Springe zum Inhalt

chinababsi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    General Management
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. chinababsi

    IUBH Anerkennung von Vorleistungen

    an der FOM wurden mir für den geprüften Betriebswirten bzw. auch den personalfachkaufmann Module für den Bachelor anerkannt. ich würde es auf jeden fall probieren. viel erfolg
  2. chinababsi

    IUBH Anerkennung von Vorleistungen

    ja dann war die aussage am telefon ja richtig und das ist die eigentliche frage gewesen... es ging für mich um Statistik aber das hat sich ja erledigt.
  3. chinababsi

    IUBH Anerkennung von Vorleistungen

    ja genau so ist es gelaufen aber jetzt nochmal kann man Vorleistungen aus z.b. einem bachelor als Vorleistung für einen master anrechnen lassen??
  4. chinababsi

    IUBH Anerkennung von Vorleistungen

    mal na andere doofe frage welche Vorleistung hast du eigentlich erbracht und möchtest sie für welchen Studiengang gutgeschrieben bekommen? ich habe einen bachelor abgeschlossen in bwl und hatte bei meiner master Anmeldung (General Management) mal nebenbei gefragt wie das funktionieren würde und mir wurde damals kurz und knapp gesagt, dass ich nur Vorleistungen anrechnen lassen könnte wenn einen master angefangen hätte und dies nun für meinen master bei der IUBH anrechnen lassen möchte.. stimmt das???
  5. chinababsi

    IUBH Anerkennung von Vorleistungen

    ich weiß zwar nicht wie es in hamburg ist aber in München kann man alle Dokumente im KVR (Kreisverwaltungsreferat) für 5 € beglaubigen lassen.. was ja noch drin sein sollte
  6. chinababsi

    Fremdsprache als Spezialisierung - Erfahrungen

    Sehr interessant! ich wusste ehrlich gesagt nicht das es so abläuft wie du es beschrieben hast. vielen dank für deinen Beitrag
  7. chinababsi

    Vorsätze 2017, erste Klausur

    besten dank
  8. chinababsi

    Vorsätze 2017, erste Klausur

    Hallo Zusammen, da ich ja seit ein paar Wochen nicht geschrieben habe, dachte ich das ich mal wieder was von mir hören bzw. lesen lasse. Wie so oft :S haben sich meine Pläne ein wenig verschoben.... Geplant war ja das ich Strategic Management auf englisch als meine erste Klausur schreibe. Doch irgendwie konnte ich mich nicht so 100% entscheiden. Ich denke das ich auf deutsch mich besser erklären kann und wollte keine schlechtere Note aufgrund der Sprachbarriere in Kauf nehmen. Da ich aber zu dem Zeitpunkt die Deutsche Prüfung nicht online auswählen konnte, habe ich mich dazu entschlossen als erstes Methodik zu schreiben. Nur am Rande: Inzwischen kann man wohl alle Prüfungen aus dem ersten Semester online schreiben... Ja nach tagelangen IT Problemen habe ich mir nun die Videos über iTunes U angesehen und bin nun mit beiden Skripten einschließlich der Online Tests durch. D.h. ich könnte theoretisch sofort die Online Prüfung schreiben - ich werde aber noch 2 Wochen zum intensiven lernen einplanen und schreibe hoffentlich ohne Komplikationen am 23.1. meine erste Prüfung ich bin wirklich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt!!!!! ich hab ja schon von meinen Kommilitonen gelesen dass es immer in multiple Choice und offenen Fragen aufgeteilt ist.. In wieweit das lesen der Skripte, Videos und Online Prüfungsfragen zum erfolgreichen Abschluss reichen?? ich werde berichten Falls ihr diese Klausur schon geschrieben habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure eindrücke teilt wie fandet ihr die Fragestellung? Schwierigkeit? Habt ihr die Zusatzliteratur gelesen?? Ich muss ja sagen das ich erst bei Forschungsmethodik dachte ich schlafe ein weil ich es wirklich langweilig fand :S aber es kam noch schlimmer Statistik ist wirkkkklich super anstrengend zum lernen :S es liegt nicht am Skript an sich, es ist in jedem Kapitel detailliert und auch mit vielen Praxis Beispielen beschrieben aber Statistik ist einfach nicht mein fach rückblickend war Forschungsmethodik dann doch ein wenig spannender
  9. chinababsi

    Fremdsprache als Spezialisierung - Erfahrungen

    Hi SirDerpington, ich werde voraussichtlich auch in meinem Master die Spezialisierung auf Englisch wählen. Einfach aus dem Grund die Kenntnisse weiter zu verbessern sowie auch nachweisen zu können welches Level man tatsächlich hat. Selbstverständlich könnte jeder einfach einen ILTS Test machen und so seine Kenntnisse nachweisen aber wer macht das den schon? Die meisten schreiben in ihren LL Verhandlungssicher rein und fertig. Jedoch sprechen in Deutschland bei weitem nicht so viele Verhandlungssicheres Englisch wie sie behaupten! ich habe 3 Jahre im HR für einen Automobilhersteller gearbeitet und es ist heutzutage definitiv Voraussetzung aber längst nicht immer erfüllt. Daher verstehe ich die vorherigen negativen Beiträge kaum. Ich würde dir empfehlen Spanisch zu wählen wenn du die Möglichkeit und das Interesse dazu hast. Vergiss nicht das Spanisch auf Platz 3 der Weltweit meistgesprochenen Sprachen ist. Ich finde das jede Sprache einem eine neue Welt öffnet ..
  10. chinababsi

    Tolle IT -.- nur ärger

    Hallo Markus, genial!!!!! Es funktioniert! Vielen vielen lieben Dank!!!! ich habe von der IT wieder eine Nachricht erhalten von wegen ich muss meinen Flash player neu laden bla bla hat alles nichts geholfen dann hab ich es über iTunes probiert wie du empfohlen hast und siehe daaaaa es geht Ich bin wirklich begeistert von dem Blog lieben Dank nochmal
  11. chinababsi

    Tolle IT -.- nur ärger

    Hi Rikst, das ist auch eine gute Idee über den Live chat ich hatte so meinen ersten Kontakt zur IUBH als ich mich fürs Studium interessiert habe und das stimmt das war super informativ. Das werde ich beim nächsten mal wohl wirklich tun. Habe jetzt die Lösung gefunden und zwar iTunes U es funktioniert tatsächlich *FREUUUU*
  12. chinababsi

    Tolle IT -.- nur ärger

    Lumi habe dir soeben eine PM geschrieben :))
  13. chinababsi

    Tolle IT -.- nur ärger

    Also irgendwie will es einfach nicht funktionieren!!! Ich bin gerade dabei für Methodik genau genommen Forschungsmethodik zu lernen.. dabei kann ich aber die geladenen Videos nicht öffnen. Dies liegt weder an meinem Rechner (da ich dies von 3 verschiednen Laptops versucht habe), noch an China (was manchmal der fall sein kann weil Seiten gespeert werden, ich habe aber einen VPN verwendet) Ich habe am 03.12. eine Email mit dem Problem an die IT gesendet und erstmal wurde meine Frage schön ignoriert (es war eine weitere Frage dabei ob es einen kostenlosen VPN Zugang von der IUBH gibt, da viele andere Universitäten dies anbieten. Diese Frage wurde verneint und auf die andere Frage gar nicht eingegangen) Nun dann habe ich erneut angefragt und erhalte einen Einzeiler ich Zitiere: "das kann auch sein das diese geblockt werden , da wir die Videos auf Unterscheidlichen Format und Servern gehostet haben" jaaaa vielen Dank für die Info aber was ist die Lösung? war dann natürlich meine nächste Frage. Antwort der IT: " das die Videos geblockt werden in China" Sorry aber ich finde das weder Lösungsorientiert noch Kundenfreundlich. Bin ja mal gespannt wann und ob das Problem gelöst wird.... Ach ja den Prof hab ich auch vor 2 Tagen angeschrieben bis jetzt kam noch nichts..
  14. chinababsi

    Strategic Management Prüfung auf Englisch

    Hi, ne leider gibt es keine Probeklausur.. aber es gibt Aufgaben im Clix wobei diese immer multiple choise sind da antwortet man ja nicht mit eigenen Worten naja ich hab noch ein paar Tage Zeit mir das nochmal zu überlegen. Aber nachdem keine weiteren Erfahrungsberichte oder Kommentare vorliegen gehe ich mal davon aus das es recht wenige gibt die die Klausuren auf Englisch schreiben :S
  15. chinababsi

    BWL Klausur

    hallo firdawas, schade zu hören dass es dir nicht so gut ergangen ist. ich hoffe dein Bauchgefühl irrt sich und es war doch besser als gedacht war das eigentlich deine erste Klausur? wie fandst du es online zu schreiben? Grüße.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung