Springe zum Inhalt

ebet

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    AKAD
  • Studiengang
    Elektro- und Informationstechnik
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

161 Profilaufrufe
  1. Hi, ich wollte mich mal wieder melden:) Das Blog schreiben muss ich ehrlich zugeben ist nicht so mein Ding. Ich gucke aber regelmäßig auf FI und wer Ihr Fragn habt, dann fragt jederzeit. Zum Studium: Es läuft ziemlich ganz gut muss ich sagen. Ende des Jahres werde ich nach ca. 2 Jahren das 4. Semester abschließen und bin damit voll im soll! Die Dicken Brocken wie Mathe und Physik habe ich hinter mich gebracht, dass war das einzige was dabei wichtig war :) Die Module werden jetzt zum Glück spannender und in nicht mehr ganz soweiter Ferne ist schon die Bachelorarbeit in Sicht *hust hust* (In einem Jahr fange ich an wenn alles glatt läuft). Schöne Grüße
  2. Ich persönlich nutze newpipe um YouTube Videos zu gucken. Dort ist auch eine Donwload Funktion Video/mp3 implementiert. Ich finde die APP richtig stark. Gruß
  3. seit meinem letzten Eintrag. Was ist passiert? Habe Ende März Elektrotechnik 2und Analysis Klausur geschrieben und warte noch immer auf das Ergebnis... Vorallem bei Analysis habe ich kein gutes Gefühl gehabt, Elektrotechnik 2 ging mir aber relativ gut von der Hand Nach der stressigen Zeit habe ich mir dann erstmal eine Woche Urlaub gegönnt und nun sitze ich seit 3 Wochen an CPP21 und werde is nächstes Wochenende ablgegen. Ich kome gut voran Ende Juli habe ich dann das erste mal Labor Elektronik, worauf ich mich schon sehr freue So jetzt muss ich aber weiter lernen
  4. Zu Elt20 kann ich dir nichts sagen, das wurde mir anerkannt. Elt22 habe ich schon gutes Grundwissen dank meiner Weiterbildung zum Techniker. Würde aber sagen das es schon zum groß teil verständlich ist. Bei manchen Dingen brauche ich aber auch zusätzlich Input durch Bücher, YouTube und co. Hoffe das hilft dir weiter:)
  5. Hallo liebe FI Gemeinde, ich habe Ende des Jahres die einführende Hausarbeit nach einigen mühen abgeschickt und dann ging es los mit Mathe... und ich muss sagen es macht richtig Spaß Allerdings musste ich auch feststellen das es nach der Arbeit mega hart ist sich konzentriert hinzusetzen und denn Stoff zu verstehen... Am Wochende fällt es mir aber super leicht und habe auch überhaupt keine Motivationsprobleme bis jetzt:) Ende Januar steht die erste Klausur in Mathe an und ich bin schon sehr gespannt wie es laufen wird. Aktuell brüte ich über Elt22 und finde mich dort auch ganz gut zurecht. Zu guter letzt habe ich jetzt noch einen Klausurplan für das ganze Jahr erstellt um eine grobe Richtung zu haben wann ich welches Modul mache und welche Labore Gruß und schönen Abend noch Ebet
  6. ebet

    1. Start

    Ah stimmt, hab ich ganz vergessen. Elektro und Informationstechnik.
  7. ebet

    1. Start

    Hallo zusammen:) Nach längerem mitlesen gehöre ich nun auch zu denn Fernstudenten. Einige Blogs die es zu lesen gibt sind sehr motivierend und inspirierend. Meine Vorkenntnisse? Ausbildng und danach eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, beides in der Fachichtung Elektrotechnik. Warum ein Fernstudium? Ich will weiter kommen, aber meine Arbeit die mir viel Spaß ,macht nicht aufgeben. Warum bei er AKAD? Das war am Ende eine Bauchentscheidung zwischen WBH und AKAD:) Freue mich von euch zu hören:)
  8. Hallo, also habe an der Hochschule in Nürnberg angefragt, solange man die Voraussetzungen erfüllt und der Studiengang akkreddiert und staatlich annerkannt ist, ist es kein Problem.
  9. Okay, werde ich machen. Danke für deine Hilfe
  10. Es geht um Elektro und Informationstechnik an der AKAD University. Würde dort gern in diesem Jahr mit einem Baachelor beginnen und evtl noch einen Master draufsetzen, evtl an einer Präsenz FH. Infrage kämmen die FH in Nürnberg oder Aschaffenburg für einen möglichen Maser.
  11. Wie schwer ist es nach dem Bachelor im Fernstudium an eine Präsenz FH zu wechseln und dort einen Master zu machen? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Formal müsste es ja eigentlich kein Problem sein, aber geht das ohne Probleme oder hängt das von der jeweiligen FH ab?
  12. Danke schon mal für eure Antworten:) Ja mir sind Präsenzzeiten wichtig, da es mir leichter fällt im direkten Austausch mit Dozenten und Mitstreitern zu lernen. Ausserdem sind diese beiden Studiengänge gut von meinem Wohnort aus zu erreichen.
  13. Hey, bin neu hier im Forum und spiele schon länger mit dem Gedanken nach meinen Techniker Abschluss zum Elektroctechniker noch einen Bachelor Abschluss in Richtung ETechnik drauf zu setzen. Die Studiengänge die für mich in Frage kommen würden wären folgende zwei: http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/studium/ingenieurstudium_berufsbegleitend/ingenieurstudium.html https://www.h-ab.de/?id=6559 Hat jemand schon Erfahrungen oder belegt einen dieser zwei Studiengänge? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...