Zum Inhalt springen

Phönix

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    ILS
  • Studiengang
    Qualifizierter Hauptschulabschluss-English
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Phönix

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Hallo zu dem Thema ILS . Der Beitrag ist schon SEHR alt, aber ich will was bei tragen.2016 nun. Ich belege den Qualifizierten Schulabschluss und bin seit einen halben Jahr dabei. Mir persönlich ist aufgefallen das die Hefte für die Schulungsfächer doch sehr komprimiert sind und sehr knapp gehalten. Für mich , die nun schon 20 Jahre aus der Schule ist, ist es sehr schwer den viel zu kurz erläuterten Stoff zu verstehen. Mir persönlich würde es helfen wenn es zu den Heften auch ÜBUNGMATERIAL geben würde. Es sind in allen Heften ein paar wenige Übungen zum Thema am Ende jeder Einheit , jedoch ist das viel zu wenig um autag in den Stoff hinein zu kommen. Die Lehrer sind sehr verschieden, einige machen wirklich nur das nötigste und antworten nur knapp auf ,ausführlich gestellte Fragen. (mit 3 Worten) ist auch schon vor gekommen. Andere wiederum geben sich sehr viel Mühe , worum ich dann sehr dankbar bin. ich muss mir vieles selbständig zusätzlich aus dem Internet ziehen . Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Schulen, mein Studienbetreuer ist sehr nett und gibt ausführliche Infos dagegen. Alles in allem bin ich aber doch sehr traurig das es keine Video Chats gibt mit dem Lehrer oder zumindest zu den Fächern einige Lehr Videos. Ob der Stoff mit den Anforderungen an die bevorstehende Prüfung übereinstimmt weiß ich nicht ?!! ich habe aber auch schon einige Unterschiede zu anderen Lehrmaterial festgestellt in dem eine andere Wortwahl benutzt wird oder einfach ausführlicher beschrieben wird zu einem Fach. ich hoffe ich schaffe es trotzdem !!! gestellt
×
  • Neu erstellen...