Springe zum Inhalt

Me 80

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was ist eigentlich bei den Ingenieurstudiengängen der Unterschied zwischen den B.Sc. und B.Eng? Kann man sagen das beim B.Sc. der Studiengang wissenschaftlich und theoretischer ausgelegt ist als beim B.Eng?
  2. Hallo OldSchool1966, vielen danke für den Link, da werde ich morgen mal anrufen....wusste ich noch gar nicht, das man ohne Bachelor gleich den Master machen kann . Aber meine Entscheidung hast mir jetzt noch schwerer gemacht :-) Hast du Vollzeit bei der IUBH studiert oder über Fernstudium? Warst du zufrieden dort? Hallo Jeany89, arbeite derzeit in einen Ingenieurbüro als Techniker in der Konstruktion und Berechnung. Bei meiner vorherigen Firma konnte ich ein bisschen in den Controlling-Bereich reinschnuppern und das hat mir schon viel Spaß gemacht. Die Frage ist halt auch was einen mehr Türen öffnet. Hab auch schon von vielen gehört, das man mit dem Wirtschaftsingenieur breiter aufgestellt wäre und es einen mehr Türen öffnet. Aber danke für die Hilfe
  3. Hi Count Goldbeast, danke für deine Antwort. Bei der IUBH hab ich mich schon wegen der Anrechnung erkundigt, da würde es 3 Semester gehen. Und bei der FHM Wirtschaftsingenieur 2 Jahre. Meine Zwickmühle ist halt ob der Wirtschaftsingenieur (B.eng) oder BWL (B.A) mehr in der Industrie anerkannt ist.
  4. Hallo, ich bin hier neu im Forum angemeldet und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielleicht kurz zu meiner Person, bin 35 Jahre alt und habe bereits den Maschienbautechniker und den technischen Betriebswirt (IHK) absolviert und würde gerne eine Stelle im Controlling, in der Unternehmensberatung oder im technischen Einkauf anstreben. Dafür wollte ich ein Fernstudium beginnen und BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Welche Uni und Studiengang wäre da am vorteilhaftesten für mich 1. Welcher Studiengang wäre hierfür am sinnvollsten? Bachelor Wirtschaftsingenieur oder BWL? 2. Für BWL hätte ich an die IUBH gedacht. Kann mir jemand hier ein paar Erfahrungen mitteilen? 3. Für den Wirtschaftsingeniuer würden die 3 untenstehenden in die engere Auswahl kommen - HFH - Virtuelle FH -> Beuth HS Berlin - Virtuelle FH -> Frankfurt University of Applied Sciences - Fachhochschule des Mittelstandes Vielleicht gibt es ja jemanden hier der schon ein ähnlichen Weg gegangen ist. Schon mal Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge
×
×
  • Neu erstellen...