Springe zum Inhalt

Knorke22222

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr geehrte Community, ich werde mich zum nächsten Sommersemester in den Studiengang "M. Sc. Praktische Informatik" an der FernUni Hagen einschreiben. Da ich mich möglichst optimal auf das Studium vorbereiten möchte, wollte ich erfragen, ob es vielleicht Mitglieder gibt, welche mir eventuell Studienmaterial wie Zusammenfassungen, Skripte oder Aufgaben zukommen lassen könnten (per Cloudfreigabe z.B.). ich interessiere mich vorwiegend für folgende Module: M Sicherheit Safety and Security M (virtuelle Maschinen) B Software Engineering 1 M Dokumenten-und Wissensmanagement im Internet B Sicherheit M Logisches und funktionales Programmieren Habt ihr Erfahrungen mit diesen Modulen? 1. Schwierigkeitsgrad (subjektiv) 2. Qualität des Kursmaterials 3. Wie sind die Profs. drauf? Gibt es eventuell weitere Module, welche Ihr besonders gut fandet? Wenn sich jemand auch demnächst in einer dieser Module einschreibt kann man ja eventuell eine Lerngruppe gründen? Ich bedanke mich herzlichst im Voraus! Viele Grüße Knorke
  2. @TurboJim Hallo Turbojim, Danke für deine Antwort! Darf man fragen, ob du Fernstudent bist und ob du berufsbegleitend studierst? Viele Grüße Knorke
  3. Sehr geehrte Community, ich suche Leute, welche zurzeit an der FerUni studieren oder studiert haben, welche mir Fragen beantworten können. Zurzeit befinde ich mich im 4ten Semester meines Bachelorstudiengangs und möchte mich anschließen an der FernUni Hagen für meinen Master einschreiben. Vorab möchte noch ein paar Fragen klären. 1. Zurzeit mache ich ein duales Studium und habe entsprechende praktische Tätigkeiten vollbracht. Auf der Homepage heißt es, dass man sich mit praktische Leistungen bis zu 30 Creditpoints ergattern kann(mit einem Bachelor mit 180Creditpoints). Wie wahrscheinlich ist diese Anerkennung? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? 2. Auch das Programmierpraktikum kann man sich anerkennen lassen. Wie sieht es damit aus? 3. Ich höre immer wieder, dass dieses Studium sehr theoretisch und einige Module mangelnde Unterlagen vorweisen. Gibt es auch Module, welche besonders gutes Material vorweisen? Wenn ja welche? Ich danke jetzt schon für die Antworten! Viele Grüße Euer Knorke
×
×
  • Neu erstellen...