Springe zum Inhalt

Coyo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jetzt Mitte 30 ...nach dem Studium wohl ehr Ende 30 Wisst ihr zufällig ob im April 2017 auch ein Kurs startet oder ist das immer Glücksache wieviel sich anmelden ?
  2. Schön das es noch mehr Menschen gibt die das ganze trotz ü30 noch wagen Ein paar Dinge sind mir noch unklar. Die 100 Tage Praxis stehen die jeweils im 5.6.7. und 8. Semester an ? Oder verteilt man die auf die Semester ? Kann man die 100 Tage in Teilzeit machen ( also 200 ) ? Sind die Kontaktblöcke die virtuellen Vorlesungen ? Dafür gibt es ja auch Punkte hab ich gesehen , sind die also doch Pflicht ?
  3. Oh cool. Aus welchem Beruf kommst du ursprünglich ?
  4. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich möchte auf jeden Fall mehr Praxis Erfahrungen sammeln ....mehr als die vorgesehen 100 Tage. Ich hatte Bedenken ob es problematisch ist wenn ich die virtuellen Vorlesungen nicht immer 100 % mitverfolgen kann....daher ist es schön zu lesen das auch die Studienbriefe ausreichend sein können . Das mit dem Master wusste ich gar nicht ...aber an einer Präsenz Uni sind es meine ich ich auch nur 180 Ctp. ?! Ist auch die Frage was ein Master mir bringt ..oftmals reicht in der sozialen Arbeit ja der Bachelor. Gibt es hier denn Studenten von der Diploma in genau dem Studiengang ?
  5. Coyo

    Soziale Arbeit zu alt?

    Hallo in die Runde, ich spiele gerade mit dem Gedanken mich bei der Diploma für den Studiengang soziale Arbeit einzuschreiben. Kurz zu mir: ich bin 34, erzieherin, 3 kinder ( 10, 7 und 1 jahr ). Mein Plan war die Zeiten in denen die Kinder klein sind und viel Betreuung brauchen gleichzeitig für meine berufliche Weiterbildung zu nutzen in Form eines Fernstudims. Trotzdem plagen mich Gedanken ob ich mit ende 30 nicht vielleicht zu alt bin für den Markt ? Ein anderes Probelm: Für mich wäre die Diploma halt ideal wegen der Flexibilität, allerdings kann es auch mal sein das ich die ein oder andere virtuelle Vorlesung ( all 14 Tage Samstags )verpasse, da ich speziell in den Sommermonaten ab und an Samstags arbeite ....kann man die Vorlesungen aufzeichnen? von der Diploma werden Sie leider nicht aufgezeichnet Ist es für den Arbeitsmarkt später egal ob es eine private FH oder eine staatliche ist ? ist es ehr ein Manko " nur " Fernstudent zu sein ? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
×
×
  • Neu erstellen...