Zum Inhalt springen

parfumehr

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    SRH
  • Studiengang
    Pharmamanagement und -technologie
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von parfumehr

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey Danke für eure Antworten, @Markus Jung um die Informationsbeschaffung von der SRH Riedlingen wird sich mein Chef kümmern. ich habe leider die Nachrichtenfunktion erst nach meinem Kommentar entdeckt. "klatschaufdiestirn"? @Marmotte Ich werde dich diesbezüglich per PN nochmal kontaktieren. Muss bis Freitag liefern... Klar wenn ich hilfreiche Informationen habe die auch für weitere Interessenten von Nutzen wären werde ich diese definitiv hier publizieren, leide ja momentan selbst drunter. ? Vielen Dank nochmals
  2. Hallo Marmotte, Du hast ein tollen Blog... Man merkt so richtig mit wie viel Elan Du da drangehst und Respekt dass du Nebenbei, bei deinem ganzen Stress und Ablauf noch die Zeit und Lust dafür findest. Hut ab. Ich weiss gar nicht ob mein Anliegen/Frage hier jetzt richtig platziert ist...wenn nicht möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen. Aber ich schildere es mal kurz. Vor 2 Jahren habe ich die Herausforderung angenommen und bin als Quereinsteiger in die Pharma/MedTech-Branche eingestiegen. Momentan bin ich in einem Projekt in der Schweiz tätig und boxe mich durch auf deutsch gesagt. Da ich aus einer ganz anderen Branche komme und auch kein Absolvent bin, bringt es natürlich auch mehrere Schwierigkeiten mit sich. Vor kurzem haben wir uns mit meinen Vorgesetzten darüber unterhalten wie es denn möglich wäre diese Schwierigkeiten zu bewältigen. Die Kunden setzten immer mehr auf Absolventen in dieser Branche, so dass es langsam brenzlig um meinen Job wird. Nach einigen Dates mit Google habe ich dann das PMT-Fernstudien Angebot der SRH entdeckt und auch meinen Vorgesetzten vorgestellt. Sie waren erst hin und weg drüber als sie davon erfahren haben dass es so einen Studiengang überhaupt gibt. Der Studiengang beinhaltet so ziemlich alle relevanten Fächer (sogar mehr) die für unsere Dienstleistungen bzw für mich relevant sind. Nun kannst Du Dir ja denken welche Aufgabe ich habe...?: Ich soll mich mit Personen unterhalten, die diesen Studiengang angetreten sind, im besten Fall sogar absolviert haben ?... Dann wird entschieden ob das machbar für mich ist. (Schliesslich werden die Kosten seitens der Firma übernommen, ein Misserfolg nach Paar Monaten wäre fatal...) Tadaaa, und dann dieser Blog... Wir (Chef & Ich) sind sogar gerne bereit eine Anreise in Deine Richtung anzutreten und das ganze evtl. persönlich zu besprechen. Wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann bist Du ja auch in der Schweiz tätig. Kann ich, darf ich Dich diesbezüglich um Rat bitten??? Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen nur einige hundert Mails mit Paar Tausend Fragen. LG Ömer
×
  • Neu erstellen...