Springe zum Inhalt

Lisa1397

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lisa1397

  1. Vielen Dank für die Hilfe und schöne Weihnachten noch. Ich versuche einfach mal die Vorstellung zu meinem aktuellen Buch zu schreiben. Ansonsten suche ich mir eins, das geeigneter ist Liebe Grüße
  2. Es gibt keine Einschränkungen zum Buch. Wir dürfen selbst eins auswählen. Und sollen die Vorstellung so formulieren, als würden wir sie den anderen Teilnehmern vortragen. Ich denke ich werde jetzt einfach mein aktuelle Buch etwas "schneller" lesen (trotzdem noch 400 Seiten). Die Einsendeaufgaben haben ja auch keine Eile. Ansonsten werde ich den Vorschlag von @RaPier annehmen.Das Parfum hatten wir damals schon in der Realschule gelesen. Da müsste ich aber auf jeden Fall auch nochmal drüber lesen. Muss aber zugeben, dass es mir damals nicht so gefallen hat. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und schöne Feiertage
  3. Hallo zusammen, ich habe mich jetzt nach ca. 3 Wochen testen FÜR das Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung an der SGD entschieden. In einem der ersten Hefte sollen wir eine Buchvorstellung schreiben. Hat jemand eine gute Idee welches Buch sich dafür eignet? Ich lese eigentlich nicht so viel. Wenn dann eher Krimis oder Thriller und davon habe ich aktuell nur welche mit viele hundert Seiten zuhause. (Ich denke, dass diese nicht so für eine Buchvorstellung geeignet sind). Wäre super, wenn jemand eine Idee hat Vielen Dank schon mal
  4. Ich habe die Anmeldung heute morgen eingeworfen und werde jetzt einmal die 4 Wochen testen und mich dann endgültig entscheiden
  5. Vielen Dank für die Antworten. Habe mich eben telefonisch bei der SGD informiert. Alle Fragen wurden beantwortet. Da sich die ersten 3 Punkte vermutlich mit der Zeit verändern mache ich besser keine genauen Angaben. Aber es muss eine zusätzliche Prüfungsgebühr gezahlt werden. zu 4. Man kann sich die Unterlagen auch vorzeitig auf Wunsch zuschicken lassen. zu 5. Ja die Prüfungen finden nur einmal im Jahr statt.
  6. Hallo zusammen: Ich würde gerne meine Fachhochschulreife in Richtung Wirtschaft und Verwaltung an der SGD nachholen. Infos zu mir: Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Ausbildung zur Informatikkauffrau abgeschlossen und wurde anschließend in meinem Betrieb übernommen. Da ich erst 20 bin und direkt nach der Realschule meine Ausbildung begonnen habe möchte ich gerne mein FOS nachholen. Um möglicherweise in ein paar Jahren ein Studium zu beginnen. Dabei stellten sich mir aber noch einige Fragen: 1. Wie viel Zeit (Tage) benötigt man für die angebotenen Seminare? 2. Und wie hoch sind die Kosten ca. für diese freiwilligen Seminare? 3. Wie viel kostet die Prüfungsgebühr? 4. Wie kann man den Abschluss vorziehen? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man nur alle 3 Monate Unterlagen zugeschickt 5. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Prüfungen, wie an den Schulen, nur einmal im Jahr stattfinden. Ist das richtig? 6. Muss ich meinen Arbeitgeber über mein Fern-Fachabitur informieren? 7. Gibt es jemand mit Erfahrung bei der SGD mit einem Fachabi? Vielen Dank schon mal
×
×
  • Neu erstellen...