Springe zum Inhalt

Crunshy

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen lieben Dank @Markus Jung ?
  2. @parksj86 vielen vielen Dank! Danke für diese ausführliche Antwort ? Nun habe ich wenigstens Ansatzweise neue Wege das Ganz für mich einfacher zu recherchieren Am Anfang prasselt eben ein riesen Gebiet auf einen ein und man weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist.
  3. ? wie vorhin geschrieben besteht mein Wunsch darin Psychologie zu studieren. Aber später NICHT in der Wirtschaft zu landen. Wo es aber genau hingehen soll ist mir bisher nicht genau klar. Klinische Psychologie Pädagogische Psychologie Grundlagenvertiefung Kognition und Handeln über die Lebensspanne Schwerpunkte die an der Uni in Potsdam gewählt werden können die mich vom lesen her interessieren. Gewählt werden kann nur ein Punkt, aber dass kann ich eben nicht sagen bevor ich nicht mit der Materie angefangen habe. @OldSchool1966 Laut der HP: "Klassisches Psychologiestudium mit Schwerpunkt Arbeits und Organisationspsychologie " Der Bachelor eben deswegen weil dabei die Rechtspsychologie und die klinische Psychologie ein Teil sind. Aber vielleicht sind meine Träume einfach zu groß und ich kann mit einem Fernstudium nie den Master erreichen der mich interessieren würde ( ja zur Zeit noch ganz schön viel ?)
  4. Schwierig aber nicht unmöglich? Ich bin 25 und aufgrund mehrerer Faktoren würde zur Zeit eben nur das Fernstudium in Frage kommen. Ich versuche mal am Infoabend mehr zu erfahren, mit der Hoffnung meinen Wunsch nicht an den Nagel hängen zu müssen
  5. Vielen Dank, das ist ja schonmal eine Aussage! Ich würde schon gerne meinen Master danach machen. Da die Euro-FH ein großes Gebiet bereits im Bachelor anbietet. Ich bin mir nur sehr unsicher ob es danach möglich ist mich z.B. an der Uni in Potsdam für den Master einzuschreiben oder ob mich der Bachelor mit Schwerpunkt der bei der euro in der A O Psychologie liegt in einen "vorgegebenen" Bereich schubst den ich mir später nicht vorstellen kann...
  6. Danke, aber ich denke ich werde hier falsch verstanden. Wäre ich durch meine Recherchen weitergekommen hätte ich hier sicher nicht gefragt. Ich denke nicht das ich jetzt, bevor ich überhaupt das Fernstudium angefangen habe, wissen muss was ich später GENAU ausüben möchte. Ich weiß was ich nicht will und das ist später im Wirtschaftsbereich zu landen. Da ist für mich die Forschung das Gesundheitswesen oder die Rechtspsychologie interessanter. Aber genauer werde ich das wohl im Studium selbst wissen
  7. Na ja ich finde nicht. Wenn es Möglichkeiten gibt die mir nicht bekannt sind kann ich nicht wissen ob es mich interessiert ? Dann halt anders gefragt, mit dem Bachelor in Psychologie an der Euro FH ist es danach möglich nicht nur in der Arbeits und Organisationspsychologie zu arbeiten? Wenn ja was für Bereiche stehen mir damit offen?
  8. Crunshy

    Fernstudium Psychologie & dann?

    Hallo ihr Lieben, ich weiß es gibt bereits dieses Thema, wollte dort nach langer Diskussion aber nicht mehr anknüpfen. Kurz zu mir ( und ich hoffe ich werde hier nicht verurteilt ?) Nach meiner mittleren Reife habe ich meine Ausbildung zum Medizinisch technischen Radiologieassistenten gemacht und arbeite in dem Beruf nun seit ca 4 Jahren. Aber für mich ist es keine "Erfüllung" weil man sich nich mit dem Patienten beschäftigten kann und alles muss nur schnell schnell gehen. Erster Gedanke; Abi per Fernstudium nachholen Zweiter Gedanke....WOW Psychologie per Fernstudium ? Dritter Gedanke ...toll Rechtspsychologie ? aber wie ich dem anderen Thread schon entnommen habe ist wohl kaum und sehr schwer möglich in dem Bereich später unterzukommen oder generell den Master zu machen? Verbessert mich wenn ich es falsch verstanden habe. Also sitze ich gerade hier und verliere ein wenig meine Hoffnung. Ich habe gestern viel nachgelesen aber nichts wirklich gefunden... Bachelor in Psychologie an der Euro FH gemacht und dann? In welchen Bereichen (wenn man das so sagen kann) kann ich dann meinen Master machen und in welchen Bereichen kann ich danach arbeiten? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt ?
×
×
  • Neu erstellen...