Zum Inhalt springen

ebet

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von ebet

  1. Am 8.2.2024 um 15:25 schrieb Markus Jung:

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

     

    Gibt es an der AKAD University eigentlich auch eine Feier für die Absolvent:innen? - Ich habe da zumindest spontan nichts vor Augen.

    Herzlichen Glückwunsch! Als Ergänzung. Das Thema Absolventenfeier ist meines Erachtens Corona zum Opfer gefallen und wurde danach nicht wieder aufgenommen. Habe meinen Abschluss 2021 gemacht.

  2. Hi, um dir bei diesem Modul ein wenig die Sorge zu nehmen: Es klingt, wie von dir beschrieben, wahnsinnig umfangreich zu Beginn. Ich kann dich aber beruhigen das man in diesem Modul nicht so tief einsteigen muss wie du evtl. aktuell noch vermutest. Der Korrektur will einfach sehen das du dich mit dem Tool und dem Stoff auseinander gesetzt hast und du deinen Entwurf an Hand dessen begründen kannst. Für weitere Fragen meld dich gerne.

  3. Hi,

     

    Nein nicht falsch verstehen, ich freue mich schon über den Abschluss. Denke ich habe es mir erfüllender vorgestellt. Da ich noch einen Master dranhängen will ist es vielleicht auch das Gefühl noch nicht fertig zu sein. (Welcher Master weiß ich noch nicht, bin noch am stöbern, aber etwas in Richtung Informatik/IT-Security wird es.) Wahrscheinlich liegt es auch daran daß sich beruflich erstmal nicht viel ändert. Ist aber auch nicht nötig, da ich sowieso schon eine Ingenieur stätigkeit habe und zufrieden bin. Privat hat mir der Abschluss mehr gebrachr. Vorallem Thema Zeitmanagement, Strukturierung und Durchhalte Vermögen habe ich viel dazu gelernt und auch wo meine Belastungsgrenzen sind. Von meinem Umfeld habe ich Respekt zugesprochen bekommen für meine Leistung.

     

     

    Insgesamt war ich zufrieden mit dem Studium. Der Studiengangsleiter ist sehr nett und hilfsbereit. Modulverantwortliche gibt es wie überall, gute und schlechte. Die Labore waren auch manchmal Lehrreich und manchmal unnötig. Ich empfehle sich frühzeitig mit höheren Semestern vernetzen und sich dort Tipps für Ablauf und Vorgehen für das Studium zu holen.

     

    Grüße

×
  • Neu erstellen...