Springe zum Inhalt

Pflegerin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    Diploma
  • Studiengang
    Medizinalfachberufe (B.A.)
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

150 Profilaufrufe
  1. Die Anforderungen in der Pflege haben sich im Laufe meiner Berufspraktischen Ausübung stark verändert und erfordern professionelles Handeln um eine hohe Qualität in der Pflege Alter Menschen zu sichern. Die Wertschätzung und Anerkennung des Berufsbildes in der Gesellschaft ist mir bis heute wichtig, dies möchte ich gerne an junge Menschen weitergeben. Denke der Studiengang (unter Wenigen) ist ein wichtiger Schritt für den Pflegeberuf.
  2. Hallo ☺️ Schön, das freut mich. Was wäre denn die Alternative? Viele Grüsse
  3. Hallo , Da ich neu im Forum bin , hoffe ich jetzt an richtiger Stelle meinen Beitrag zu leisten. ? Ist denn wirklich Kein Mensch im Studiengang Medizinalfachberufe der sich mit mir austauschen kann. Mache mir Gedanken ..... Kurz zu mir : -Altenpflegerin 39 Jahre - hochmotiviert eingeschrieben um meinen Berufsstand zu akademisieren. -3 Kinder , zur Zeit Vollzeitstelle in einem schönen Seniorenheim. Die DIPLOMA FH gibt mir die Chance auf die ich mein Leben lang gewartet habe : -Die Altenpflege attraktiver zu gestalten und mit meiner Familie vereinbaren zu können. Ist dieses Jahr irgendwo ein Mitstreiter?
  4. Hallo ,? Wer ist bei der Diploma FH im Studiengang Medizinalfachberufe ab dem WS 2016/2017 noch dabei? Ich beginne dieses Studium ab WS 2016/2017 und fand die Blogbeiträge von Forensiker sehr hilfreich. Danke Dafür!!! Wie sieht es mit den Berufsaussichten nach dem Studiengang aus? Ist Jemand dabei der mir Erfahrungen mitteilen kann bzgl. dem Wahlpflichtfach Pflegepädagogik? Kann man nun in die Lehre oder nicht? Im Netz ist leider wenig zu finden. Viele Grüsse
  5. In manchen Bundesländern ist das staatliche Examen der Altenpflege gleichwertig der Fachhochschulreife und berechtigt danach zu einem Studium an einer Fachhochschule z.B. in Rheinland Pfalz. Die Altenpflegehelfer (1Jahr) Ausbildung ist wie oben angegeben eine der möglichen Zugangsvorraussetzungen zur Ausbildung Altenpflegefachkraft. Nicht gleichwertig eines Realschulabschlusses.
×
×
  • Neu erstellen...