Bei mir würde es, wenn alles klappt mit der Immatrikulation, zum 1.1.18 anfangen. Dann hätte ich ja hier im Forum sogar einen "Leidensgenossen" der zeitgleich anfängt ^^


    Aus welcher Region kommst du denn wenn man fragen darf?

     

    Ich drücke dir für die Immatrikulation fest die Daumen !

     

    Grüße Robwood

  5. Ich vermute das langsam auch :( Aber danke für eure Tipps und Anmerkungen! Das nächste mal werde ich sagen :" Das letzte mal wurden alle Kopien zusammen geheftet und es kostete 5 Euro ;) ". Ich finde es traurig das es amtsabhängig ist und das zum Teil mit einer Willkür der ansässigen Mitarbeiter die Leute abgezockt werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

     

    @psychodelix Es handelt sich um Gesundheitsökonomie (B.A.). Ich wollte ursprünglich Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH wählen, aber das Konzept und das Curriculum der Apollon sagt mir mehr zu. Ich wollte mich ein wenig breiter aufstellen mit den Modulen und mich nicht in ein all zu enges "Management-Korsett" pressen. Mir war es wichtig das eben auch Fächer wie Wirtschaftsmathematik, Volkswirtschaftslehre ect. behandelt werden.
     

    @lilienthal Ja die Quittung habe ich mir aufgehoben, schon allein wegen dem Rat meines Steuerberaters.

  6. Bin echt beeindruckt wie diszipliniert du bist! Habe ich das richtig verstanden, du absolvierst die Ausbildung zum Altenpfleger und studierst paralell Pflegemanagement ? :42_confused:

     

    Dein 3 Konten-Plan würde mich auch wirklich mal interessieren, du hast ja bereits schon einmal davon kurz berichtet, aber über einen ausführlichen Bericht würde ich mich echt mal freuen :5_smiley:

     

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg !

     

    MFG Robwood

  7. @schwedi Absolut, es so schön ruhig dort. Hin und wieder kommt mal ein Garagennachbar vorbei um zu quatschen, das nutze ich dann als Pause. Ansonsten ist es herrlich das dort so ein schönes großes Feld ist, die Bewohner in der nähe gehen dort mit ihren Hunden auf dem Feld oft spielen. Sehr idyllisch.

     

    @Markus Jung Ja manchmal hat man Lust die Mopeds zu putzen oder daran zu basteln, grad bei der alten Simson gibts viele Baustellen. Aber da muss man sich disziplinieren ^^

     

    Wenn ich deine Frage so lese und meinen Text nochmal überprüfe, fällt mir auf das ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe. Also der Start an der Apollon soll geplant erst im Januar losgehen. Grund dafür ist, ich wollte einen Stichtag, dies soll der 01.01.18 sein. Die Anmeldung kann man bei Apollon schon vorher einreichen mit Wunschtermin wann die Immatrikulation starten soll. Also eine Anmeldung im Novemember für Januar.

    Planmäßig sollte ich mitte November mit allen fertig sein, außer dem Prüfungstermin. Der würde vermutlich im Dezember stattfinden.

    Ansonste kann ich nur sagen das ich nicht unnötig Zeit verschwenden möchte. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich schon gestern mit dem Studium angefangen :) Aber ich möchte nicht paralell zwei Dinge gleichzeitig bearbeiten.

     

    Grüße Robwood

  8. Auch wenn ich erst in der Planung bin mit dem Begin eines Studium, muss ich sagen das ihr mich hier alle in meiner Entscheidung bestärkt!

    Solche Blogeinträge wie deiner sind beeindruckend. Jeder Blog erzählt eine neue Geschichte, hinter jedem Blog steckt eine andere individuelle Persönlichkeit.

    Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg mit der Promotion und auch mit den beruflichen Chancen die sich dir damit ergeben ! Das Fazit von der University of Liverpool hat sich sehr schön gelesen.

    Habe jetzt angefangen deinen ersten Blog von Anfang an (dein Bachelor an der AKAD) zu lesen :)

    Grüße Robwood

×
  • Neu erstellen...