Zum Inhalt springen

ebet

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ebet

  1. Hi, kann mich @brotzeitm anschließen. Bei den Laboren muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mir manche aus fachlicher Sicht hätte sparen können. Dies liegt aber an meiner Vorbildung (E-techniker). Zum vernetzten untereinander sind die Labore aber super, da man oft Kommilitonen trifft die etwa gleich weit sind.

    Ich war alles in allem zufrieden an der Akad und konnte mein Ziel gut neben dem Job erreichen. Bei Bewerbungen hat der Abschluss bei mir nicht die große Rolle gespielt, kann aber schon einen Unterschied machen. Argumente wie Selbständigkeit, Zeitmanagement usw. hat man mit einem Fermstudium aufjedenfall unter Beweis gestellt.

  2. Hallo in die Runde,

     

    hat jemand hier schon den Master Praktische Informatik absolviert und kann mir ein paar Fragen beantworten?

    Zunächst, wie ist das mit der Zulassung, studiere aktuell Elektro- und Informationstechnik und müsste die Voraussetzungen erfüllen. (Vllt. kennt jemand, jemanden bei dem es ähnlich war.)

    (Klar kann ich auch an der Uni Nachfragen, aber wenn hier jemand schon etwas weiß, erspare ich der FU Arbeit.)

    Wie ist der Unterschied Private FH zu FU? (Wenn es einen gibt)

    Wie ist die Betreuung geregelt?

    Welche Chancen haben sich nach dem Studium ergeben?

     

    Danke schon mal.

     

    Gruß

     

    ebet

×
  • Neu erstellen...