Springe zum Inhalt

FireFox

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. diesen Post habe ich gerade bei der FernUni Hagen bei Facebook gefunden. Respekt für den jungen Mann,das er sowas in seinem Alter schon geschafft hat was ich mich gerade frage ist,wie er sich für ein Bachelor Studium einschreiben konnte,obwohl er zu dem Zeitpunkt noch kein Abi Abschluss hatte,oder als Beruflich Qualifizierter? oder ist das Akademie Studium damit gemeint? aber das ist ja kein Bachelor Studium... bin etwas verwirrt
  2. muss nicht so sein. von mir wollte die FU auch keinen Nachweis. wird bestimmt nur stichprobenartig gemacht oder wenn der Verdacht besteht das die angegebenen Zeiten nicht plausibel sind.
  3. Hi Steffen85, Danke für deine Antwort das "Probestudium" bedeutet nicht Akademiestudent oder Gasthörer,denn dann wäre man ja nicht immatrikuliert,ich bin ganz normal als Student dort immatrikuliert.sonst könnte man auch kein Bafög oder ähnliches erhalten.denn als Gasthörer bekommt man kein Bafög. man legt bei der FU Hagen ja auch keine HZB ab (außer man möchte dies) der FU Hagen ist es so das man spätestens nach 8 Semester einen Antrag beim Studiensekretariat stellt (oder das Studiensekretariat prüft dies automatisch nach 8 Semestern),ob bis dahin genügend Punkte gesammelt wurden und dann ist man berechtigt weiter zu studieren,wird ansonsten exmatrikuliert.
  4. Guten Abend, vielleicht weiß es ja jemand. ich bin für den B.Sc. Informatik seit diesem Semester eingeschrieben,aber in Teilzeit. da ich mich als Beruflich qualifizierter eingeschrieben habe,ist mein Studium zur Zeit noch ein "Probestudium". da muß man ja nach 4 bis spätestens nach dem 8 Semester die die Aufnahme in das "richtige" Studium beantragen. was passiert wenn ich doch nach 6 Semstern fertig werde und noch keine Beantragung für die Weiterführung als "normales" Studium beantragt habe,kann ich dann trotzdem meine Bachelor Thesis schreiben und auch den Abschluss erhalten? oder geht das als TZ Student erst ab einem bestimmten Semester,oder nach der Umschreibung in ein "normales" Studium? obwohl ich finde das dieses Probestudium sich ja vom normalen ja nicht unterscheidet,man sammelt genauso Punkte usw.
  5. am Freitag den 30.09.2016 um 21 im WDR gibt es eine Reportage in der es auch um die FernUni Hagen und die Bildungsherberge gehen soll.
  6. dann bekomme ich sicher die Zugangsdaten Morgen oder am Donnerstag....mal schauen
  7. hab letzte Woche die Immatrikulationsbescheinigung und einen Belegungsplan (Kursbuchung) jeweils in einem seperaten Brief erhalten iwas noch nicht dabei war sind die Zugangsdaten zum Virtuellen Studienplatz und Gebührenbescheid ( gut der ist nicht ganz so dringend ) wird das nicht zusammen versandt? war das bei Euch auch so versetzt?
  8. habe heute dann auf nochmalige Nachfrage per E-Mail eine Antwort bekommen das meine Unterlagen eingegangen sind und mir wurde meine (vorläufige) Matrikelnummer gleich mitgeteilt. (so stand es in der Mail "(vorläufige)" ) der Antrag sei aber noch nicht bearbeitet wurde mir auch mitgeteilt. was bedeutet eigentlich im Antrag das man noch keine Nachweise für die Berufspraxis mitsenden mußte,erst auf Anforderung durch die FernUni.(da ich mich über den Zugang per Berufsausbildung und 3 Jahre Berufspraxis angemeldet habe) in welchen Fällen ist das denn nötig? kenne das eigentlich so das man das immer gleich mitsenden muß.
  9. bis heute leider noch keine E-Mail erhalten.... langsam werde ich wirklich nervös.das ich noch keine Zulassung und Unterlagen habe verstehe ja,aber noch keine E-Mail das die Unterlagen angekommen sind,ist schon sehr komisch.
  10. Hi LosSantos, nein ich habe mich per Post für den Fernstudiengang B.A. Informatik eingeschrieben. cool das du schon eine Eingangsbestätigung bekommen hast. ich noch nicht,obwohl meine Unterlagen eher eingegangen sind,komisch.... entweder wird das nach Studiengang sortiert und bearbeitet oder meine wurde vergessen
  11. wärst du so lieb und würdest dich hier melden sobald du die Zulassung oder Rückinfo bekommen hast. Danke
  12. ok,dann scheint das nicht zu stimmen mit der angeblichen E-Mail....
  13. hattet ihr bei Eingang der Unterlagen noch eine E-Mail bekommen das der Antrag angekommen ist oder dann direkt die Zusage und Studienausweis usw.? mir wurde auf Nachfrage per E-Mail gesagt das sobald meine Unterlagen eintreffen,bekomme ich zeitnah eine E-Mail das sie angekommen sind.gut Zeitnah ist dehnbar ^^
  14. @RuP wie lange hat es bei dir gedauert zwischen Abgabe und Zusage? mein Antrag wurde am 26.07. per Einwurf Einschreiben der FU Hagen zugestellt.
  15. hattest du nach Eingang deines schriftlichen Antrags den man ja noch nach der Onlinebeantragung versenden muß,eine E-Mail bekommen das deine Unterlagen angekommen sind?
×
×
  • Neu erstellen...