Zum Inhalt springen

chinababsi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    General Management
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von chinababsi

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

20

Reputation in der Community

  1. an der FOM wurden mir für den geprüften Betriebswirten bzw. auch den personalfachkaufmann Module für den Bachelor anerkannt. ich würde es auf jeden fall probieren. viel erfolg
  2. ja dann war die aussage am telefon ja richtig und das ist die eigentliche frage gewesen... es ging für mich um Statistik aber das hat sich ja erledigt.
  3. ja genau so ist es gelaufen aber jetzt nochmal kann man Vorleistungen aus z.b. einem bachelor als Vorleistung für einen master anrechnen lassen??
  4. mal na andere doofe frage welche Vorleistung hast du eigentlich erbracht und möchtest sie für welchen Studiengang gutgeschrieben bekommen? ich habe einen bachelor abgeschlossen in bwl und hatte bei meiner master Anmeldung (General Management) mal nebenbei gefragt wie das funktionieren würde und mir wurde damals kurz und knapp gesagt, dass ich nur Vorleistungen anrechnen lassen könnte wenn einen master angefangen hätte und dies nun für meinen master bei der IUBH anrechnen lassen möchte.. stimmt das???
  5. ich weiß zwar nicht wie es in hamburg ist aber in München kann man alle Dokumente im KVR (Kreisverwaltungsreferat) für 5 € beglaubigen lassen.. was ja noch drin sein sollte
  6. Hallo Zusammen, da ich ja seit ein paar Wochen nicht geschrieben habe, dachte ich das ich mal wieder was von mir hören bzw. lesen lasse. Wie so oft :S haben sich meine Pläne ein wenig verschoben.... Geplant war ja das ich Strategic Management auf englisch als meine erste Klausur schreibe. Doch irgendwie konnte ich mich nicht so 100% entscheiden. Ich denke das ich auf deutsch mich besser erklären kann und wollte keine schlechtere Note aufgrund der Sprachbarriere in Kauf nehmen. Da ich aber zu dem Zeitpunkt die Deutsche Prüfung nicht online auswählen konnte, habe ich mich dazu entschlossen als erstes Methodik zu schreiben. Nur am Rande: Inzwischen kann man wohl alle Prüfungen aus dem ersten Semester online schreiben... Ja nach tagelangen IT Problemen habe ich mir nun die Videos über iTunes U angesehen und bin nun mit beiden Skripten einschließlich der Online Tests durch. D.h. ich könnte theoretisch sofort die Online Prüfung schreiben - ich werde aber noch 2 Wochen zum intensiven lernen einplanen und schreibe hoffentlich ohne Komplikationen am 23.1. meine erste Prüfung ich bin wirklich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt!!!!! ich hab ja schon von meinen Kommilitonen gelesen dass es immer in multiple Choice und offenen Fragen aufgeteilt ist.. In wieweit das lesen der Skripte, Videos und Online Prüfungsfragen zum erfolgreichen Abschluss reichen?? ich werde berichten Falls ihr diese Klausur schon geschrieben habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure eindrücke teilt wie fandet ihr die Fragestellung? Schwierigkeit? Habt ihr die Zusatzliteratur gelesen?? Ich muss ja sagen das ich erst bei Forschungsmethodik dachte ich schlafe ein weil ich es wirklich langweilig fand :S aber es kam noch schlimmer Statistik ist wirkkkklich super anstrengend zum lernen :S es liegt nicht am Skript an sich, es ist in jedem Kapitel detailliert und auch mit vielen Praxis Beispielen beschrieben aber Statistik ist einfach nicht mein fach rückblickend war Forschungsmethodik dann doch ein wenig spannender
  7. Hallo Markus, genial!!!!! Es funktioniert! Vielen vielen lieben Dank!!!! ich habe von der IT wieder eine Nachricht erhalten von wegen ich muss meinen Flash player neu laden bla bla hat alles nichts geholfen dann hab ich es über iTunes probiert wie du empfohlen hast und siehe daaaaa es geht Ich bin wirklich begeistert von dem Blog lieben Dank nochmal
  8. Hi Rikst, das ist auch eine gute Idee über den Live chat ich hatte so meinen ersten Kontakt zur IUBH als ich mich fürs Studium interessiert habe und das stimmt das war super informativ. Das werde ich beim nächsten mal wohl wirklich tun. Habe jetzt die Lösung gefunden und zwar iTunes U es funktioniert tatsächlich *FREUUUU*
  9. Lumi habe dir soeben eine PM geschrieben :))
  10. chinababsi

    Tolle IT -.- nur ärger

    Also irgendwie will es einfach nicht funktionieren!!! Ich bin gerade dabei für Methodik genau genommen Forschungsmethodik zu lernen.. dabei kann ich aber die geladenen Videos nicht öffnen. Dies liegt weder an meinem Rechner (da ich dies von 3 verschiednen Laptops versucht habe), noch an China (was manchmal der fall sein kann weil Seiten gespeert werden, ich habe aber einen VPN verwendet) Ich habe am 03.12. eine Email mit dem Problem an die IT gesendet und erstmal wurde meine Frage schön ignoriert (es war eine weitere Frage dabei ob es einen kostenlosen VPN Zugang von der IUBH gibt, da viele andere Universitäten dies anbieten. Diese Frage wurde verneint und auf die andere Frage gar nicht eingegangen) Nun dann habe ich erneut angefragt und erhalte einen Einzeiler ich Zitiere: "das kann auch sein das diese geblockt werden , da wir die Videos auf Unterscheidlichen Format und Servern gehostet haben" jaaaa vielen Dank für die Info aber was ist die Lösung? war dann natürlich meine nächste Frage. Antwort der IT: " das die Videos geblockt werden in China" Sorry aber ich finde das weder Lösungsorientiert noch Kundenfreundlich. Bin ja mal gespannt wann und ob das Problem gelöst wird.... Ach ja den Prof hab ich auch vor 2 Tagen angeschrieben bis jetzt kam noch nichts..
  11. danke ich habs gestern löschen können
  12. Hi Katze87, in den ersten die ich erhalten habe besteht jedes Modul aus zwei Skripten. Z.B. bei Manegment aus Leadership und Strategic Management. Glaube aber das es in den Vertiefungen anders sein wird weil man da zwar 1 Fach zur Auswahl hat aber es gibt 10 ECTS Punkte (könnte mir vorstellen das es da evtl. mehr Skripte zu einem Modul werden). Wenn es soweit ist das ich ein Schwerpunkt belege werde ich berichten
  13. Hallöchen ich habe heute einen ganzen Stapel Skripte erhalten wowwww das ging aber wirklich schnell!!! Ich halte mich mal an den Studienplan für die 2 jährige Variante und habe mich für 3 Fächer angemeldet. Management, Methodik und Volkswirtschaftslehre. Dazu habe ich jetzt alle Skripte erhalten. (Ich bin seit 2 Wochen in München bei meiner Mama zu besuch, dorthin habe ich mir auch die Skripte schicken lassen ich werde sie dann mit nach China nehmen) Ehrlich gesagt habe ich erst später gecheckt, dass die Kurse mit DL für die englischen Kurse stehen. Z.B. bei Leadership ist DLMBLSE01 der Kurs auf englisch und auf MMAN02-1 deutsch. Da ich versuchen werde die Klausuren möglichst Online zu schreiben und bei Management wird (zumindest derzeit) nur die englische Version Online angeboten. Ich habe mich daher für den englischen Kurs angemeldet :S uuuiiii ui ui ich weiß nicht ob mein englisch dazu ausreichen wird. ich hoffe es zumindest. Ich würde mein englisch irgendwo zwischen B2 und C1 schätzen, zumindest versteh ich beim lesen und hören mehr als beim sprechen bzw. schreiben ich hoffe mal das ich nicht all zu viele offenen fragen gestellt werden. Nach reichlicher Überlegung was sinnvoller ist deutsch oder englisch glaube ich, dass ich auf deutsch zwar eine bessere Note erzielen könnte andererseits hoffe ich aber, dass es sich im Lebenslauf gut macht wenn man Prüfungen auf englisch geschrieben hat.. Ausschlaggebend war aber hauptsächlich das ich nur auf englisch die Klausur Online schreiben kann. Zu den Online Prüfungen kann man sich wohl für einen x beliebigen Tag anmelden (was ich super finde!) ich hoffe mir reicht ca. 1 Monat Vollzeit Vorbereitung. Ich könnte theoretisch 40 Std. die Woche lernen.. mal sehen wie viele es in der Realität werden Ich habe mir das Skript Management über Clix angesehen und schon mal Lernkarten bis zur Unit 2 geschrieben. Ich finde es gut beschrieben auch mit Beispielen aus der Praxis. Was ich nicht so gut fand ist das in den Online Prüfungen zu jeder Unit Wörter in ein Lückentext eingetragen werden müssen. Ich hatte den Test mehrfach gemacht -.- weil ich einfach bei zwei Fragen nicht auf die Lücken gekommen bin und diese nicht in der Lösung stehen.. naja ich glaub nach meinem 4 ten Versuch hatte ich es dann geschafft auf die 80% zu kommen und weiß immer noch nicht welche Wörter mir gefehlt haben
  14. Hallo Rikst, also um ehrlich zu sein will ich im Moment gar nicht mehr suchen. Es ist so, dass wir noch geplant bis Dez.17 in Dalian bleiben. Da macht es ja auch für die Firmen nicht wirklich Sinn mich einzustellen (verheimlichen bzw. lügen möchte ich nicht).. Ich glaube dass wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich nachweisen, dass ich in den 3 Jahren einen Bachelor sowie hoffentlich Master geschafft habe, ich lerne chinesisch mein englisch ist viel viel besser geworden und ich habe so viel persönlich dazugelernt... das auch wenn ich keine "Berufserfahrung" nachweisen kann, viel dazugelernt habe. Ich versuche den Master dann in 1 Jahr und 2 Monaten zu schaffen Ich mache den Master in General Management hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit den Online Klausuren oder den Klausuren auf englisch?
×
  • Neu erstellen...